Aus Total Recall ausgelagert ...

  • Wenn es um Synchro-Fehler geht kenne ich noch einen der Total Recall topt! In Apollo 13 wird der Satz "I suggest you gentlemen invent a way to put a square peg in a round hole.” falsch verstanden und "peg" (Stöpsel) mit "pig"(Schwein) verwechselt so das in der deutschen Fassung der Satz "Tja, dann schlage ich vor, Gentlemen, dass wir lernen, ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch zu schieben." zu hören ist. Schlimmer gehts nimmer.

  • Wenn es um Synchro-Fehler geht kenne ich noch einen der Total Recall topt! In Apollo 13 wird der Satz "I suggest you gentlemen invent a way to put a square peg in a round hole.” falsch verstanden und "peg" (Stöpsel) mit "pig"(Schwein) verwechselt so das in der deutschen Fassung der Satz "Tja, dann schlage ich vor, Gentlemen, dass wir lernen, ein eckiges Schwein durch ein rundes Loch zu schieben." zu hören ist. Schlimmer gehts nimmer.

    Was hat das mit Total Recall zu tun?

  • Abgesehen davon, dass das nichts mit Total Recall zu tun hat, ist auch noch der "Fehler zum Fehler" aus einem anderen Forum übernommen worden: Peg bedeutet nicht nur Stöpsel, sondern auch Stift (nicht im Sinne eines Schreibgerätes) oder Zapfen. Der englische Spruch bezieht sich nämlich auf das klassische Holzspielzeug, in dem unterschiedliche geometrische Figuren in die entsprechenden Löcher gesteckt werden müssen, so wie hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das artet nun enorm in Richtung OT aus! :roll:
    Das kann meinetwegen in einem Apollo sowieso Thread beredet werden.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!