[Während du schliefst...] Weihnachtsmannfigur

  • Min. 0:26:39: Neben der Lampe steht eine Weihnachtsmannfigur.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Min. 0:26:40 (direkter Folgeschnitt): Jetzt steht die Figur vor der Lampe.
    Ich glaube nicht, dass es am Winkel liegt, denn so sehr hat er sich im Vergleich zum ersten Bild ja nicht verändert.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Also ich weiß nicht... auf dem ersten Bild steht die Couch in einem Winkel von ca. 10 - 20° zum Betrachter (schätz ich jetzt einfach mal).
    Und im zweiten Bild steht sie genauso... :gruebel:

    Und wenn man die Blickwinkelveränderung durch die "Distanz" einrechet (weil die Kamera im zweiten Bild ja näher dran ist), müßte die Figur eigentlich eher weiter links stehen als weiter rechts - wenn überhaupt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Der Blickwinkel hat sich verändert, das stimmt schon. Aber wenn es wirklich nur daran liegt, wieso hat sich dann der Winkel der Figur nicht verändert? Auf beiden Bildern ist sie in exakt demselben Winkel zu sehen, obwohl man sie doch auf dem zweiten Bild mehr von der Seite sehen müsste, wenn es wirklich nur am Winkel liegt. ;)
    Also für mich ist das ein Fehler.

    @Vince: Ich glaube nicht, dass die Bartlänge anders ist. Ich erkenne jedenfalls keine Veränderung. :lupe:


    P.S.: Auf jeden Fall steht das Glas anders, ist mir gerade mal so aufgefallen. Auf dem ersten Bild steht es rechts vor der Figur und auf dem zweiten steht es links, obwohl es durch die Winkeländerung noch weiter rechts stehen müsste. Die nette alte Dame will das Glas auf Bild 2 übrigens gerade erst in die Hand nehmen, sie hat es also noch nicht wirklich berührt.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Nun im ersten Bild ist der Hals vom Wichtel zu sehen, im 2. Bild nicht mehr. Weil der Bart länger ist.
    Kann auch am Glas liegen, welches die Oma in der Hand hat.

    Egal, das Thema ist jedenfalls ein Fehler.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!