{Darf ich Bitten} Alles Geklaut

  • Tja wer hätte das gedacht, das Hollywood mal nen Japanischenfilm 1:1 kopiert und nur die Darsteller auswechselt.

    Der Film Darf ich Bitten mit Richard Gere und J-Lo ist eine 1:1 Kopie des japanischen orginal Films - I will dance!

    Nein nicht nur die Story wurde kopiert sonder sogar die Szenen (ohne schmarn, 99% aller Szenen sind vom Orginal 1:1 übernommen, gleicher Dialog, gleiche Handlung der Darsteller etc.)

    Einzig der Schauplatz und die Schauspieler sind anders mehr nicht!

    Deswegen erhält dieser Film - 10 Sterne für Einfallslosigkeit, Faulheit und Geldmacherei!!!!!

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • habe den film zwar noch nicht gesehen, klingt aber wie die hollywood-fassung von "the ring" - möglicherweise noch schlimmer -

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Tja, so sind sie halt, die Amis:
    "Wat de Boor net kennt, friss er nich"

    Da kann das Original noch so gut sein, Joe Average wird ihn sich nur anschauen, wenn er in Amerika spielt und amerikanische Schauspieler hat.

    Ich glaube,es war sogar mal ein Ami-Remake von "Lola rennt" geplant, weiß jemand, was daraus geworden ist?

    Automatische Anzeigen

  • ehhhh............................
    das hat hollywood schon immer gemacht und macht auch keinen hehl draus, weiss garnicht was ihr habt.

    hollywood übernimmt -> U.A. <- "nicht-hollywood" filme, (besonders gern asiatischer drehbücher) und macht daraus eine hollywood produktion, weil diese dann in alle kinos kommt, während der vorlage low budget film vllt. genial war, aber nur eine kleinere region erreicht hat.

    das ist ein teil von hollywoods arbeit und allseits bekannt

    z.B. wird auch der koreanische film "Oldboy" demnächst in einer hollywood fassung erscheinen.


    also hört auf euch zu beschweren und seht den tatsachen ins auge^^

  • Hab den Film auch nicht gesehen aber egal...
    Ich finde es ziemlich dumm, wenn man Filme nachmacht. Und dann auch noch so 1:1, wie Dragonfirefly gesagt hat (ich weiß zwar nicht ob das stimmt da ich weder das Orginal noch die Kopie gesehen habe, da muss ich dir einfach vertrauen :wink: ) Wenn die Filme sich wirklich so gleich sind, dann stimmte ich DFF voll und ganz zu was die einfallslosigkeit angeht.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Die Amis mögen halt keine synchronisierten Filme. Die kopiern alles ins amerikanische, egal ob Deutsch, Französisch oder Japanisch.

    Siehe: Nachtschicht, Stadt der Engel, Mein Vater der Held,.......
    Meiner Meinung nach, ham die Amis eh einen weg. :down:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von iNSaNiTY

    schonmal was von neuverfilmung gehört...

    Manche Neuverfilmungen sind durchaus OK.
    Die Fliege mit Jeff Goldblum war ein ganz netter film, aber an den Charme des Originals mit Vincent Price wird so etwas NIEMALS heranreichen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • ist klar dass es gute und schlechte neuverfilmungen gibt......

    es gibt gute und schlechte

    Äpfel,
    Autos,
    Jobs,
    Sumoringer............
    eigentlich gibt es von jeder Art ein gutes und ein schlechtes......

    was aber klar ist, ist dass nix geklaut wird sondern neuverfilmt
    ich raff einfach nciht wie andere leute das nicht raffen.

    wenn ein regisseur oder ein produzent sich zu einer neuverfilmung entschliesst, was hat das bitte damti zu tun dass die amerikaner angeblich keine synchronisationen mögen?
    das ist eine sowas von haltlose und dumme aussage, nur weil da jemand die amis aus irgendeinem grund nicht mag.

    und was die fliege angeht den hab ich leider nicht gesehen 8[

  • nenn du es, wie du es nennen willst. für mich (und auch andere) ist das geklaut

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • In einem Punkt muss ich dir recht geben. Es gibt gute und schlechte.

    Aber warum Neuverfilmungen, was macht das für einen Sinn?
    Neue Ideen find ich (jetzt meine ganz persönliche Meinung) wesentlich interessanter :wink:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat

    nenn du es, wie du es nennen willst. für mich (und auch andere) ist das geklaut

    Wollte es nur mal erwähnen, das sollte nicht aggressiv klingen!!! :wink:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Kleine04, du bist ja auch erst 14^^

    @plasma

    das filmemachen ist ein hartes geschäft, das kriegt man so nciht mit wenn man nur mal kurz ins kino geht so wie kleine04.
    sie geht mal kurz ins kino und findet dann den film gut oder schlecht

    der regisseur "macht viel mehr durch" bezüglich seines filmes.
    er steckt ne menge kohle rein und die gefahr zu floppen ist gross.
    deswegen find ich es keinesfalls verwerlich dass er die idee eines anderen übernimmt (wofür er übrigens auch bezahlt hat..)
    schliesslich stört es keinen wenn dieser film auftaucht, man kann ihn gut oder schlecht finden, aber dem regisseur zu unterstellen er hätte ihn geklaut ist nciht gut. denn es ist ja cniht so dass er geld für die idee bezahlt und dann das ding nurnoch kurz in kasten bringt und fertig ist die kopie - seine eigentliche leistung ist ja die regie des filmes

    aber mal ganz davon abgesehen, schliesslich könnte man sagen "er hat sich entschieden regisseur zu werden und das gehört dazu, er muss trotzdem nicht andere filme neu machen", hat es noch einen anderen sinn filme unter hollywood neu zu verfilmen.

    z.B. der film oldboy ist ziemlich gut, aber von einem koreanischen regisseur gemacht, sodass er ausserhalb korea nicht viel bekanntheit erlangt hat. (er ist in deutsche kinos gekommen, aber nur in sehr wenige und sehr wenige kennen ihn)
    dadurch dass er den fim neu macht wird eine weit breitere masse mit der thematik konfrontiert und u.a. auch aufmerksam auf die "originalversion"

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von iNSaNiTY

    stimmt ja wohl!!!!!!!!!!!

    immer ein mehr als du, und spiegel

    :lol:

    LOL

    Erinnert mich an dumm und Dümmer. "Du bist, Du bist, Widerschlag gilt nich"

    Was die Bekanntheit von Filmen/Neuverfilmungen angeht, kann ich dir leider nicht widersprechen :(

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • @INSaNITY:Hut ab,find ich gut seine Meinung zu vertreten,aber warum wirst du agressiv wenn jemand anderer Meinung ist?
    Also warum werden amerikanische Filme bitte nicht hier in Europa oder Japan neuverfilmt?Warum muessen Kulturgueter(und dazu gehoeren Filme,ja!)fuer die Amis amerikanisiert werden?Tut mir leid aber da sach ich einfach die Amis sind viel zu bloed dazu oder schlimmer noch zu arrogant sich nen auslaendischen Film anzuschauen.Man koennte es auch Kulturrassismus bezeichnen.
    Kennst du die deutsche nachgedrehten Folgen von Bundys?Wenn ja dann haette es diesen Post von dir wohl nicht gegeben,wenn nicht beschaff sie dir und dann schreib nochmal ob nachgedrehte Filme Sinn machen!!

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!