Bei einem solch gigantischen Projekt wie "Avatar" muss jedes Detail stimmen. James Cameron hat seinen Aliens deshalb eine eigene Sprache spendiert.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei einem solch gigantischen Projekt wie "Avatar" muss jedes Detail stimmen. James Cameron hat seinen Aliens deshalb eine eigene Sprache spendiert.
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
War das nicht schon in Lucas' Star Wars so?
War das nicht schon in Lucas' Star Wars so?
Habe ich nie gesehen, aber in Tolkins Herr der Ringe war es so
Habe ich nie gesehen, aber in Tolkins Herr der Ringe war es so
Stimmt, wusste doch, dass ich mindestens 2 Filme kenne, die eigene Sprachen haben
Stargate (jedenfalls die Serie) hat auch einige eigene Sprachen. Cameron ist lange nicht der erste, obwohl ich nicht bestreiten will, dass "seine" Sprache womöglich mehr an Qualität haben könnte
Mal seh.. äh, hören
Für Das 5te Element hat sich Luc Besson auch eine eigene Sprache ausgedacht (allerdings gabs nur ein paar hundert Worte)
Schön und gut, aber wenn ich außerirdiche Sprache höre...."Sorry, ich versteh' nix. Du sprechen Deutsch? Können Mich verstehen?"
Deshalb ist es ja auch eine andere (außerirdische) Sprache
Sprechen die Yakuzas in verschiedenen Filmen doch auch Japanisch und du verstehst nix
Dafür sprechen fast alle Menschen in Filme perfekt Englisch, egal wo man aufhält.
In Stargate sogar auf fremden Planeten und anderen Galaxien
Jedenfalls sorgt eine eigene Sprache für mehr Authenzität und das ist schon mal gut
Eigentlich ist die überschrift ja falsch. Cameron hat die schließlich nicht selbst erfunden, sondern erfinden lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!