Stargate Sammelthread

• Zitat

Aber fast alle Folgen, die ich mit Vala gesehen haben, wurden nur davon dominiert, das sie eh lieber macht, was sie will. Sich keiner Komandostruktur unterordnen will oder zumindest sehr wiederwillig.

Wie gesagt, wenn man Valas Werdegang verfolgt, wird einem klar, warum sie so ist wie sie ist. Diese Folgen hast du wahrscheinlich verpasst und verstehst sie deshalb nicht.
    In der 10 Staffel ist sie jedenfalls ein fester Bestandteil von SG1 und kaum noch wegzudenken, u.a. befolgt sie auch die Befehle.

Zitat

T'Alc ist jemand, der noch weniger von den menschen weiß. Aber er bemühte sich. Vala kommt mir einfach vor wie ein störisches Kind, das aus trotz eh in die andere Richtung geht.

Teal'c war schon immer in der untergeordneten Position beim Militär und er verfolgt ein Ziel - die Goa'uld zu vernichten. Allgemein hat er einen anderen Charakter.
    Vala dagegen musste schon immer tricksen und feilschen, um zu überleben, sie war auch mal eine Zeitlang ein Goa'uld, da musste sie sich keinem unterordnen.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen :lachen2:

Zitat

Ich sag nichtmal, das der Charakter völlig falsch ist. Aber er wurde übertrieben. Durch das auswechseln vorher von O'Neil wirkte das nur noch wie ein wild zusammengewürfelte Gruppe.

Keiner bestreitet, dass Stargate ohne O'Neill noch gut war. Und die Ori als letzte Bösewichte fand ich auch lahm. Aber naja, es waren ja nur 2 Staffeln ;)

Zitat

Sehe zufälltig gerade wieder eine "Stargate"-Folge, wo die Gu'Ault nachher einen tierisch auf den Sack bekommen. Da ist dann meine Welt wieder in Ordnung

Die letzten 2 Folgen der ersten Staffel und die 1. Folge der 2. Staffel ;)
    Der erste Angriff auf die Erde und SG1 so cool wie eh und je :D

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

habt ihr schon The Tournament gesehen? da spielt unser leiber Dr. Nicholas Rush mit;)

Zitat

Die letzten 2 Folgen der ersten Staffel und die 1. Folge der 2. Staffel
    Der erste Angriff auf die Erde und SG1 so cool wie eh und je

Die zählen immer noch zu meinen Lieblings Folgen

• habt ihr schon The Tournament gesehen? da spielt unser leiber Dr. Nicholas Rush mit;)

Ebenso wie in 28 Weeks later, aber da konnte ich den echt nicht leiden, was vielleicht auch an seiner Rolle lag. Naja, als Dr. Rush passt er ganz gut für die Rolle des egoistischen Wissenschaftlers.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Und was haltet ihr von der Hauptmusik aus Stargate?

SG1 - Theme
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Dieser Sound wird mir noch lange in den Ohren bleiben, für Fans fast so kultig wie der Score von Star Wars :lol:
    Bedrohlich, spannend, spacig :cool:
    9/10 Trompeten

Hier hab ich noch eine rockige Version gefunden, auch sehr interessant :D

SG-Atlantis Theme

Eine etwas abgewandelte Form. Klingt moderner, durch den Chor auch epischer.
    Ein recht interessanter und sehr ähnlicher Score für das Spinn-Off.

8/10 Chorstimmen

Stargate Universe Theme

Ganz andere Story, ebenso ein ganz anderer Score.
    Aber ebenfalls sehr passend, besonders bei diesem Opening.
    Ein sehr altes Raumschiff fliegt einsam und verloren seit Tausenden von Jahren quer durch das Universum und wartet darauf wieder entdeckt zu werden.
    Ich finde die Musik dazu vermittelt diesen Eindruck doch recht schön:D

8/10 Hyperraumsprüngen

Automatische Anzeigen

• also die Folge von heute ist bislang die beste, langsam entwickelt sich jeder an bord zu einem kleinen Ekel, einfach nur geil.

Du hattest recht andy7, ich bin überrascht

Hehe, 11. und 12. wird noch geiler, was Charakterentwicklung angeht. Da gibts schon feste Gruppen - Zivilisten gegen Soldaten. Ziemlich cool :D

• Offizieller Beitrag

bin jetzte mal gespannt was mit

Spoiler anzeigen

Dr.Rush passiert nachdem er ja auf dem Planeten zurück bleibt und was Young mit dem dicken zu schaffen hat, so wegen dem Video

:huuch: es wird immer besser, bin begeistert, hätte nie im Leben gedacht das mich die Serie schon nach 10 Episoden überzeugt, sogar Stargate SG1 hat dazu fast eine ganze Staffel gebraucht:cool:

• Lass mal raten was mit Rush passieren wird. Ich glaub nicht, dass man ihn einfach so aus der Serie nimmt, dazu wurde sein Charakter zu komplex ausgebaut.

Automatische Anzeigen

• Kennst du die Folge aus Atlantis, wo Elizabeth Weir nach einer Zeitreise in so einer Stasiskammer eingefroren war?
    Vllcht unternimmt Rush auch so eine Zeitreise und landet auf der Destiny und wird gleich von der Crew wieder entdeckt :lol:

• Offizieller Beitrag

Was würdest du sagen welcher Systemlord der beste war?

Ich finde ja Baál immer noch am :cool:sten

Bsp.:

Baal: wo warst du?
    O´Neill: Mittagessen
    Baal: Frechheit
    O´Neill: Nein, Thunfisch!

Person A: Sie sollten ihn nicht Provozieren!
    O´Neill: keine sorge, dass mach ich immer so

• Ba'al war ne Witzfigur :lachen5:
    Obwohl er eine recht tragende Rolle gespielt hat.

Ich wähle mal dennoch eine weibliche Person; Sarah Gardner alias Osiris - so kaltblütig und doch so schön :D

Die schönste Bösewichtin war dann eher Adria - von so einer lasse ich mich gern bekehren :lachen2:

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die schönste Bösewichtin war dann eher Adria - von so einer lasse ich mich gern bekehren

Joa die war nicht schlecht.

oder Apophis der hat mit am längsten durchgehalten.
    ich glaub der Lord mit der wenigsten Screentime war Seth der hatte nur eine Folge und dann war er hops :P

• ich glaub der Lord mit der wenigsten Screentime war Seth der hatte nur eine Folge und dann war er hops :P

Jop, würde ich auch sagen.
    Neben Imhotep und Moloc :lachen2:

Aber Apophis mochte ich irgendwie nicht.

Anubis war noch recht mächtig, wohl der mächtigste der Lords :gruebel:

• Offizieller Beitrag

Jop, würde ich auch sagen.
    Neben Imhotep und Moloc :lachen2:

Aber Apophis mochte ich irgendwie nicht.

Anubis war noch recht mächtig, wohl der mächtigste der Lords :gruebel:

Stimmt die beiden hatte ich ja ganz vergessen:lachen2:
    Apophis fand ich garnicht so schlecht, Anubis fand ich immer langweilig auch wenn er sehr mächtig war, lag wohl daran das man ihn nie wirklich sieht nur son wabern im gesicht;)

• Offizieller Beitrag

um mal alle Systemlords beim namen zu nennen:

Amonet, Heru'ur, Nirrti, Sokar,
    Anubis, Imhotep, Nurrit, Svarog,
    Apophis, Isis, Olokun, Tanith,
    Ba'al, Kali, Osiris, Telchak,
    Bastet, Khonzu, Pelops, Ter'ok,
    Bynarr, Klorel, Pyrus, Thanos,
    Chronos, Marduk, Ra, Tilgath,
    Molok, Ramius, Yu, Seth, Zipacna,
    Shaq'ran, Hathor, Nefertem, Sobek

hab ich welche vergessen?:cool:

P.S. Sokar war auch nicht schlecht

• Hab nie behauptet, dass Anibus aufregend war :lol:

Aber die Dialoge zwischen Ba'al und O'Neill sind wirklich legendär :lachen2:

Automatische Anzeigen

• Dazu hab ich den Film viel zu lange her gesehen und kann mich von den Darstellern nur an Mark Wahlberg erinnern.

• Na klar, so weit vom Sonnensystem ist es sicher dunkel :lol:

Übrigens, weißt du noch die eine Folge, wo die Besatzung der Destiny trainieren geht. In einer Szene sieht man deutlich wie sie alle die gleichen Turnschuhe hatten. Nun frage ich mich woher sie die Schuhe haben?
    Bei der Evakuierung der Basis hatten die keine Zeit sowas mit zu nehmen...

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!