[Herr der Ringe] Kratzer von Arwen

  • Bin mir nicht ganz sicher ob dies als Fehler gilt weil es nicht so ganz mit dem Film zutun hat aber:

    Arwen ist doch auf der Flucht vor den Ring-Geistern. Man sie wie sie sich an einem Ast schneidet. Der kratzer ist auf der Rechten Wange. Auf dem einen Film Plakat aber ist der Kratzer auf der Linken.

    Ciao Susanne

  • Das liegt daran das die meisten Filmverleiher ihre Poster aus Filmscenen zusammenstellen und das die Bilder Spiegelverkehrt eingefügt werden. Wie es jetzt bei Herr der Ringe der Fall ist. Deswegen ist der Kratzer von Arwen auf der anderen Wange als im Film.

    Gruß Micha

  • Und Elrond ist ja so eine Art Wunderheiler - der hat ihr den Kratzer wahrscheinlich schon am ersten Tag wieder "weggeheilt".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • War das mit den zwei tagen= mehrere Monate nicht in Lothlorien? In Bruchtal geht die Zeit meines Wissens normal.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • In Lothlorien kommt's ihnen vor wie wenige Tage, es ist in Wirklichkeit aber ein Monat.
    (steht auch so im Buch)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • im film wirkt es eh so als sei es alles in ner woche erledigt, da ich zuerst die filme gesehen und erst danach das buch gelesen hab war ich total vertattert über die zeitspanne im buch geht man da richtig mit ich find da spürt man richtig wie lang und hart die reise ist und das langsam alle ans ende ihrer kräfte kommen man iss richtig selber geschafft, währenddessen man beim film dieses gefühl absolut vermisst. es wirkt alle so im fluss und leicht man kämpft einfach nich. und wie wir ja schon festgestellt haben muss man ab und zu mit dem buch kämpfen weiterzulsen so gings mir echt sogar noch im letzten buch aber das macht auch den charakte von "the lord of the rings" aus man muss selber kämpfen und geht mit auf die reise!

    :danke: Mr. Tolkienfür diese unglaubliche reise die unser aller leben veränderte!

    THE ROAD GOES EVER ON :wink:

  • Sie sind deshalb so lange dort, weil zuerst viel Kundschaft eingeholt wird (Im Buch) Man informiert sich erst über die Lage des Feindes und vor allem über die der schwarzen Reiter. Deshalb gibt es dort einen langen Zwischenstop. Ich finde nicht das man Kämpfen muss um weiter zu lesen. Ich habe pro Band etwa eine Woch gebraucht und konnte die Bücher kaum noch weglegen. Ich habe sogar nachts unter der Decke gelesen die ganze Nacht und konnte am nächsten Morgen kaum aufstehen.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Also, ich habe die Bücher das erste Mal in der 6.ten Klasse gelesen...da war ich ungefähr 12 (?) und da war es ein echter Kampf. Aber inzwischen kann ich es auch kaum noch weglegen, wenn ich es mal angefangen habe und trotzdem finde ich auch, dass man die Reise (durch die Buchlänge, vielen Beschreibungen,...) mit "erlebt"!
    Einfach genial das Buch! Und die vielen Gedanken, die sich tolkien gemacht hat. und extra ganze Sprachen, Chroniken, Stammbäume etc. entworfen...

  • Ich war ebenfalls gerade 12 als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe. Aber ich war schon immer fan von solcher Schreibart. Und ein Lesefreak bin ich sowieso seit ich lesen kann. :wink:
    Natürlich lebt man mit. Wie auch nicht bei einem Buch, das so absolut komplet ist. Mir kommt es jedesmal wieder real vor. Tolkien hat ja eine ganze evulutionsgeschichte geschrieben. (Z.B das Silmarillion)
    Ich glaube manchmal wirklich schon fast selbst daran. Aber genau so etwas zeichnet doch einen super Schriftsteller aus.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • ich finde das buch iss alles andere als komplett Tolkien beschreitet in seinem buch soviele wege und viele davon führen einfach zu nichts und das macht dieses buch meiner meinung nach so einzigartig jedesmal wenn ich s wieder lese stehen andere ungeklärte fragen im raum auf die es keine antwort gibt eben wie im wirklichen leben und das ist es was Tolkien auch wollte .Er wollte nie ein komplettes werk schreiben und er hat es auch nich.

    greets marley :wink:

  • Von welchen WEgen sprichst du? Natürlich ist es kein beendetes WErk. Es ist eben offen. Kein typisches Happyend, wie ich sie so sehr hasse. Es ist ein Meisterwerk, ohne Frage!

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • moin!

    Im "Simarillion" werden einige Geschichten, die den HdR streifen, vollständig erzählt.

    Elanor: Das meistverkaufte Buch dürfte die Bibel sein. Aber was Belletristik angeht ist HdR sicher ganz weit vorne (glaube "Krieg und Frieden" von Tolstoi wurde noch öfter verkauft).

    bye
    -twy-

  • Ja ich fand die Bücher auch richtig klasse... aber es ist ja auch irgendwie klar, dass man in einem buch die Zeitspanne besser nachempfinden kann als in einem Film.... und auch das ans Ende der Kräfte kommen ist klar, weil man das am Schreibstil und an den Wörtern (beschreibenden Adjektiven etc.) gut ausmachen kann. In einem Film dagegen muss man 1. nur zuschauen und nichts tun.... bei manchen anderen Filme nicht mal denken... und 2. hat man da nicht so viel Zeit. wenn man das buch innerhalb einer woche bzw. bei mir 3 Tage liest, dann hat man ja immer mal wieder Pausen dazwischen... auch wenn man eine oder mehrere Nachtschichten einlegt;)
    Aber im Film hat man nicht so viel Zeit... die Filme waren zwar eh sehr lang und hatten alle eine Pause... aber man kann nicht alles in einem Buch in einen Film übertragen... vor allem auch weil jeder eine im Buch beschriebene Situation unterschiedlich einstuft... für den einen ist sie erwähenswert, für den anderen überflüssig und wieder eine Anderer sieht darin den Kern für die folgenden Ereignisse...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!