{Alien vs Predator} Opfer in der Opferkammer

  • Hallo erstmal an alle :) ,

    sorry das mein erster Post in einem etwas verstaubten Thread stattfindet...jedoch ist das ganze eine Frage die mir sehr auf der Brust brennt.

    Und zwar folgendes...

    das die Predator auf die Erde kommen um dort ihre Reifeprüfung zu absolvieren, ist uns allen ja sicher klar.
    Nun aber eine Sache die mich doch etwas verwundert hat:
    Wo hätten die Predatoren im Normalfall denn die Wirte für die Facehugger hergezaubert ? In der "alten Zeit" schien es ja sowas wie freiwillige zu geben die soch geopfert haben, jedoch war das ja nicht der Fall in dem Film.
    Im Falle von Alien vs. Predator haben sie ja das "Glück" das die Wissenschaftler sich in die Opferkammer verirrt haben und somit freudig als Wirte gedient haben, doch wo wären die Aliens zum bekämpfen geblieben wenn das nicht der Fall gewesen wäre ?
    Auf den "Opfertischen" lagen lediglich uralte Leichen, und dass in der Antarktis den ganzen Tag fröhlich Menschen spazieren ist ja auch eher unwahrscheinlich.
    Wo also wäre die Beute für die Predator gewesen, wenn dieser spezielle Fall nicht eingetreten wäre ?
    Und das sie Opfer mitbringen halöte ich für unwahrscheinlich, da die Predator ja auch erst vor dem Eingang der Pyramide feststellen das Menschen sich dort aufhalten.

    Freue mich auf eure Auflösungen oder Korrekturen falls ich etwas falsch verstanden habe.

    Mit freundlichen Erstposter Grüßen

    Paywy :)

  • Soweit ich weiß, wurden die Opfern hergelockt, indem man mitten in Antarktis ein uralter "Kraftwerk" oder so ähnliches anschalten lässt. Jedenfalls hat man per Wärmebild die unterirdische Pyramide entdeckt.
    D.h. Die Opfern sind so oder so hingegangen. Wer wird da als Forscher nicht interessieren, dass 'ne riesige Gebäude in einer gottverlassener Insel gibt.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • wie hellknight schon sagte, haben die preds die pyramide doch aktiviert, unter anderem mit dem wissen, dass diese aktion menschen anlocken würde. Im film sehen wir drei junge preds, die ihre erste große prüfung ablegen sollen. eben das killen von aliens. die denken nicht daran, die queen zu töten, weil sie damit ja die grundlage für spätere jagden nächster generationen zerstören würden. dass alles ein wenig aus dem ruder läuft, hat keiner geplant.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Vielen Dank für die Antworten...habe mir den Film nocheinmal angeschaut und kann Hellknights und Patros Thesen zustimmen.
    Es scheint definitiv der Plan gewesen zu sein Forscher zu der Pyramide zu locken...
    Ich war eben nur verwirrt weil es am Anfang ja so war, dass die Opfer sich freiwillig bereiterklärt haben als Wirte zu dienen...aber eure Lösungen machen Sinn.

    Danke nochmal für die netten und schnellen Antworten.


    Lg Paywy

    Automatische Anzeigen

  • Im film sehen wir drei junge preds, die ihre erste große prüfung ablegen sollen. eben das killen von aliens.

    Woher hast du die Information? Ich dachte die Predatoren töten die Aliens, um zu beweisen wer der "Herr im Universum" ist.

    Ich finde das ein bisschen schwammig und undurchdacht, dass die Pyramide einfachmal aktiviert wird in der Hoffnung dass sich ein paar Menschen auf den Weg machen und dann als Wirte dienen.

    Und wenn den Predator so viel am Jagen und Töten lag, wieso haben sie nicht die Eier konfisziert um noch mehr Aliens zu züchten?


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Woher hast du die Information? Ich dachte die Predatoren töten die Aliens, um zu beweisen wer der "Herr im Universum" ist.

    Das ergibt sich aus der Handlung des Films. Dazu gibt es Comics und Bücher. War ne Zeit lang in einem AvP-Forum aktiv, obwohl die Filme Mist sind. Ein Predator jagt nicht, um zu zeigen, dass er der Herr des Universums ist, sondern um sich Ruhm und Respekt unter seinen Artgenossen zu verdienen. Es gibt verschiedene Clans mit verschiedenen Ritualen. Wenn junge Preds soweit sind, ihre erste ernste Beute zu jagen, dann gehts an die Aliens. Ein Jüngling tötet ein Alien und markiert sich mit dessen Säure. Dies dient als Zeichen seines Erfolgs und macht ihn zum vollwertigen Mitglied des Clans.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Das ergibt sich aus der Handlung des Films. Dazu gibt es Comics und Bücher. War ne Zeit lang in einem AvP-Forum aktiv, obwohl die Filme Mist sind. Ein Predator jagt nicht, um zu zeigen, dass er der Herr des Universums ist, sondern um sich Ruhm und Respekt unter seinen Artgenossen zu verdienen. Es gibt verschiedene Clans mit verschiedenen Ritualen. Wenn junge Preds soweit sind, ihre erste ernste Beute zu jagen, dann gehts an die Aliens. Ein Jüngling tötet ein Alien und markiert sich mit dessen Säure. Dies dient als Zeichen seines Erfolgs und macht ihn zum vollwertigen Mitglied des Clans.

    Danke für die Info! :mrgreen:

    Schade dass sowas nicht in den Filmen gesagt oder gezeigt wird.


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Danke für die Info! :mrgreen:

    Schade dass sowas nicht in den Filmen gesagt oder gezeigt wird.

    Wird es doch ... zumindest zum Teil. Einige der Menschen (war nicht die Frau dabei, die als Einzige überlebt?) beobachten doch, wie der eine Predator einen Teil vom toten Alien abbricht und sich markiert. Das das eine Art Initiationsritual ist, kann man sich dann selbst zusammenreimen, da die Predatoren keineswegs schmerzunempfindlich sind und die Säure daher keineswegs angenehm ...

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!