[James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag] Ritterschlag entfällt

  • Die anwesenden Reporter am Buckimham Palace äußern die Befürchtung, der Antiheld käme zu spät zum Ritterschlag, als dieser publikumswirksam mit dem Fallschirm einschwebt. Schade nur das es keinen Ritterschlag geben kann, es weht kein königliches Banner über dem zuvor gezeigten Palast, das heißt, die Queen ist nicht im Haus!

  • Wenn ich recht verstanden habe, fährt der Typ noch woanders hin, wo Königin ist. Dies wurde in der Szene verdeutlicht, als die Frau (Ehefrau?) von Graves (er selbst steigt ins Wagen) sagte, dass sie die Majesität nicht warten lassen wollen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • - Graves segelt herunter.
    - Er plappert einige Sprüche
    - Er steigt in einem Auto
    - Neben ihn sagt eine Frau, dass sie die Majesität nicht warten lassen wollen
    - daraus folgt: Die Ritterschlag findet woanders statt

    Ist das verständlicher?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • - daraus folgt: Die Ritterschlag findet woanders statt

    Findet der nicht immer im Palast statt? :gruebel:
    Ich kenn mich mit Ritterschlägen ja nicht aus, aber ich find das auch unlogisch...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, der fährt mit dem Auto in den Palast, warum sollten die ganzen Reporter sonst vor dem Palast rumhängen? Außerdem wäre es für einen zuküntigen GBE wenig standesgemäß erstmal mehrer Minuten in den Palast zu latschen, oder? ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Laut Website der British Monarchy: Around 25 Investitures are held each year. The majority happen in the Ballroom at Buckingham Palace, but others take place at the Palace of Holyroodhouse in Edinburgh, in the Waterloo Chamber at Windsor Castle, and sometimes at Cardiff Castle in Wales.

    Somit könnte der Bösewicht problemlos außerhalb des Buckingham Palace zum Ritter geschlagen werden und somit auch woanders hinfahren.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Dann macht es aber nicht viel Sinn, wenn er vor dem Buckingham Palace landet...
    Heißt es nicht in irgendeiner "Presseerklärung" (oder so was ähnliches, hab's gerade nicht genau im Kopf), daß er mit dem Fallschirm zum Ritterschlag kommt? Dann glaub ich eher, daß er mit der Limousine einfach nur zum Eingang rüberfährt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!