Kennt wer das Spiel "I'm with stupid"?

  • Spielregeln:
    Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

    ACHTUNG:
    Wer zu spät abgibt, hat Pech gehabt! Sein Tipp wird nicht mehr gewertet!

    Spielablauf:
    Das Spiel besteht aus 10 Runden. Es kann jedes Forums-Mitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen.

    Auswertung:
    Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
    Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
    Der Gewinner einer Runde darf sich für die nächste Runde 5 Fragen ausdenken. Gibt es mehrere Gewinner, müssen die sich auf 5 Fragen einigen.


    Da dies ein Filmforum ist, würde ich vorschlagen, wir nehmen als Schwerpunkt nur Fragen, die Filme betreffen.

    Beispiel:
    Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Hätte Johnny Depp die Rolle in Fluch der Karibik abgelehnt, wer wäre stattdessen Jack Sparrow geworden?" und der Spielleiter hätte 5x "Bruce Willis" 3x "Andy7" und 1x "Aiman Abdallah" als Antworten erhalten, so kriegen alle die "Bruce Willis" geschrieben haben 5 Punkte, alle, die "Andy7" geschrieben haben 3 Punkte und der, der "Aiman Abdallah" geschrieben hat, einen Punkt. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Mario Barth" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.


    Soweit, die Regeln, für die, die es nicht kannten.

    Meine Frage lautet daher: Wer von euch hätte Lust auf das Spiel? Ich würde auch, sofern kein anderer will, den Spielleiter machen. Nur brauchen wir genügend Resonanz, damit das Spiel auch Spaß machen kann.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Hier, ich :huhu:

    Klingt ganz interessant und herausfordernd. Aber auch lustig :D
    Nicht wie diese Wortketten o.ä. ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Sobald ich wieder munter genug bin, die Spielregeln zu verstehen, bin ich dabei :lachen2:

    Aber Andy! Du als Jacky :histerisch: Das krieg ich jetzt net mehr aus dem Kopf :lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Sobald ich wieder munter genug bin, die Spielregeln zu verstehen, bin ich dabei :lachen2:

    Kurzfassung: Antwort per PN, und möglichst das Antworten, wovon du glaubst, dass es die Meisten auch sagen. ;)

    Aber Andy! Du als Jacky :histerisch: Das krieg ich jetzt net mehr aus dem Kopf :lachen5:

    Das Spiel hat noch gar nicht anfgefangen, und du lachst dich schon kaputt. :lachen5:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams


  • Aber Andy! Du als Jacky :histerisch: Das krieg ich jetzt net mehr aus dem Kopf :lachen5:

    Das wird mir noch ewig nachhängen :lol:

    Zitat

    Das Spiel hat noch gar nicht anfgefangen, und du lachst dich schon kaputt.


    Willkommen in redfans Welt, gewöhn dich dran :histerisch:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen


  • Willkommen in redfans Welt, gewöhn dich dran :histerisch:

    Ach, solche Charaktere bereichern einem das Leben, da Lachen ja bekanntermaßen gesund ist. :lachen2:

    Wenn genug mitmachen werden genug Antworten kommen, die einfach lustig sind. Das ist das Tolle an dem Spiel. :cool:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Klingt lustig....aber sollten wir das ganze nicht ins "Quiz"-Unterforum verschieben?

    Das ist erstmal die Frage, ob überhaupt genug Resonanz für das Spiel da ist.
    Jetzt wären es ja schon 3.
    Sollten genügend User Interesse haben, beginnt das Spiel mit einem neuen Thread im Quiz-Unterforum. :)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Müssen sich die 5 Fragen auf einen Film beziehen oder kann man das querbeet machen?

    Queerbeet natürlich.
    Einen Filmbezug habe ich nur mit eingebaut, weil es ja ein Filmforum ist. Meinetwegen kann man auch Fragen zu jedem Thema machen.
    Die einzige Bedingung: Keine Fragen, wie zB. "Wie heißt Harry Potters bester Freund?", da das zu offensichtlich ist. Besser wäre: "Welchen Spitznamen könnte Harry Potters bester Freund haben?"
    Man sollte halt kreativ sein. ;)

    sorry...wollte nicht rummeckern....bin natürlich auch gern dabei


    Wo hast du denn rumgemeckert? Dein Beitrag war ja nun nicht unberechtigt. ;)
    Freut mich, dass du auch dabei bist.
    Ab 5 fange ich an.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von Aiden (17. März 2010 um 00:36)

  • Wie lang dauert eine Runde (d.h. wie lange hat man Zeit zu antworten)?

    Die Frage ist eher, wieviel Zeit braucht ihr? :D
    Würde 5 Tage vorschlagen, denn einmal in 5 Tagen hat man ja eine Minute dafür Zeit. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams


  • Wenn genug mitmachen werden genug Antworten kommen, die einfach lustig sind. Das ist das Tolle an dem Spiel. :cool:

    Kann ich mir vorstellen :lachen2: Veröffentlichst du die dann nach Spielende (von mir aus auch anonym), damit alle was davon haben? :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Wenn schon lustig anfängt, ich bin ich auch dabei. :lol:

    Sehr schön, einer noch, dann legen wir los. :)
    Es kann ja jeder mitmachen und egal in welcher Runde einsteigen.



    Kann ich mir vorstellen :lachen2: Veröffentlichst du die dann nach Spielende (von mir aus auch anonym), damit alle was davon haben? :D

    Natürlich mach ich das. Jede Antwort, die mir geschrieben wurde, wird veröffentlicht. Aber ich sag nicht, von wem. Das könnt ihr dann selbst rausfinden. :P

    Dann wisst ihr auch, wieviele von euch dieselbe Antwort geschrieben hat. :cool:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Thema ist offen, muss jedoch noch freigeschaltet werden!
    Sollte die Freischaltung zu lange dauern, werde ich den Einsendeschluss noch verlängern, keine Sorge. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!