Lieblings Weihnachtsfilme

  • so weihnachten steht für der tür, es gibt je nach region und glauben unterschiedliche bräuche und traditionen, intressiert hier aber alles nicht, ich will wissen welche filme schaut ihr euch am liebsten zu weihnachen an???

    bei mir laufen jedes jahr zu weihnachten schon seit 5-6 jahren:

    the long kiss goodnight - tötliche weihnachten (im tv als deadly x-mas bekannt) sowie
    tim burton's nightmare before christmas

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Sowas Ähnliches wollt ich auch schon schreiben. Dickens war doch echt ein Genie, oder? Kennt jemand seine Kurzgeschichte "Der Behexte und der Pakt mit dem Geiste"? DAS ist doch mal eine Weihnachtsgeschichte.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • habe nur mal "oliver twist" gelesen -> war ok. (habe aber noch "a christmas carol" zu hause liegen)

    "Scrooge" kenn ich gar nicht

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cello

    habe nur mal "oliver twist" gelesen -> war ok. (habe aber noch "a christmas carol" zu hause liegen)

    "Scrooge" kenn ich gar nicht

    Ebenezer Scrooge ist die Hauptfigur in "A Christmas Carol". Auf deutsch unter den Titeln "Ein Weihnachtslied" und "Eine Weihnachtsgeschichte" erhältlich.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Marius: thx (ofdb war bei dem film nicht sehr hilfreich)

    Sonja: wie gesagt, ich habs noch liegen, aber noch nicht geschafft zu lesen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • ich weiß zwar nicht genau wie der film heißt, aber den spielt es jedes weihnachten und den find ich total klasse. ich glaub der film heißt: eine schöne bescherung, weihnacten mit den criswolds

    erinnert mich irgendwie an meine familie! :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von hollywoodgirl20

    ich weiß zwar nicht genau wie der film heißt, aber den spielt es jedes weihnachten und den find ich total klasse. ich glaub der film heißt: eine schöne bescherung, weihnacten mit den criswolds

    erinnert mich irgendwie an meine familie! :lachen2:

    jo ja ich weis welchen Film du meinst! der ist Klasse :lachen3:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Zitat

    hollywoodgirl20 hat folgendes geschrieben:
    ich weiß zwar nicht genau wie der film heißt, aber den spielt es jedes weihnachten und den find ich total klasse. ich glaub der film heißt: eine schöne bescherung, weihnacten mit den criswolds

    erinnert mich irgendwie an meine familie!


    jo ja ich weis welchen Film du meinst! der ist Klasse

    Der läuft übrigens am 10.Dezember auf RTL2. :D

  • Hi hab mir das gerade mal durchgelesen.


    Zitat

    Total Genial.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Heisst auf Deutsch "Die Geister die ich rief". Diese Verfilmung jedenfalls. Ich glaube das ist die neueste, oder? Gibts auch als Walt Disney Streifen. Und, und, und ...

    Die Geister die ich rief hab ich mir 2mal angeschaut, weil er mir so gefallen hat :)

    @n die, die den Film gesehen haben: Welchen Geist fandet ihr am besten? ^^

    Automatische Anzeigen

  • Mein Lieblingsweihnachtsfilm? Eindeutig 'Wir sind aber keine Engel'. Kommt dummerweise immer am 24. und meine Familie ist nicht begeistert von der Idee, an Familienfesten fernzusehen :evil:

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihrem Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <---- ein ''Fluch der Karibik''-Rollenspiel. Du bist Fan? Dann klick!!!

  • Bei mir gehören standartmässig mindestens 2 Filme zum Weihnachtsprogramm:
    - Das letzte Einhorn (hat zwar nicht wirklich was mit Weihnachten zu tun, aber läuft jedes Jahr im Dezember!)
    - the Grinch (herrlich! :lachen3: )

    und natürlich die Flut von Weihnachtsmann-Filmen, Scrooge-Verfilmungen und Filmen über Weihnachts- und/oder Familienkatastrophen die uns die Sender jedes Jahr bescheren!

    ***2f@t4TV***
    -we came
    -we saw
    -we kicked his ass!

  • Alle Leute reden von diesem Film, und ich hab keinen Plan was da überhaupt passiert und hab das erste mal vor nem halben Jahr mitbekommen, das es diesen Film gibt :roll:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Das letzte Einhorn? Mal sehn ob ich die Handlung zusammenkrieg. :hae:

    Also da ist dieses Einhorn (in der englischen Originalversion gesprochen von Mia Farrow!), das sich auf den Weg macht, seine Artgenossen zu suchen, da es das letzte Einhorn auf der Welt zu sein scheint. :cry:
    Auf der Suche begegnet es dem tolpatschigen Zauberer Schmendrick und noch so einigen anderen Gestalten... (ich verrate nicht zu viel). Es erfährt schliesslich, dass die anderen Einhörner noch am Leben sind, jedoch vom bösen König Haggard (in der englischen und der DEUTSCHEN Version von Christopher Lee gesprochen) gefangen gehalten wird...

    Ich hoffe, du meintest "Das letzte Einhorn", sonst hab ich die Erklärung umsonst abgegeben. :wink:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Hört sich gut an! :)
    Doch, doch, das meinte, ich. meine Freundin hört dauernt sie Musik davon, aber ha mir irgendwie noch nie erzählt worums da überhuapt geht :D danke das du diese aufgaben übernommen hast :danke:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Das Buch auch - nur so am Rande.... :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!