• Eine Stoffpuppe mit großen Augen und einer 9 auf dem Rücken erwacht in einem Labor und kann sich an nichts erinnern. In einer postapokalyptischen Welt, wo die Menscheit nicht mehr existiert trifft er auf mehr Artgenossen, aber leider auch auf bösartige Maschinen, die den Puppen nach dem Leben trachten.
    Für die kleinen Stoffhelden beginnt ein Kampf ums Überleben.

    9 ist ein perfekt animierter Film mit einer fantasiereichen und märchenartigen Umsetzung und einem großen Reichtum an Ideen.
    Den Animationen der Puppen und deren Gesichtszügen kann man immer entnehmen wie sie sich gerade fühlen, wie das schon bei Wall-E der Fall war, wo er allein mit den Augen seinen Gefühlszustand ausdrücken konnte.

    Allerdings ist der Film teilweise - besonders immer mehr zum Ende hin - etwas unlogisch, aber naja, ist auch ein Märchen.

    Für die Animationen würde ich glatt 10/10 Artefakte geben, da war ich echt beeindruckt!
    Für die Story 7/10 Glühlampen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Meine Zustimmung in allen Punkten!

    Starker Film. Allerdings nichts für Kinder, da er doch ziemlich düster ist.

    8 von 10 bunten Luftschlangen

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!