Suche alten Zeichentrickfilm

  • Hallo!

    Ich habe hier im Forum schon etwas rumgestöbert, aber leider nicht gefunden oder es einfach übersehen... ;)

    Suche einen alten Zeichentrickfilm (möglicherweise ist es ein Manga?). Ich weiß leider nicht mehr genau um was es ging.
    Ich weiß noch das es im Weltraum spielte und es ging um eine Gruppe (3 Männer, 1 Frau?) die halt mit ihrem Raumschiff durch den Weltraum fliegen. Ich weiß auch noch das da "riesen Bienen" waren und ein Kristallschloss (oder Eisschloss). Und einer aus der Gruppe war etwas dicker und spielte mit ner Mikrowelle rum. ^^ (weiß nich ob das hilft... :p)
    An die Verpackung der VHS kann ich mich auch noch erinnern: Gelb mit Bienenwaben-Muster.

    Alles sehr wage, ich weiß. :-/

    Würde mich über eine Antwort freuen!

  • Hallo und willkommen hier :winkewinke:

    Soweit ich weiß, sind Mangas (nur) Comics, die Trickfilme dazu heißen Anime und falls du so ein Anime suchst, könnte vielleicht diese Seite helfen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Sehr viele Animes aufgelistet, die meisten mit Bildern - vielleicht fällt dir beim Durchstöbern etwas auf, viel Glück ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • also deine Beschreibung mit den Riesenbienen und mit den Weltraumtramps klingt doch sehr nach "Herrscher der Zeit" - insbesondere der alte, dicke Mann, der mit einem Technik-Werkzeug herumspielt/hantiert...

    schau doch mal hier die Bilder an, vielleicht kommt es Dir doch bekannt vor?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ein Blog-Eintrag zum Film?

    oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eine Deutsche Fanseite zum Film?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!