Lieblings Weihnachtsfilme

  • Peter S. Beagle ist der Autor. Ist zwar mehr ein Kinderbuch, aber trotzdem schön!

    Um zum Thema zurückzukommen: C. Lees Stimme ist fast das Beste am ganzen Film! Paßt wirklich super dazu!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Tja, "Das letzte Einhorn" ist ja schon erwähnt worden.
    Aber DER Weihnachtsfilm - vor allem im Osten - ist der tschechische Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Wenn ich eine Umfrage unter meinen alten Schulfreunden machen würde, käme der garantiert an die Spitze. Nostalgie pur. Und ich liebe diese Musik!
    Unter den alten russischen Märchenfilmen gibt es auch ein paar Kleinode: "Die zwölf Monate" oder "Das bucklige Pferdchen".
    Aber Dickens' "Christmas Carol" ist auch passend zur Jahreszeit...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

    oje, den habe ich glaub den habe ich vor 6-7 jahren das letzt mal gesehen... wird wohl mal wieder höchste zeit.

    achso, habe gestern das erstemal für diese "saison" tim burton´s "a nightmare before christmas" gesehen, es werden sicher noch einige male folgen bis weihnachten rum ist... :lol:

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • also meine lieblingsfilme zu weihnachten sind
    Das letze Einhorn
    A nightmare before christmas :lachen2:
    und jedlicher Tschechischer Märchenfilm der mir in die finger kommt. Wobei ich die schöne Warwana am besten finde und Aschenbrödel auf Platz zwei ist.
    Es geht nix über schöne kindheitserinnerungen an weihnachten.

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt kommt gerade "White Wolves". Solche Filme kommen immer zu Weihnachten. Von denen gibts viele. Da sind immer ein paar schwererziehbare Jugendliche, die mit dem Flugzeug abstürzen/sich verirren/.... Die Aufseher sind dann meistens schwer verletzt, tot, oder sonst irgendwie weg. Die Jugendlichen beginnen sich allein durchzuschlagen, die Gruppe wächst zusammen, die Jugendlichen sind plötzlich ganz sozial... Am Schluss können alle zu ihren Eltern zurück kehren. Und meistens haben sie an irgend einer Stelle dieses Films einen weissen Wolf gesehen (mysteriööööss). Ich liebe solche Filme... ;)

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Wahrscheinlich führe ich Selbstgespräche, aber ich muss meinen Frust loswerden. Ich wollt mir gerade Das letzte Einhorn ansehen (auf einem Schweizer Sender) und dann haben die das einfach ins Schweizerdeutsch übersetzt!!! Es hört sich schrecklich an. Man kann doch nicht Christopher Lee ersetzen!! Normalerweise schaue ich Filme ja am liebsten in Englisch. Deutsch war mir aber egal, da ich Christopher Lee mal deutsch sprechen hören wollte und dann... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Eines Tages werde ich dieses Land verlassen...

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist wirklich der Klassiker, aber ich mag noch immer die Disney Verfilmung der Weihnachtsgeschichte am liebsten...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von hollywoodgirl20

    ich weiß zwar nicht genau wie der film heißt, aber den spielt es jedes weihnachten und den find ich total klasse. ich glaub der film heißt: eine schöne bescherung, weihnacten mit den criswolds

    erinnert mich irgendwie an meine familie! :lachen2:

    jap,weihnachten mit den griswolds.

    Spoiler anzeigen

    von denen gibts mehrere filme. einmal fahren sie alle in den urlaub und haben die tote tante/oma auf dem autodach.


    herrlich :lachen3:

    die film-serie heißt "die schrillen vier" "und auf englisch "national lampoon's" (oder so ähnlich..)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • hallo, da dieser tread ja doch eine weile vernachlässigt wurde, werde ich ihn angesichts des langsam näher rückenden weihnachten mal vorantreiben. in den letzten zwei jahren sind ja auch neue filme herausgekommen.

    mein absoluter lieblingsfilm an weihnachten ist "drei haselnüsse für aschenbrödel", das schauen wir seit ich denken kann jedes jahr weihnachten nach dem essen an....totale traditon. aber auch "die geister die ich rief", "schöne bescherung", "während du schliefst". und aus den letzten jahren ist "love actually" dazugekommen, das ist ja wohl der schönste liebesfilm, den man in der weihnachtszeit sehen kann!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • "während du schliefst". und aus den letzten jahren ist "love actually" dazugekommen, das ist ja wohl der schönste liebesfilm, den man in der weihnachtszeit sehen kann!

    kann ich nur zustimmen aber der grisworlds weihnachtsfilm ist ,zumindest bei uns, ein absolutes weihnachts-muss..gucken den jedes jahr und können immer noch drüber lachen herrlich...:lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • ich find auch die scrooge verfilmungen am besten
    hier mal ein link zu dickens' filmen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ja - dieses Buch kann man gar nicht zu oft verfilmen! :ok:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich hole den Thread mal rauf, es ist ja bald wieder soweit und ich liebe die Weihnachtsstimmung :)

    Da wären ein paar Filme mit Tim Allen.. Santa Clause (falls das der richtige Titel ist), zumindest der 1 Teil und Verrückte Weihnachten
    Natürlich die Geister die ich rief auch noch
    Wer kennt noch ein paar gute?

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!