- Offizieller Beitrag
min. 1:11:27
Roger rasiert seinen Sohn auf der linken Seite vom Gesicht.
Spoiler anzeigen
Direkter Folgeschnitt. Nun ist es die rechte Seite.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmin. 1:11:27
Roger rasiert seinen Sohn auf der linken Seite vom Gesicht.
Direkter Folgeschnitt. Nun ist es die rechte Seite.
Das ist einmal in den Badezimmerspiegel und einmal direkt gefilmt - siehe Rasierschaum und Ohrring des Jungen sowie Muster am Knoten von Rogers Krawatte
Ist mir schon klar, daß die 2. Szene spiegelverkehrt ist.
Nur wurde das nicht im Badezimmerspiegel gefilmt.
Da befinden sich nämlich Schlieren und kleine Flecken, die zu sehen wären.
Erst mal natürlich frohes neues Jahr
Jetzt zum Fehler:
1. In deiner Beschreibung liest es sich keineswegs so dass dir die Spiegelung klar war - im Gegenteil: "linke Seite / rechte Seite"
2. Wenn mein Badezimmerspiegel ausnahmsweise mal frisch geputzt ist, siehst du darin definitiv keine "Schlieren und kleine Flecken", wenn du darüber fotographierst oder filmst (bereits getestet) - bei Roger wird es nicht anders sein
3. Und wenn es nicht über einen Spiegel gefilmt, sondern am Schneidetisch gespiegelt wurde: Das verwenden solcher filmtechnischen Mittel stellt (in meinen Augen) keinen Fehler dar - siehe den "berühmten" Thread zu Harry Potters Narbe (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
Noch mal alles Gute für 2010 und weiterhin ein "goldenes Auge" beim Finden der Fehler...
geronimo
Zuallererst mal vielen Dank für die Neujahrsgrüße.
Welche ich hiermit zurückgeben möchte. Auch dir ein frohes gesundes neues Jahr!
Deine Kritiken nehme ich auch dieses Jahr wieder für voll und freue mich darüber.
zu 1. Stimmt, mein Fehler
zu 2. Da sind wir schon bei Spekulationen angelangt.
Denn im Film ist nicht zu sehen, ob der Spiegel gefilmt wurde.
zu 3. Nun wir wissen alle als halbwegs kompetente Filmfreunde, wie ein Film nachträglich manipuliert werden kann.
Das tut aber nichts zur Tatsache, wenn da geschlampt wurde.
Ich sehe den Film wenn der fertig ist.
Der berühmte Potter-Thread hat doch nichts mit unserer Sache hier zu tun.
Szenen werden nunmal in unzähligen Filmen gespiegelt.
Beispiel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Das mit dem goldenen Auge finde ich ein wenig übertrieben, aber ich werde weiterhin die Augen offen halten.
Damit ich auch auf vernünftig argumentierte Kritiken von dir, antworten kann.
Alles Gute auch für dich ...
Ich verstehe nicht wo in der Szene "geschlampt" wurde
Zur Spekulation: Ich habe nur erklärt dass sich auf einem Spiegel nicht zwingend "Schlieren und kleine Flecken" befinden müssen. Und wenn auf Grund von Handlung, Kameraposition, erkennbaren Spiegeleffekten etc. klar ist dass es sich um eine gespiegelte Szene handelt, ist es doch völlig unerheblich wie diese Spiegelung zustande gekommen ist (ob direkt gefilmt oder technischer Trick). Denn die Anwendung eines Spiegelungseffektes ist für mich kein "Fehler im Film"...
Ganz ehrlich? Mir kommt es so vor, als ob du in der Tat gedacht hast dass Roger einmal die linke und einmal die rechte Seite des Gesichts rasiert hat, dir also nicht klar war dass es sich um eine Spiegelung handelt. Und jetzt versuchst du mittels "Argumenten" doch noch einen Fehler zu beweisen
Grinsende Grüße
geronimo
Ich finde übrigens, dass Spiegelungen in der Post-Production durchaus auch Fehler sind, zumindest wenn sie so deutlich erkennbar sind.
Ich kenne allerdings die Szene nicht und weiß nicht, ob sie womöglich einmal im Spiegel gefilmt wurde und einmal nicht.
Finde auch, daß gespiegelte Szenen Filmfehler sind.
Noch ein Beispiel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Ist das auch kein Fehler?
ZitatGanz ehrlich? Mir kommt es so vor, als ob du in der Tat gedacht hast dass Roger einmal die linke und einmal die rechte Seite des Gesichts rasiert hat, dir also nicht klar war dass es sich um eine Spiegelung handelt. Und jetzt versuchst du mittels "Argumenten" doch noch einen Fehler zu beweisen
Was das jetzt bedeuten soll, verstehe ich nicht so recht.
Mir war von Anfang klar, daß die Szene gespiegelt ist.
Habe den Fehler meinerseits, doch schon längst eingeräumt.
Im Film selbst erkenne ich beim besten Willen jedenfalls nicht, daß in den Badezimmerspiegel gefilmt wurde, Punkt!
Habe mir gerade die Szene noch mal angesehen: ich finde es ist sehr nachvollziehbar dass es durch den Spiegel gefilmt ist, da man Roger - unmittelbar bevor er seinen Sohn beim rasieren berät - am Spiegel lehnen sieht. Somit ist es für mich ein Stilmittel, aber kein Fehler. Da kommen wir bei der Bewertung wohl nicht zusammen...
Der Fehler aus Armageddon ist natürlich einer, denn da hat die Spiegelung nichts mit der Handlung zu tun
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!