[Matrix] Unendlich große Magazine?

  • Hi!
    Ich wollt auch ma n kleinen Logikfehler zu Matrix1 loswerden (obwohl das eigentlich einer meiner Lieblingsfilme ist)
    Also: Die Agenten im Film benutzen alle die 3.75er Desert Eagle, eine Handfeuerwaffe, in deren Magazin nur 6 oder 7 Kugeln, ihrer Größe wegen, Platz haben.

    Spoiler anzeigen

    Als Neo fast am Ende stirbt (und danach wieder geweckt wird)

    feuert Agent Smith mindestens 10, wenn nicht 15 Schuss am Stück aus seinem Ballermann, ohne nachzuladen.
    Nix gravierendes, trotzdem erwähnenswert, meiner Meinung nach.

  • Ich will mich ja hier nicht aufblasen, aber ich muss Larry und Andy Wachowski hier verteidigen.

    Die IMI Desert Eagle ist in mehreren Kaliberausführungen zu haben, wie du bereits richtig gesagt hast. Die da wären:

    .357 Magnum, Magazin Kapazität 9 Schuss
    .44 Magnum, Magazin Kapazität 8 Schuss
    .50 AE, Magazin kapazität 7 Schuss

    Rechnet man jeweils noch eine Kugel im Lauf dazu kommt man auf max. 10 Schuss :wink:

  • Eine frage: Welchen Beruf übst du aus?

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von pedestrian.AUT

    Ich will mich ja hier nicht aufblasen, aber ich muss Larry und Andy Wachowski hier verteidigen.

    Die IMI Desert Eagle ist in mehreren Kaliberausführungen zu haben, wie du bereits richtig gesagt hast. Die da wären:

    .357 Magnum, Magazin Kapazität 9 Schuss
    .44 Magnum, Magazin Kapazität 8 Schuss
    .50 AE, Magazin kapazität 7 Schuss

    Rechnet man jeweils noch eine Kugel im Lauf dazu kommt man auf max. 10 Schuss :wink:

    Dem muß ich zustimmen! Gab sogar mal eine Version mit 12 Schuss Magazin ist aber gefertigt worden wegen zuviel Ladehemmung.

    Automatische Anzeigen

  • Die Matrix kann man bei diesem Film doch sehr oft als Ausrede nutzen. Agenten sind ein Programm der Matrix, genauso programmiert wie eben auch die Waffen. Es ist zwar bei Actionfilmen normal, dass das Magazin eigentlich nie leer geht, aber in der Matrix kann doch durchaus eine 6 Kaliberschusswaffe mit mehr als 1000 Schuss programmiert werden.

  • Zitat von Douyakasha

    ..., aber in der Matrix kann doch durchaus eine 6 Kaliberschusswaffe mit mehr als 1000 Schuss programmiert werden.


    ja, aber beim kampf in der u-bahn station hat smith genauso wie neo keine kugel mehr in seiner waffe, ergo: keine 1000 schüsse.

  • Zitat von kyle

    ja. aber auch die agenten müssen sich eben an gewisse regeln in der matrix halten, wie zb die naturgesetze.

    Gut, dass das Fassungsvermögen der Magazine dazugehört...

    Bismarck biß Mark bis Mark Bismarck biß

  • Zitat von Morbo

    Gut, dass das Fassungsvermögen der Magazine dazugehört...

    Damit meine ich folgendes: Wenn du zum Beispiel einen 20-Liter-Kanister hast, kannst du auch in der Matrix keine 30 Liter einfüllen. Genauso mit dem Magazin.

    Automatische Anzeigen

  • Nochmal zu der U-Bahn. Da ist mir noch etwas unlogisches aufgefallen. Smith hat wie gesagt eine Desert Eagle, und Neo hat eine andere Waffe, ich weiß nicht mehr genau was für eine. Auf jeden Fall sind in den Waffen verschiedenviele Schüsse, beide schießen gleich oft und die Waffen sind zu gleichen Zeit leer. OBWOHL verschieden viele Schüsse reinpassen.

  • wo is das problem?
    die matrix is veränderbar..sie haben einfach endlose magazine eingebaut, wie in nem spiel...

    Haben sie ja eben nicht, weil sonst die Waffe von Smith in der U-Bahnsation nicht leer werden könnte. Also Fehler. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Das hab' ich mir so erklärt, dass man zwar in die Matrix eingeloggt und durch einen Programmierer mit dem nötigen Basis-Equipment ausgestattet wird, dass man aber nicht permanent von Programmierern betreut sondern nach der Starthilfe auf sich gestellt ist.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!