[Transformers 2 - Die Rache] Bumblebee spricht nicht mehr

  • Am Ende des 1. Teils konnte Bumblebee wieder sprechen. Er sagte sowas wie "Ich möchte bei dem Jungen bleiben". Doch im 2. Teil kann er wieder nur per Radio kommunizieren.
    Ich habe mal gelesen, dass in einem Comic (welches nach dem Film erschien) das so erklärt wurde, dass es durch Kämpfe wieder zu dem Schaden kam. Offenbar suchte man eine Erklärung für den Fehler zu finden.
    Doch im Film wird sowas nicht erwähnt und wirkt dadurch wie ein Fehler.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Diese "Radiokommunikation" von Bumblebee finde ich auch viel besser als wenn er wirklich sprechen könnte ;)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich finde die Radiokomunikations auch besser, alles andere ist total untypisch für Bumblebee, außerdem sagt Sam am Anfang auf Mikaelas Frage ob er immer noch Probleme mit seiner Stimme hätte, dass er nur übertreibt, vielleicht haben die Macher gemerkt, dass das mit dem Radio viel besser rüberkommt?

    Automatische Anzeigen

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Bumblebee später wieder ganz normal gesprochen hat.

    Nur in Teil 1.

    Am Anfang von Teil 2 redet er wieder über das Radio. Megan fragt Shia, ob Bee immer noch Probleme mit seinem Sprachsystem hat und Shia antwortet etwas wie: "Ach, der übertreibt nur!".

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!