Gibts davon auch ein Buch??? Ich bekomm echt gar nichts mehr mit
Lieblings Weihnachtsfilme
-
-
Das hab ich auch nicht gelesen...
-
Peter S. Beagle ist der Autor. Ist zwar mehr ein Kinderbuch, aber trotzdem schön!
Um zum Thema zurückzukommen: C. Lees Stimme ist fast das Beste am ganzen Film! Paßt wirklich super dazu!
-
Ja find ich auch!
So nebenbei, ich les gerne Kinderbücher... -
Tja, "Das letzte Einhorn" ist ja schon erwähnt worden.
Aber DER Weihnachtsfilm - vor allem im Osten - ist der tschechische Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Wenn ich eine Umfrage unter meinen alten Schulfreunden machen würde, käme der garantiert an die Spitze. Nostalgie pur. Und ich liebe diese Musik!
Unter den alten russischen Märchenfilmen gibt es auch ein paar Kleinode: "Die zwölf Monate" oder "Das bucklige Pferdchen".
Aber Dickens' "Christmas Carol" ist auch passend zur Jahreszeit... -
-
Zitat
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
oje, den habe ich glaub den habe ich vor 6-7 jahren das letzt mal gesehen... wird wohl mal wieder höchste zeit.
achso, habe gestern das erstemal für diese "saison" tim burton´s "a nightmare before christmas" gesehen, es werden sicher noch einige male folgen bis weihnachten rum ist...
-
Stimmt die tschechischen Märchenfilme. Gibt's ja auch immer Heiligabend vormittags. Aber Aschenbrödel ist wirklich der beste.
Achja da werden Kindheitserinnerungen wach... -
Also, mein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm ist die Komödie "Hilfe, es weihnachtet sehr!". Hoffe, dass der noch nicht genannt wiurde. Jedenfalls sehr empfehlenswert!
-
1. Schöne Bescherung (mit Chevy Chase)
2. Die Geister die ich rief (mit Bill Murray)
3. Die Muppets-Weihnachtsgeschichte (mit Michael Caine) -
also meine lieblingsfilme zu weihnachten sind
Das letze Einhorn
A nightmare before christmas
und jedlicher Tschechischer Märchenfilm der mir in die finger kommt. Wobei ich die schöne Warwana am besten finde und Aschenbrödel auf Platz zwei ist.
Es geht nix über schöne kindheitserinnerungen an weihnachten. -
-
Jetzt kommt gerade "White Wolves". Solche Filme kommen immer zu Weihnachten. Von denen gibts viele. Da sind immer ein paar schwererziehbare Jugendliche, die mit dem Flugzeug abstürzen/sich verirren/.... Die Aufseher sind dann meistens schwer verletzt, tot, oder sonst irgendwie weg. Die Jugendlichen beginnen sich allein durchzuschlagen, die Gruppe wächst zusammen, die Jugendlichen sind plötzlich ganz sozial... Am Schluss können alle zu ihren Eltern zurück kehren. Und meistens haben sie an irgend einer Stelle dieses Films einen weissen Wolf gesehen (mysteriööööss). Ich liebe solche Filme...
-
Und Bären greifen auch immer an...
-
Wahrscheinlich führe ich Selbstgespräche, aber ich muss meinen Frust loswerden. Ich wollt mir gerade Das letzte Einhorn ansehen (auf einem Schweizer Sender) und dann haben die das einfach ins Schweizerdeutsch übersetzt!!! Es hört sich schrecklich an. Man kann doch nicht Christopher Lee ersetzen!! Normalerweise schaue ich Filme ja am liebsten in Englisch. Deutsch war mir aber egal, da ich Christopher Lee mal deutsch sprechen hören wollte und dann...
Eines Tages werde ich dieses Land verlassen... -
ich find auch die scrooge verfilmungen am besten
hier mal ein link zu dickens' filmen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist wirklich der Klassiker, aber ich mag noch immer die Disney Verfilmung der Weihnachtsgeschichte am liebsten...
-
-
die is auch cool, aber ich find die mit pat stewart besser
-
Zitat von hollywoodgirl20
ich weiß zwar nicht genau wie der film heißt, aber den spielt es jedes weihnachten und den find ich total klasse. ich glaub der film heißt: eine schöne bescherung, weihnacten mit den criswolds
erinnert mich irgendwie an meine familie!
jap,weihnachten mit den griswolds.
Spoiler anzeigen
von denen gibts mehrere filme. einmal fahren sie alle in den urlaub und haben die tote tante/oma auf dem autodach.
herrlichdie film-serie heißt "die schrillen vier" "und auf englisch "national lampoon's" (oder so ähnlich..)
-
hallo, da dieser tread ja doch eine weile vernachlässigt wurde, werde ich ihn angesichts des langsam näher rückenden weihnachten mal vorantreiben. in den letzten zwei jahren sind ja auch neue filme herausgekommen.
mein absoluter lieblingsfilm an weihnachten ist "drei haselnüsse für aschenbrödel", das schauen wir seit ich denken kann jedes jahr weihnachten nach dem essen an....totale traditon. aber auch "die geister die ich rief", "schöne bescherung", "während du schliefst". und aus den letzten jahren ist "love actually" dazugekommen, das ist ja wohl der schönste liebesfilm, den man in der weihnachtszeit sehen kann!
-
"während du schliefst". und aus den letzten jahren ist "love actually" dazugekommen, das ist ja wohl der schönste liebesfilm, den man in der weihnachtszeit sehen kann!
kann ich nur zustimmen aber der grisworlds weihnachtsfilm ist ,zumindest bei uns, ein absolutes weihnachts-muss..gucken den jedes jahr und können immer noch drüber lachen herrlich...
-
"Fröhliche Weihnachten"
Ein muß!! Ralphie und sein Red-Ryder-Modell-Luftgewehr...
Pflichtfilm zu Weihnachten!
-
-
ich find auch die scrooge verfilmungen am besten
hier mal ein link zu dickens' filmen
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Ja - dieses Buch kann man gar nicht zu oft verfilmen!
-
Weiss denn jemand ob die "Muppets Weihnachtsgeschichte" dieses Jahr irgendwo auf dem Sendeplan steht? Habe bei google noch nichts entdecken können.
-
Ich hole den Thread mal rauf, es ist ja bald wieder soweit und ich liebe die Weihnachtsstimmung
Da wären ein paar Filme mit Tim Allen.. Santa Clause (falls das der richtige Titel ist), zumindest der 1 Teil und Verrückte Weihnachten
Natürlich die Geister die ich rief auch noch
Wer kennt noch ein paar gute? -
Bad Santa
-
Stirb Langsam 1 und 2 sind bei mir jedes Jahr zur Weihnachtszeit Pflicht.;)
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!