[Zurück in die Zukunft Teil 2] Reise unlogisch

  • Zurück in die Zukunft Teil 2 ist unlogisch, denn wenn Marty und Jennifer in die Zukunft reisen, sind sie nicht mehr in der Vergangenheit, haben also keine Zukunft und können nicht mehr existieren, genauso wie ihre Kinder!! :wink:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Zitat

    Zurück in die Zukunft Teil 2 ist unlogisch, denn wenn Marty und Jennifer in die Zukunft reisen, sind sie nicht mehr in der Vergangenheit, haben also keine Zukunft und können nicht mehr existieren, genauso wie ihre Kinder!!

    Da gebe ich Dir recht. Denn sobald ich mich in die Zeitmaschine setze, verlasse ich den Raum. Also existiere ich nicht mehr.

    Aber jetzt mal zum Film "Timemachine": Wenn ich mich in dieses Teil setze, dann müssen mich meine Mitmenschen ja sehen können, denn diese Maschine verlässt ja zu keiner Zeit den aktuellen Ort und die Zeit vergeht eigentlich nur für mich schneller, nicht aber für die anderen. :hae:

  • Sorry ich hab "timemaschine" nicht gesehen, also kann ich das nicht beurteilen! :P


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Zitat von Irrwisch

    Aber jetzt mal zum Film "Timemachine": Wenn ich mich in dieses Teil setze, dann müssen mich meine Mitmenschen ja sehen können, denn diese Maschine verlässt ja zu keiner Zeit den aktuellen Ort und die Zeit vergeht eigentlich nur für mich schneller, nicht aber für die anderen. :hae:


    Haste Recht, Irrwisch.
    Ich fand aber beide Filme (trotz des von Dir erwähnten Fehlers) unterhaltsam.
    Mit beide Filme meine ich die Verfilmungen von H.G. Wells "Time Machine".

    Automatische Anzeigen

  • Bei Zeitreisen tritt ja das Phänomen der unterschiedlichen Zeitlinien auf (wie im Film erklärt)

    Wenn ich jetzt also in die Zukunft reise und danach wieder an genau den exakten Punkt in der Gegenwart zurück, war ich ja für diese bestimmte Zeitlinine nie weg.
    Für die Zeitlinie, die das mitbekommt, dass ich weg bin existiere ich dann auch nicht mehr, jedoch hat diese schon wieder eine ganz andere Zukunft.

  • Kopfjaeger

    Zitat

    Ich fand aber beide Filme (trotz des von Dir erwähnten Fehlers) unterhaltsam.
    Mit beide Filme meine ich die Verfilmungen von H.G. Wells "Time Machine".

    Ich fand die neue Version nicht so gut. Mir ist die alte lieber.

    Boozer

    Zitat

    Bei Zeitreisen tritt ja das Phänomen der unterschiedlichen Zeitlinien auf (wie im Film erklärt)

    Wenn ich jetzt also in die Zukunft reise und danach wieder an genau den exakten Punkt in der Gegenwart zurück, war ich ja für diese bestimmte Zeitlinine nie weg.
    Für die Zeitlinie, die das mitbekommt, dass ich weg bin existiere ich dann auch nicht mehr, jedoch hat diese schon wieder eine ganz andere Zukunft.

    Genau! Marty hätte also niemals in die Zukunft reisen können, um seinen Sohn zu schützen, weil er ja auch keinen hätte "produzieren" können. Was heißt, es gibt keinen Sohn in der Zukunft.

    Marius

    Zitat

    Ich empfehle das Buch (bzw. Hörbuch) von Stephen W. Hawkings "Das Universum in der Nussschale". Wen das mit den Zeitreisen interessiert.

    Ja, kenne ich. Hatte ich mal aus der Bücherei. Ich fand aber "Eine kurze Geschichte der Zeit" besser. Auch von Hawking.

  • Boozer

    Da muss ich wiedersprechen! Da er in die Zukunft reist, ist er während dieser ganzen Zeit, bis zu dem zukünfigen Ereignis nicht existent. Das heisst, dass diese gesamte Zeit (bis zu seinem zeitlichen Ziel) ohne ihn auskommen muss, weil er "verschollen" ist. (Die Eltern müssten eigentlich sogar Fahndungsplakate aufgehängt haben.)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Irrwisch

    Kopfjaeger


    Ich fand die neue Version nicht so gut. Mir ist die alte lieber.


    Mir hat der Film wegen dem Hauptdarsteller Gay, hähähä, ähm Guy Pearce gefallen (auch gut "Memento").

    Vielleicht zeigen sie den alten Film so Silvester/Neujahr mal wieder im Fernsehen.

  • Als Marty und Doc in die Zukunft reisen, sind sie in der Gegenwart nicht existent. Wenn sie aber danach wieder an den gleichen Zeitpunkt der Gegenwart zurückkehren, hat niemand etwas von ihrem Verschwinden gemerkt. Ich fand es aber unlogisch, dass sie in ihre Zukunft reisen müssen, um ihre Zukunft zu verändern. Die Zukunft "steht ja noch nicht geschrieben"...

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

    Automatische Anzeigen

  • Und wie lässt sich dann die gesamte Handlung von Teil I erklären? Wenn es wirklich "berücksichtigt" werden würde, dass ein Zeitreisender irgendwann wieder zurückkehren wird und auch versucht, alles wieder ins Lot zu bringen, hätte sich Marty auf der Bühne nicht auflösen dürfen. Auch seine Geschwister auf dem Foto hätten dableiben müssen. Was bei genauerer Überlegung auch richtig gewesen wäre, da Marty ja schon vor deren Geburt alles wieder ins Lot bringen wird.

  • Wozu muss ich in die Zukunft reisen um etwas zu ändern?Als Doc Brown am Anfang aus der Zukunft zurück kommt,hätte er Martie doch einfach nur erzählen müssen,was in der Zukunft los ist ,und hätte damit schon 1985(?)(oder wann ist da nochmal die Gegenwart im Film?)alles Verändert weil er ja dann die Zukunft kennt und weiss was passiert und was er ändern muss,dazu muss er nicht in die Zukunft reisen.

  • Also das Ereignis das sie in der Zukunft (2015) ändern wollen, ist ja dieser Überfall an dem Marty jr. beteiligt ist.
    Das können sie nicht im Jahr 1985 ändern, da dort Marty jr. noch nicht geboren wurde.
    Doc wollte Marty nicht erzählen, das der in 30 Jahren doch besser auf seinen Sohn aufpassen solle. „Es ist nicht gut zu viel über seine Zukunft zu wissen“.
    So mussten sie in eine Zukunft, die schon weit genug fortgeschritten ist, um die Ereignisse zu verändern, aber vor diesen Ereignissen liegt.
    Natürlich können auch Marty und seine Freundin, mir fällt gerade nicht ein wie sie heißt, auch einfach auf ihren Sohn aufpassen, und dadurch die Zukunft noch ganz anders verändern.

    Vielleicht wollte Doc mit dieser Reise auch nur bezwecken das Marty mit seinem älteren ich konfrontiert wird, um diesen mysteriösen Unfall durch den er mit der Musik aufgehört hat, zu verhindern. Er wollte sozusagen Marty zeigen das er in seiner Zukunft was ändern muss, als Revanche dafür das Marty ihn im ersten Teil vor den Terroristen gewarnt hat.

  • Zurück in die Zukunft Teil 2 ist unlogisch, denn wenn Marty und Jennifer in die Zukunft reisen, sind sie nicht mehr in der Vergangenheit, haben also keine Zukunft und können nicht mehr existieren, genauso wie ihre Kinder!! :wink:

    Natürlich existieren sie noch. Selbst wenn sie in der alten Gegenwart nicht mehr anwesend sind würden sie im Jahre 2015 weiterleben.

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich existieren sie noch. Selbst wenn sie in der alten Gegenwart nicht mehr anwesend sind würden sie im Jahre 2015 weiterleben.

    Nein, denn die Zukunft des Jahres 2015 ist ja das Ergebnis der Gegenwart von 1985. Marty und Jennifer verschwinden aber urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Sie selbst wären ja diejenigen, die erstmal die Kinder zeugen müssen, um die es dann da gehen soll. Einen koitalen Akt im Inneren des DeLorean kann ich aber nicht erkennen ;)

    Der Film "Die Zeitmaschine" aus den sechziger Jahren ist da konsequenter. Der Wissenschaftler, um den es geht, sei eben um die Jahrhundertwende einfach verschwunden, heißt es dort. Find ich logisch. Denn entweder ich sitze in meiner Zeitmaschine und reise damit in die Zukunft, ODER aber ich setze mich zwar rein, habe dann aber doch keine Lust, gehe wieder in mein Haus und kriege irgendwann den Sohn, den ich retten soll ;)

  • Nein, denn die Zukunft des Jahres 2015 ist ja das Ergebnis der Gegenwart von 1985. Marty und Jennifer verschwinden aber urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Sie selbst wären ja diejenigen, die erstmal die Kinder zeugen müssen, um die es dann da gehen soll. Einen koitalen Akt im Inneren des DeLorean kann ich aber nicht erkennen ;)

    Der Film "Die Zeitmaschine" aus den sechziger Jahren ist da konsequenter. Der Wissenschaftler, um den es geht, sei eben um die Jahrhundertwende einfach verschwunden, heißt es dort. Find ich logisch. Denn entweder ich sitze in meiner Zeitmaschine und reise damit in die Zukunft, ODER aber ich setze mich zwar rein, habe dann aber doch keine Lust, gehe wieder in mein Haus und kriege irgendwann den Sohn, den ich retten soll ;)

    Da hast Du vollkommen recht.

    Allerdings bei aller Konsequenz aus "Die Zeitmaschine" fehlt trotzdem der Punkt, dass er eigentlich nicht verschwunden gewesen sein konnte, da die Maschine an einem Ort stand, und somit wäre er nicht verschwunden, sondern wäre statisch wie eine Art Statue die ganze Zeit zu sehen gewesen.

  • Das ist richtig in Bezug auf "Die Zeitmaschine". Der DeLorean allerdings ist ja eine andere Art der Zeitmaschine. Der "beamt" die Insassen ja durch die Zeit. Sie verlassen diese Welt und tauchen in einer anderen Zeit wieder auf. Logisch wäre meiner Ansicht nach ein Mittelweg beider Filme.

  • Nein, denn die Zukunft des Jahres 2015 ist ja das Ergebnis der Gegenwart von 1985. Marty und Jennifer verschwinden aber urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Sie selbst wären ja diejenigen, die erstmal die Kinder zeugen müssen, um die es dann da gehen soll. Einen koitalen Akt im Inneren des DeLorean kann ich aber nicht erkennen ;)

    Der Film "Die Zeitmaschine" aus den sechziger Jahren ist da konsequenter. Der Wissenschaftler, um den es geht, sei eben um die Jahrhundertwende einfach verschwunden, heißt es dort. Find ich logisch. Denn entweder ich sitze in meiner Zeitmaschine und reise damit in die Zukunft, ODER aber ich setze mich zwar rein, habe dann aber doch keine Lust, gehe wieder in mein Haus und kriege irgendwann den Sohn, den ich retten soll ;)

    Also das sie ihre Kinder nicht gezeugt haben weil sie ja das Jahr 19985 verlassen haben und keine Zeit dafür hatten ist schon logisch und klar gewesen. Ich meinte, dass ihre zeitgereisten Ichs in der Zukunft ja ganz normal weiterleben könnten und somit exisistieren können. Haben uns wohl beide falsch verstanden, weil du das bestimmt damit gar nicht gemeint hattest.

    Viele Grüße

  • Zurück in die Zukunft Teil 2 ist unlogisch, denn wenn Marty und Jennifer in die Zukunft reisen, sind sie nicht mehr in der Vergangenheit, haben also keine Zukunft und können nicht mehr existieren, genauso wie ihre Kinder!! :wink:

    Marty reist ja ein paar minuten vorher an um doc zu retten und ist somit nahezu in gleicher zeit 2 x vorhanden. das ist die lösung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!