{Predatoren} Zur Diskussion von AvP uÄ

  • So nachdem bei AvP einige Fragen aufgetaucht sind versuche ich diese mal zu klären.


    1) Bei den Predatoren in AvP handelt es sich um "Teenager". Der Kampf gegen die Aliens in der Pyramide ist ein Ritual von ihnen um in den Status des "Mannseins" überzugehen. Wird auch dadurch ersichtlich, dass sie erst in der Pyramide ihre Waffen bekommen, die ein erwachsener immer bei sich führt.

    2) Bei den Predatoren handelt es sich um Intergalaktische Jäger, denen es um die Herausforderung der Jagd geht. Ein Predator würde auch niemals ein Wesen angreifen, bei dem er weiß es kann sich nicht wehren bzw. die Situation einschätzen.

    3) Die Trophäen der Preadoren sind die Schädel inkl. der Wirbelsäule ihrer Opfer. Deshalb werden diese auch an den Beinen aufgehängt und die Schädel nachher gründlich gereinigt.

  • jo so in etwa hab ich mir das auch gedacht aber wie erklaert sich dann das sie im zweiten teil in der stadt auf die jagd gehen? (bzw. der eine)
    ich meine n paar leuts mit automatikwaffen sind doch weit weniger herausfordernd als ne pyra voller aliens oder?

    oder vielleicht sind menschen auch nur ne art zwischenpruefung bevor sie zur gesellenpruefung (pyra) duerfen :)

  • womit wieder klar ist, dass man nicht zuviel in die überschrift schreiben sollte :)

    bei AvP sind es die azubis. wer da überlebt, darf sich auch an richtige gegner rantrauen. in predator 2 sind es evtl. ja mami und papi, die sich etwas die zeit vertreiben, während das töchterchen unterm eis ein paar aliens killt.


    mfg
    schmu_d_o

    MfG
    Schmu_d_o

    -----------------
    in dubio contra
    -----------------

  • schmu_d_o: :offtopic: Dein Avatar gefällt mir - könnte richtig neidisch werden!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also ich habe da eine andere Meinung!
    Die Predatoren aus Teil 1 und 2 sind einfache Predatoren die auf der Jagd nach neuen Trophäen sind. Das ist weder eine Prüfung noch sonst irgendein Zeitvertreib. In den Filmen verfolgen sie ja auch kein richtiges Ziel. Soweit ist es mir zumindest bekannt.
    Der Regiesseur von AvP(Paul W.S. Anderson) hat auch mal in einem Interwiew gesagt das der Film AvP im Grunde nur die Monster mit den Vorgängerfilmen zu tun haben. Schaut euch mal die Predatoren in den Alten Filmen an: Da sind die gerade mal einen Kopf größer als die Menschen. Aber in AvP sind die knappe 2-3 Köpfe größer als die Menschen. Also wahre Hünen. Also sind laut eurer aufgestellten These die "Jugendlichen" Predatoren 1-2 Köpfe größer als die "Alten"!?!?!? Schrumpfen die im Alter?????


    MfG
    Operator

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Opertaor

    Der Regiesseur von AvP(Paul W.S. Anderson) hat auch mal in einem Interwiew gesagt das der Film AvP im Grunde nur die Monster mit den Vorgängerfilmen zu tun haben.

    Ist so schon richtig.

    Zitat von Paul W.S. Anderson

    I'm not attached to any sequel. I never really made the movie with the intention of making a sequel. I wanted to do it as a stand-alone film that could hopefully succeed in its own terms, but also re-energise both franchises.

    Aber:

    Zitat von Operator

    Die Predatoren aus Teil 1 und 2 sind einfache Predatoren die auf der Jagd nach neuen Trophäen sind. Das ist weder eine Prüfung noch sonst irgendein Zeitvertreib. In den Filmen verfolgen sie ja auch kein richtiges Ziel. Soweit ist es mir zumindest bekannt.

    Wenn die Jagd nach neuen Trophäen kein Zeitvertreib sind, was dann?
    Eine interessantere Frage wäre eher, warum sie auf der Erde jagen, und warum sie so viele Menschen umlegen! Mir persönlich würde schließlich auch eine Trophäe reichen. Dazu muss ich nicht nahezu einen Genozid veranstallten.

    Zitat von Operator

    Schaut euch mal die Predatoren in den Alten Filmen an: Da sind die gerade mal einen Kopf größer als die Menschen. Aber in AvP sind die knappe 2-3 Köpfe größer als die Menschen. Also wahre Hünen. Also sind laut eurer aufgestellten These die "Jugendlichen" Predatoren 1-2 Köpfe größer als die "Alten"!?!?!? Schrumpfen die im Alter?????

    Das sollte man mal anders analysieren:
    1. Der Schauspieler der ersten beiden Teile verstarb 1991 und möglicherweise hat man keinen Ersatz gefunden.
    2. Die Menschheit wächst angeblich evolutionstechnisch auch. Ich selbst bin aber trotzdem noch nichtmal nen Metersiebzig groß.
    3. Ein direkter Größenvergleich (Predator:Mensch) ist bei AvP nur über Sanaa Lathan möglich. Und soweit ich weiß, ist sie auch nicht gerade eine 1,80-Frau!

  • Klingt plausibel was du geschrieben hast. Wirst wahrscheinlich recht haben.
    Der direkt Größenvergleich ist noch mit jemandem möglich. Und zwar mit dem letzten Überlebenden oben in der Walfängerstation. Als die Predatoren das Bohrteam und die anderen in der Station töten wird der letzte Überlebende(Chef des Bohrteams, glaube ich) von einem Predator weg geschleudert und rutscht dann den Tunnel runter. Bevor das passiert stehen sich die zwei direkt gegenüber. Da kann man sehen wie groß die sind. Und der Chef des Bohrteams war meiner Meinung nach größer als Sanaa Lathan. Und ein Predator legt sich ja noch mit Weyland(Lance Henriksen) an. Aber ich glaub der war nicht allzu groß.
    Ich kann mir vorstellen das der Regiesseur die Predatoren imposanter und überlegener darstellen wollte. Damit die Stärke der "JÄGER" besser rüberkommt. Aber genau weiss ich es natürlich nicht.

    MfG
    Operator

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • Zitat von Operator

    Und ein Predator legt sich ja noch mit Weyland(Lance Henriksen) an. Aber ich glaub der war nicht allzu groß.

    Da war eigentlich kein Größenvergleich möglich, weil Weyland ja auf der Treppe lag und nicht stand.

    Zitat

    Als die Predatoren das Bohrteam und die anderen in der Station töten wird der letzte Überlebende(Chef des Bohrteams, glaube ich) von einem Predator weg geschleudert und rutscht dann den Tunnel runter. Bevor das passiert stehen sich die zwei direkt gegenüber. Da kann man sehen wie groß die sind. Und der Chef des Bohrteams war meiner Meinung nach größer als Sanaa Lathan.

    Dass er wesentlich größer als Lathan war, weiß ich jetzt nicht. Ist schon ein "paar Tage" her, als ich den gesehen hab. Aber ich behaupte mal, dass dieser Bohrmensch trotz allem maximal nur 1,80 groß ist. Muss mal schaun, wie der Schauspieler hieß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!