Kommt drauf an! Es gibt bestimmt leute, die so einen fetisch haben!
Was ich generell an der Werbung hasse, ist diese realitaetsferne! Das Leben besteht nicht nur aus eitel sonnenschein!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKommt drauf an! Es gibt bestimmt leute, die so einen fetisch haben!
Was ich generell an der Werbung hasse, ist diese realitaetsferne! Das Leben besteht nicht nur aus eitel sonnenschein!
Oh da gibts schon einige Katastrophen was die Musik betrifft. İch z.B. hasse die Musik aus dem Zott-spott!
İm gegensatz gefaellt mir die Musik aus den İpod spots!
Kennst Du noch die Almette-Werbung? Da war so ein Typ, der ist eine Alm hochgelaufen mit einer großen Milchkanne auf der Schulter und irgendwo auf dieser Alm stand eine Frau im Dirndl, die hat entweder Almette hergestellt oder Almette auf Brot geschmiert oder so. Und dabei hat sie gesungen:"Geschmack ist im Fässchen mit Almette, Almette....blablabla." Diese Musik! Es gab noch nie eine Werbemusik, die ich so sehr gehasst habe!
Oh ja, die kenn ich! Und ich hasse sie auch!
Zitat von KitKatBei Frauen ist das ein bisschen anders, mein Lieber...Männer können es sich erlauben, sich mal ein paar Tage nicht zu rasieren. Frauen nicht. Oder würdest Du gerne eine Frau mit 3-Tage-Stoppeln an den Beinen und unter den Armen sehen? Also ich nicht!
alles schon erlebt.......
noch ne werbung die ich nich mag..... die formel 10 werbung von T-mobile! das werden allerdings nur die ösis unter uns kennen
meinst du die von telering? "Weg mit dem Speck"? Gott die zipft sosehr!! Wenn sich die irgendsoein schwabbelbäuchiger Werbechef ausgedacht hat gehört dem ein tritt in den Allerwertesten verpasst!
ja telering mein ich....."weg mit dem speck"..."der speck hat wieder zugeschlagen...schützen sie sich.....mit dem formel 10 paket von telering" oder so...auch egal, auf jedem fall völlig bescheuert
Wie findet ihr eigentlich diese "DU BIST DEUTSCHLAND"-Werbekampagne? Ich muss sagen, dass ich sie klasse gemacht und sehr ansprechend finde. Vor allem auch die schöne FORREST GUMP-Melodie...
Außerdem mag ich zur Zeit noch die American Express-Werbung mit Jean Reno; vor allem wegen dem Schlußsatz "....und sorry, Du wirst eine große Nase haben."
Zitat von JennieWie findet ihr eigentlich diese "DU BIST DEUTSCHLAND"-Werbekampagne? Ich muss sagen, dass ich sie klasse gemacht und sehr ansprechend finde. Vor allem auch die schöne FORREST GUMP-Melodie...
Außerdem mag ich zur Zeit noch die American Express-Werbung mit Jean Reno; vor allem wegen dem Schlußsatz "....und sorry, Du wirst eine große Nase haben."
Ist das jetzt ironisch gemeint? Wenn nicht, dann passt das hier irgendwie nicht so richtig rein.....
Ich find diese "Du bist Deutschland" Werbung so was von mies, mieser gehts kaum noch.
Da holst du ein Paar Promis, und lässt ihnen sagen, wie toll doch Deutschland ist. Ganz ehrlich? Ich brauch weder den Asamoah, noch den Kool Savas um zu wissen, das Deutschland ein schönes Land ist!
Zitat von AstarothIch find diese "Du bist Deutschland" Werbung so was von mies, mieser gehts kaum noch.
Da holst du ein Paar Promis, und lässt ihnen sagen, wie toll doch Deutschland ist. Ganz ehrlich? Ich brauch weder den Asamoah, noch den Kool Savas um zu wissen, das Deutschland ein schönes Land ist!
die geht immer so lang
Ist mir garnicht aufgefallen.
Aber die wohl nervigste Werbung ist die von Burger King. Da stellt ein Bullettenbrater eine lebende Bullette (Elton) auf irgendso einen Platz hin und lässt ihn unsinniges Zeugs vor sich hin brabbeln!
Von wegen Deutschland braucht einen König und die richtige Burgerbewegung.
Ich hab den Spot zwar nur einmal gesehen, aber das hat mir schon gereicht, um ihn zu hassen!
Glückwunsch, das hat bisher keine Werbung geschafft!
Was mich nervt, ist diese Dell- Werbung. Man muss sich das mal in der Wirklichkeit mal geben: Da geht man in einen Laden und will sich einen PC zulegen und plötzlich taucht einer auf und textet dich zu, das es hier keinen Dell-Pc gibt. Dabei will man gar keinen Dell!
Zitat von Astarothplötzlich taucht einer auf und textet dich zu, das es hier keinen Dell-Pc gibt. Dabei will man gar keinen Dell!
Na der Typ wollte doch einen Dell. Der hatte doch den Werbeprospekt von Dell in der Hand.
Was ich an dieser Werbung so bescheuert finde ist, dass sich Dell damit selbst blöd aussehen lässt. Ich meine, dieser Typ macht sich voll die Umstände, hat nur Stress, weil er einen Dell haben will und dann muss er feststellen, dass es Dell "in keinem Laden zu kaufen gibt"! Meiner Meinung nach ist das ein Minuspunkt, den Dell auch noch groß und breit rausposaunt! Die sind da wohl auch noch stolz drauf...
Zitat von KitKatNa der Typ wollte doch einen Dell. Der hatte doch den Werbeprospekt von Dell in der Hand.
Was ich an dieser Werbung so bescheuert finde ist, dass sich Dell damit selbst blöd aussehen lässt. Ich meine, dieser Typ macht sich voll die Umstände, hat nur Stress, weil er einen Dell haben will und dann muss er feststellen, dass es Dell "in keinem Laden zu kaufen gibt"! Meiner Meinung nach ist das ein Minuspunkt, den Dell auch noch groß und breit rausposaunt! Die sind da wohl auch noch stolz drauf...
naja wohl eher dass man sich die mühe erst gar nicht machen braucht denke ich. die drecksdinger werden ja bestellt. ob die auch dellen haben...?
Also erstmal zu der "Du bist Deutschland"-Werbung:
Ich hab' mir diesen Schei* vorhin mal in voller Länge angetan...*Kopf schüttel* Es ist unglaublich.
1. Diese mehr als schnulzige Musik! Zu "Forrest Gump" passt die Musik ja und im Zusammenhang mit dem Film mag ich sie ja auch! Aber dass sie für so einen Blödsinn benutzt wird, nur um dem Zuschauer ein sentimentales oder rührseliges Gefühl zu vermitteln, regt mich wirklich auf. Das ist in meinen Augen total offensichtliche Manipulation.
2. Dieser ganze "Du bist Deutschland"-Müll! Ist Deutschland echt schon so tief unten, dass man uns mit einem Werbespot daran erinnern muss, dass unser Land ein (angeblich ) ganz, ganz tolles Land ist? Das ist echt traurig...
3. Ich will hier jetzt wirklich nicht zu drastisch klingen, aber das muss ich jetzt einfach mal so sagen: Meine Oma war Jahrgang 1919, sie hat also die Blütezeit der Nazis miterlebt. Sie hat mir viel aus der Zeit damals erzählt. Unter anderem auch, wie die Nazis früher Werbung für Deutschland gemacht haben. Und dieser Spot erinnert mich doch sehr an das, was sie mir so erzählt hat. Natürlich gab es damals keine Fernsehwerbung, aber eben Radiowerbung usw. Also wenn in diesem Spot nicht zufällig Asamoah und Kool Savas etc. mitwirken würden, könnte das glatt ein Wahlwerbespot für die NPD sein! Denkt mal drüber nach!
4. Dieser Text! Ich hab' schon lange keinen so schnulzigen, völlig schwachsinnigen Unsinn mehr gehört. Z.B. dieses "Schlag mit den Flügeln, reiß Bäume aus! Du bist die Flügel, Du bist der Baum!" Wer hat sich das denn ausgedacht? Ich soll Bäume ausreißen, obwohl ich selbst der Baum bin? Ich versteh' das nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dumm, um das zu kapieren...
Und jetzt zu der Burger-King-Werbung:
Sämtliche Fast Food-Ketten distanzieren sich immer wieder von dem Vorurteil, dass ihr Essen dick macht. Und da setzt Burger King einen Werbeträger ein, der (ganz offensichtlich) nicht gerade dem allgemein üblichen Idealbild entspricht? Also irgendwie stimmt da was nicht...
vom prinzip her gebe ich kitkat recht,mich spricht die werbung auch nicht wirklich an...
aber zwei sachen noch
zu 2. ja,deutschland ist auf jeden fall ziemlich weit unten angekommen (gemessen an sich selbst und nicht an einem anderen land,bevor mir jetzt jemand mit der dritten welt kommt )
zu 3. ist es nicht schade,daß man nicht für deutschland werbung machen kann,ohne daß das sofort einen faden beigeschmack hat?!
Leider hab ich ja hier in Würzburg kein Fernsehprogramm aber 2 ganz große Werbesendungen hab ich mir immer wieder gern angeschaut weil die so absurd waren Beides so Ami Werbespots
Nummer 1) Das High Rise Compfort Bett!!! In der Werbung lassen sie allen ernstes nen BÄREN auf dem High Rise Compfort Bett Turnen um dessen Belastbarkeit zu demonstrieren! Das beste ist das der Bär dann angeblich noch einschläft weil das Bett so bequem ist (sie zeigen dann Bilder vom eingeschlafenen Bären, wahrscheinlich stecken noch 10 Betäubungspfeile drinnen :D) Ganz großes Kino ist auch wo die eine auf dem Bett schläft und neben ihr eine Airobic mit so nem Ball und nem Band macht *rofl* ich habs geliebt!
Nummer 2) war der Jack la Lane Power Juicer :P. Ich glaub das ist sogar die bekanntere Werbung da muss man gar nix merh dazu sagen! Jack la Lane vor!!!
Zitat von ninazu 3. ist es nicht schade,daß man nicht für deutschland werbung machen kann,ohne daß das sofort einen faden beigeschmack hat?!
Ja, irgendwie schon und eigentlich mag ich es selbst nicht, wenn jemand gleich mit so einer Meinung ankommt, aber dieser Spot hat (jedenfalls für mich) den Bogen echt überspannt...
Zitat von KitKatJa, irgendwie schon und eigentlich mag ich es selbst nicht, wenn jemand gleich mit so einer Meinung ankommt, aber dieser Spot hat (jedenfalls für mich) den Bogen echt überspannt...
der ansatz ist ja nicht schlecht und hat auch seine berechtigung,aber die umsetzung.....naja...ich nenne es mal "nicht gelungen"......
ich hätte es vorgezogen,klare fakten zu hören,deutschland ist führend in dies und dem....oder hat als erstes was weiß ich
aber doch nicht dieses baum-gejammere.......da gab es doch mal das lied: mein freund,der baum ist tot.......tolle aussichten
Komischerweise höre ich, wenn ich diesen Spot sehe nicht die Stimmen der Personen, sondern die Stimme dieses Giftzwerges aus Braunau! Und er bellt die ganze Zeit: Du bist Deutschland. Ich will den Machern dieses Spots nichts unterstellen, aber dieser Spot war ein ganz tiefer Griff ins Klo.
Und dann auch noch den Kennedy mit: "Frag nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst" in abgwandelter Form zu zitieren, hat für mich den Vogel abgeschossen!
Ausserdem läuft im Spot die falsche Musik. Da gehört nicht "Forrest Gump" hin sondern, der "Imperial March" aus Star Wars. Und der Ulli Wickert müsste bei jedem Wort röcheln!
was mich im moment rasend macht.....
erdbeer stehn,apfel gehn! mal wieder ein typischer haribo-müll.....unbeschreiblicher hass
Zitat von ninawas mich im moment rasend macht.....
erdbeer stehn,apfel gehn! mal wieder ein typischer haribo-müll.....unbeschreiblicher hass
Hast Du gestern zufällig Desperate Housewives geguckt? Weil ich nämlich in der Werbepause Haare waschen gegangen bin und den Werbeblock nur gehört hab; die ist mir aber sofort sozusagen ins Ohr gestochen.
Was mir aber während der Haarwäsche durch den Kopf ging, war, dass es ja auch rote Äpfel gibt und wenn ein Kind nun an einen roten Apfel denkt und bei "Rot" über die Straße läuft, ist Herr Gottschalk daran Schuld, dass keiner mehr da ist, der meine Rente zahlt.
Mein Gott, was schreib ich für einen Mist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!