ZitatAber fast alle Folgen, die ich mit Vala gesehen haben, wurden nur davon dominiert, das sie eh lieber macht, was sie will. Sich keiner Komandostruktur unterordnen will oder zumindest sehr wiederwillig.
Wie gesagt, wenn man Valas Werdegang verfolgt, wird einem klar, warum sie so ist wie sie ist. Diese Folgen hast du wahrscheinlich verpasst und verstehst sie deshalb nicht.
In der 10 Staffel ist sie jedenfalls ein fester Bestandteil von SG1 und kaum noch wegzudenken, u.a. befolgt sie auch die Befehle.
ZitatT'Alc ist jemand, der noch weniger von den menschen weiß. Aber er bemühte sich. Vala kommt mir einfach vor wie ein störisches Kind, das aus trotz eh in die andere Richtung geht.
Teal'c war schon immer in der untergeordneten Position beim Militär und er verfolgt ein Ziel - die Goa'uld zu vernichten. Allgemein hat er einen anderen Charakter.
Vala dagegen musste schon immer tricksen und feilschen, um zu überleben, sie war auch mal eine Zeitlang ein Goa'uld, da musste sie sich keinem unterordnen.
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen
ZitatIch sag nichtmal, das der Charakter völlig falsch ist. Aber er wurde übertrieben. Durch das auswechseln vorher von O'Neil wirkte das nur noch wie ein wild zusammengewürfelte Gruppe.
Keiner bestreitet, dass Stargate ohne O'Neill noch gut war. Und die Ori als letzte Bösewichte fand ich auch lahm. Aber naja, es waren ja nur 2 Staffeln
ZitatSehe zufälltig gerade wieder eine "Stargate"-Folge, wo die Gu'Ault nachher einen tierisch auf den Sack bekommen. Da ist dann meine Welt wieder in Ordnung
Die letzten 2 Folgen der ersten Staffel und die 1. Folge der 2. Staffel
Der erste Angriff auf die Erde und SG1 so cool wie eh und je