Harry Potter und der Feuerkelch (4. Teil) - Zweiteilen?

    • Offizieller Beitrag

    Harry Potter und der Feuerkelch (4. Teil) - Zweiteilen? 4

    1. Was? Am besten fünfteilen und keinen Satz aus dem Buch weglassen. (0) 0%
    2. Ja, zwei Teile wären besser. (1) 25%
    3. Egal, hauptsache er zaubert wieder. (0) 0%
    4. Nein, ein Einteiler langt. Kann ruhig was wegfallen. (1) 25%
    5. Harry wer? (1) 25%
    6. Interessiert mich nicht. Aber ich nehme so gerne an Umfragen teil. (1) 25%

    Sollte der 4. Harry Potter Film in zwei Teilen in die Kinos kommen, damit entsprechend weniger Szenen rausgeschnitten werden müssen?


    Wie es scheint, hat sich Warner Brother Studios gegen eine Zweiteilung des 4. Harry Potter Films entschieden. Ich find es schlimm, weil schon der 3. Film unter den Kürzungen gelitten hat. Wie will Mike Newell mehr als 300 zusätzliche Seiten auf die gleiche Filmlänge bekommen?
    Es gibt viele vor und Nachteile, aber was würdet ihr letztendlich bevorzugen?

    (Umfragewunsch und -texte von Hully)

  • Wie schon gesagt, ich bin fürs Zweiteilen.
    (Fünfteilen fänd ich jetzt doch ein bißchen übertrieben... :wink: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also erstma dickes Lob an die genialen Antwortmöglichkeiten, vormallem die letzte hats insich.

    Das Leben ist eine Lüge. Es ist einfach ein schöneres Wort für die erbärmliche Existenz des Menschen!

    Wolfen 2004

    Der Mensch ist ein Virus und sollte deshalb vernichtet werden!

    Wolfen 2002

  • Von mir auch großes Lob an Marius wegen den super antwortmöglichkeiten, denkt dir echt immer was neues aus! :Spitze:

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kleine04

    Von mir auch großes Lob an Marius wegen den super antwortmöglichkeiten, denkt dir echt immer was neues aus! :Spitze:

    du nimmst mir das wort ausm mund.... :D

    hey, wie wärs mit 4. 4teilen, 5.5teilen und so weiter.... :lachen3:

  • Ich fand den dritten Film einfach nur scheiße, die haben das halbe Buch weggelassen, und da wart ich lieber auf nen 2. teil von HP4 ( sind das warten auf die bücher schon gewohnt) , bevor die diesmal nur ein Viertel vom Buch reinbringen, da das 4. Buch ja noch viel dicker ist, als das 3. Buch!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • warscheinlich, der kommt doch meistens so um weihnachten rum. Außer der 3. der war irgendwie ne ausnahme

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

  • Bin gerade mal wieder beim Lesen vom Feuerkelch und habe überlegt, ob man diese Stofffülle wirklich in einen Film quetschen sollte. Wohl eher nicht, aber wo dann teilen? Vielleicht nachdem alle Champions ernannt wurden, also vor der ersten Aufgabe?
    Wenn man wirklich teilt, müßten die Filme aber relativ kurz aufeinander folgen, Höchstabstand 6 Monate.
    Was meint ihr dazu? Wo müßte der Schnitt kommen?

  • Ic habe das Buch nochmal zur Hand genommen und in zwei Hälften geteilt. Da kommt man ziemlich genau auf die Schnittstelle 20./21. Kapitel, also gleich nach dem ersten Test. Und ich gebe zu, daß der "Drachenkampf" ein würdiger Abschluß des ersten Teils wäre.
    Ich glaube allerdings, daß es zu einer Teilung gar nicht kommen wird.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich glaube allerdings, daß es zu einer Teilung gar nicht kommen wird.

    Das befürchte ich auch.

    Ich würde es nach der 2. Prüfung Teilen. In der 3. geht´s dann richtig los :D

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • Ich denk dasselbe wie Sunilda: am passendsten wär nach dem Drachenkampf.
    Aber so wie ich das sehe, kommt das den Produzenten gar nicht in den Sinn. Da wird einfach alles, was irgendwie geht (und noch ein bißchen mehr), weggekürzt - wie in RotK. Nur daß es bei Harry Potter keine SEE's gibt... :down:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ja, das find ich auch doof. Könnte sie ja noch einführen jetzt füt die letzten teile!

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • WAS IST "SEE" bin ich jetz echt blöd oder steh ic aufm schlauch. wenn see der aus wasser gemeit ist find ich auch dooof dass im 3. der so ne pfütze is nur irgendwei scheiße oder?? weil der muss schon groß sein und mit dem riesenkraken und ähm ja eigentlcih doch nicht so im wald oder??

  • Die SEE ist die Special Extended Etiotion.
    Das sind noch zusetzliche Szenen, die bei der Kinoversion nicht dabei waren.

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!