Filmprojekt "Krankenstand"

  • Oh doch ich kann dir glauben! Wenn man das ordentlich angehen will ist das, vor allem wenn man noch dazu arbeiten muss, eine Heiden arbeit!
    Tipp: Vergiss das mit dem Morgenlicht!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Sag mal Bescheid, wenne nen Film in Deutschland drehst. Ich spiel dann die Leiche. Oder nen Drogensüchtigen. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Klingt wirklich toll! Ich wünsche dir viel Glück, möge alles glatt laufen! ;)

    Würde mich freuen, den Film dann mal zu sehen!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Hatte Gestern die erste Präsentation des nun leicht abgeänderten Drehbuches. Ist alles super gelaufen und der erste Sponsor ist gefunden.
    Jetzt steht dem Dreh so gut wie nichts mehr im Wege.
    Ist ein gutes Gefühl, fast wie Schmetterlinge im Bauch.

  • Neue Zahlen zum Film.

    Laut Drehplan werden wir 22 Tage am Drehen sein, vorausgesetzt wir arbeiten produktiv 8 Stunden Täglich. Dabei sind die Zeiten für Auf- bzw. Abbau und die Zeiten für den Transport der Gerätschaften schon mit eingerechnet. Ich setzt mir ein maximum mit 30 Drehtagen um eventuelle Verzögerungen zu berücksichigen. (Wetter, Verzögerungen durch Darsteller und nichtvorhandenes Material am Set)
    Durchschnittlich werden pro Drehtag 4,09 Filmminuten entstehen. Klingt nicht viel, aber ich rechne damit das die einzelnen Szenen zwischen vier bis zehn mal gedreht werden bis alles so ist wie es sein soll.
    Gesamt sind es 104 Szenen an 14 verschiedenen Drehorten.
    Der Drehplan ist so geschrieben das wir bei der letzten Klappe die meisten Darsteller am Set haben um nach getaner Arbeit zusammen etwas feiern können.

    Nächsten Montag und Dienstag entscheiden sich wann mit dem Dreh begonnen wird. Ein könnt ihr mir glauben, nach diesen Tag sehne ich mich schon lange. Die Vorbereitungen dauern jetzt immerhin schon 25 Monate!

    Im Film gibt es 39 Rollen die einen Text haben, 18 davon sind derzeit besetzt.
    Für die ca. 150 Statisten haben sich auch schon drei Vereine aus meiner gegend angemeldet. Somit sind ca. 110 Statisten schon fix am Dreh beteiligt.

    Die erste Szene die gedreht wird enthält keinen Text. :)
    Die letzte endet mit den Worten "Gehst noch mit?" "Aber klar!" :D
    Die voraussichtlich witzigste Szene wird am neunten Drehtag gedreht.
    Die brutalste am schon am zweiten Drehtag.


    Ich möchte kleinere Dialoge noch etwas verfeinern und habe deshalb folgenden Vorschlag für FiFler:

    Stellt einen kurzen Dialog zwischen einem Autoverkäufer und einem Kunden zusammen, so witzig wie möglich. Maximal 8 Gesprächswechsel; also:

    Verkäufer: ....
    Kunde: ....
    Verkäufer: ....
    Kunde: ....
    Verkäufer: ....
    Kunde: ....
    Verkäufer: ....
    Kunde: ....

    Ich denke da wird sich sicher etwas finden. ;)
    Das ganze hat natürlich seinen Grund. Wenn sich hier ein geeignter Dialog findet wird FiF natürlich im Film erwähnt und ist auch im Abspann zu sehen.

    Jetzt bin ich mal gespannt!

    Automatische Anzeigen


  • Ich hab da mal 'ne ganz blöde Frage: Muss der Dialog beim Verkäufer anfangen oder kann der Kunde auch zuerst was sagen/fragen?

  • alles gute und halt´ uns auf dem laufenden! ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von KitKat


    Ich hab da mal 'ne ganz blöde Frage: Muss der Dialog beim Verkäufer anfangen oder kann der Kunde auch zuerst was sagen/fragen?


    Sollte mit dem Verkäufer anfangen. Aber wenn du eine Idee hast inder der Kunde das Gespräch beginnt ist das auch OK.

    Automatische Anzeigen


  • Was denn, schon fast einem Monat her und ich habe immer noch keine Vorschläge...:kopfkratz:

  • Hast andere Leute auch schon gefragt?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Irrwisch

    Ist der Autoverkäufer ein Gebrauchtwagenhändler oder ein Vertragshändler?


    Macht das nen Unterschied? :lol:

    VK: Wolle Auto kaufen?
    K: Nee danke.
    VK: Is gut, wie neu.
    K: Nee danke, ich möcht wirklich nich.
    VK: Mach Disch korrekte Preis.
    K: Hallo, hörst Du mir überhaupt zu?
    VK: Ich verdien da gar nix mehr dran.
    K: Ich brauch kein Auto.
    VK: Kriegst noch Winterreifen dabei. Wie neu.
    K: Ich krieg hier gleich n Rohr.
    VK: Also, komm rein und wir machen den Papierkram.
    K: ICH WILL KEIN AUTO.
    VK: OK, hunert Euro runter. Is mein letztes Preis.
    K: *grummel*

    :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!