[Zurück in die Zukunft Teil 2] Reise unlogisch

  • Und warum sind Marty und Jeniffer 2x da?

    Marty (1) reisst ins Jahr 1955, wie am Anfang des Films. Marty (2) ist gerade wieder zurück aus diesem Jahr gekommen. Ergo ist wieder nur ein Marty im Jahr 1985. Und mit Jeniffer hat das ganze nichts zu tun, oder? Sie ist in Teil 1 nicht in der Zeit hin und her gereist. Wieso sollte sie 2x da sein?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Also ich seh das so:
    Doc ist davor ja schon in der Zukunft gewesen (was er ja auch zu Marty und Jennifer gesagt hat) dort hat er auch die "Zeitung von Morgen" dabei. D.h. über die gesamten 30 Jahre hatten Marty und Jennifer genug Zeit, die Familie zu gründen. Sie führten ein normales Leben. In dieser Zeit flog Doc in die Zukunft um sich u.a. verjüngen zu lassen. Dann kehrte er nach 1985 zurück und nahm beide mit in die Zukunft. Schon die Tatsache, das Doc in der Zukunft war, hat das den Zeitstrang verändert und genau dorthin gehen alle drei ja wieder zurück (2015). Also isses kein Problem die eigenen Kinder zu sehen.

    Würden beide nicht in die Zukunft reisen, wäre der Sohn in der Zukunft im Knast. Da aber beide hin UND WIEDER ZURÜCK an den Ausgangspunkt 1985 gegangen sind, haben auf der einen Seite die Zukunft geändert, andererseits die 30 Jahre für die Familiengründung zeit.

    war doch einfach .....oder ??? :)

  • Ja, klar ist das einfach.

    Doch klar.. wenn marty und jeniffer 2 x da sind gibt es auch eine zukunft für die beiden mit kindern obwohl die beide mit doc in die zukunft reisen.


    Ich verstehe jetzt glaub ich, was Du meinst:
    Du sprichst davon, dass Marty und Jeniffer 2x im Jahr 2015 existieren. Ich ging davon aus, dass Du das Jahr 1985 meintest.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Eben, sie sind 2x im Jahr 2015 vorhanden. Einmal der junge Marty und die junge Jennifer die durch die Zeitreise dahingekommen sind, und die alten Versionen, die diese 30 Jahre ganz normal durchlebt haben und die Kinder gezeugt haben.
    Verschwinden tun sie im Jahr 1985 wegen der Zeitreise nicht, da sie ja im seben Moment wieder zurückkehren.

  • Als Marty und Doc in die Zukunft reisen, sind sie in der Gegenwart nicht existent. Wenn sie aber danach wieder an den gleichen Zeitpunkt der Gegenwart zurückkehren, hat niemand etwas von ihrem Verschwinden gemerkt. Ich fand es aber unlogisch, dass sie in ihre Zukunft reisen müssen, um ihre Zukunft zu verändern. Die Zukunft "steht ja noch nicht geschrieben"...

    Gute Erklärung! Seltsam, dass man darüber so lange lamentieren kann, ob man in einer Zeitlinie existiert oder nicht, obwohl man mit ner Zeitmaschine wieder exakt an diesen Punkt zurückreisen kann..:cool:


    Und klar, von der Logik dachte ich auch, was soll diese Reise in die Zukunft?
    Irgendwas wollten Zemeckis & Co halt anbieten, ist ja klar!
    Dieses Phänomen wird ja in zahlreichen SF-Filmen behandelt, auch die Möglichkeit, die bekannte Zukunft zu beeinflussen (oder auch nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!