[Lethal Weapon 3] Rasur

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:11:27

    Roger rasiert seinen Sohn auf der linken Seite vom Gesicht.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt. Nun ist es die rechte Seite.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist einmal in den Badezimmerspiegel und einmal direkt gefilmt - siehe Rasierschaum und Ohrring des Jungen sowie Muster am Knoten von Rogers Krawatte ;)

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Erst mal natürlich frohes neues Jahr

    Jetzt zum Fehler:
    1. In deiner Beschreibung liest es sich keineswegs so dass dir die Spiegelung klar war - im Gegenteil: "linke Seite / rechte Seite"
    2. Wenn mein Badezimmerspiegel ausnahmsweise mal frisch geputzt ist, siehst du darin definitiv keine "Schlieren und kleine Flecken", wenn du darüber fotographierst oder filmst (bereits getestet) - bei Roger wird es nicht anders sein
    3. Und wenn es nicht über einen Spiegel gefilmt, sondern am Schneidetisch gespiegelt wurde: Das verwenden solcher filmtechnischen Mittel stellt (in meinen Augen) keinen Fehler dar - siehe den "berühmten" Thread zu Harry Potters Narbe (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) ;)

    Noch mal alles Gute für 2010 und weiterhin ein "goldenes Auge" beim Finden der Fehler...
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo (1. Januar 2010 um 03:48)

    • Offizieller Beitrag

    Zuallererst mal vielen Dank für die Neujahrsgrüße. :D
    Welche ich hiermit zurückgeben möchte. Auch dir ein frohes gesundes neues Jahr!
    Deine Kritiken nehme ich auch dieses Jahr wieder für voll und freue mich darüber.

    zu 1. Stimmt, mein Fehler

    zu 2. Da sind wir schon bei Spekulationen angelangt.
    Denn im Film ist nicht zu sehen, ob der Spiegel gefilmt wurde.

    zu 3. Nun wir wissen alle als halbwegs kompetente Filmfreunde, wie ein Film nachträglich manipuliert werden kann.
    Das tut aber nichts zur Tatsache, wenn da geschlampt wurde.
    Ich sehe den Film wenn der fertig ist. ;)
    Der berühmte Potter-Thread hat doch nichts mit unserer Sache hier zu tun.
    Szenen werden nunmal in unzähligen Filmen gespiegelt.
    Beispiel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das mit dem goldenen Auge finde ich ein wenig übertrieben, aber ich werde weiterhin die Augen offen halten.
    Damit ich auch auf vernünftig argumentierte Kritiken von dir, antworten kann. :Spitze:

    Alles Gute auch für dich ...

    Automatische Anzeigen

  • Ich verstehe nicht wo in der Szene "geschlampt" wurde :confused:

    Zur Spekulation: Ich habe nur erklärt dass sich auf einem Spiegel nicht zwingend "Schlieren und kleine Flecken" befinden müssen. Und wenn auf Grund von Handlung, Kameraposition, erkennbaren Spiegeleffekten etc. klar ist dass es sich um eine gespiegelte Szene handelt, ist es doch völlig unerheblich wie diese Spiegelung zustande gekommen ist (ob direkt gefilmt oder technischer Trick). Denn die Anwendung eines Spiegelungseffektes ist für mich kein "Fehler im Film"...

    Ganz ehrlich? Mir kommt es so vor, als ob du in der Tat gedacht hast dass Roger einmal die linke und einmal die rechte Seite des Gesichts rasiert hat, dir also nicht klar war dass es sich um eine Spiegelung handelt. Und jetzt versuchst du mittels "Argumenten" doch noch einen Fehler zu beweisen ;)

    Grinsende Grüße
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

  • Ich finde übrigens, dass Spiegelungen in der Post-Production durchaus auch Fehler sind, zumindest wenn sie so deutlich erkennbar sind.
    Ich kenne allerdings die Szene nicht und weiß nicht, ob sie womöglich einmal im Spiegel gefilmt wurde und einmal nicht. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Finde auch, daß gespiegelte Szenen Filmfehler sind.
    Noch ein Beispiel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ist das auch kein Fehler?

    Zitat

    Ganz ehrlich? Mir kommt es so vor, als ob du in der Tat gedacht hast dass Roger einmal die linke und einmal die rechte Seite des Gesichts rasiert hat, dir also nicht klar war dass es sich um eine Spiegelung handelt. Und jetzt versuchst du mittels "Argumenten" doch noch einen Fehler zu beweisen

    Was das jetzt bedeuten soll, verstehe ich nicht so recht.
    Mir war von Anfang klar, daß die Szene gespiegelt ist.
    Habe den Fehler meinerseits, doch schon längst eingeräumt. :confused:

    Im Film selbst erkenne ich beim besten Willen jedenfalls nicht, daß in den Badezimmerspiegel gefilmt wurde, Punkt!

  • Habe mir gerade die Szene noch mal angesehen: ich finde es ist sehr nachvollziehbar dass es durch den Spiegel gefilmt ist, da man Roger - unmittelbar bevor er seinen Sohn beim rasieren berät - am Spiegel lehnen sieht. Somit ist es für mich ein Stilmittel, aber kein Fehler. Da kommen wir bei der Bewertung wohl nicht zusammen...

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der Fehler aus Armageddon ist natürlich einer, denn da hat die Spiegelung nichts mit der Handlung zu tun

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!