[Ferrero Küsschen] Übersetzung

    • Offizieller Beitrag

    Der (ich vermute chinesische) Student verabschiedet sich von seinen Kommolitonen (wie ich das Wort hasse) und mach noch ein Foto. Dann bringt eine Schachtel Ferrero Küsschen mit nach Hause. Dort fragt ein Mädchen etwas in seiner Landessprache (ich vermute auch hier chinesisch). Die eingeblendete Übersetzung lautet "Was bedeutet Küsschen"? Aber das Wort "Küsschen" kommt in Ihrem Satz nicht auf Deutsch vor. Wenn sie dann in Ihrer Sprache gefragt hat "Was bedeutet Küsschen", macht das ja irgendwie keinen Sinn. Falls jemand versteht, was sie dort sagt, dann bitte hier mal posten und mich aufklären :) (Und wenn sie sagt "Was bedeutet das?", dann ist die eingeblendete Übersetzung nicht ganz richtig :grinsup:

  • Das ist mir auch mal aufgefallen, hab aber gedacht, dass ich das deutsche "Küsschen" in ihrem Satz einfach nicht gehört habe... :gruebel:

    At night he perfected his aim, shooting spiderwebs by starlight...

  • Die sagt doch irgendwie, Küsschen do nani, oder so.
    Mich hat an der Werbung nur gewundert, das die die europäische Sprache lesen kann. :gruebel: die ham doch nur ihre Schriftzeichen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich glaube, bei der Sprache handelt es sich um Japanisch, und ich glaube außerdem ein etwas undeutlich ausgesprochenes "Küsschen" zu hören.
    Sie muss das Wort auch nicht lesen können, vielleicht hat ihr ihr deutscher Freund gesagt wie man es ausspricht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • die schrift müsste sie schon lesen können, die lernen ja englisch in der schule

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • ja, mit dem ü könnts schwirigkeiten geben...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • ;D........
    Aaaalso:
    Naja, erstmal was über Asiaten an sich... die schreiben zwar mit schriftzeichen, können aber auch unsere Buchstaben lesen, da man ihre Sprachen auch damit schreiben kann (auch wenn viele denken, das geht nur mit Schriftzeichen)
    So. Das 2. ist, dass das Japaner sind (ich kann etwas Japanisch aber leider nicht sooo gut).
    Das Mädchen sagt ungefähr "Kusshen to nani" Kusshen wäre dabei die japanische Aussprache von Küsschen (Japaner sprechen alle fremdsprachlichen Worte etwas "seltsam" aus.) Nani heisst soviel wie "was". Also ungefäht "küsschen heisst was?" Man muss dabei bedenken, dass die japanische Grammatik für Deutsche nicht unbedingt nachvollziehbar ist.
    Und ihr Bruder antwortet dann halt, dass Küsschen Freundschaft bedeutet.

    Fazit: Es gibt da garkeinen Fehler ;D

    Automatische Anzeigen

  • He, Jungs und Mädels,... sorry dass ich das jetzt schreibe, aber mir platzt gleich der Kragen. Ich bewege mich in sehr vielen Foren und bekomme immer 3 Wochen Pinkel im Hals wenn ich sehe, wie doch manche Menschen unserer deutschen Sprache absolut nicht mächtig sind. Leute, habt Ihr denn keinen Duden zu Hause ? Wenn Ihr schon "scheinbar" schwierige Worte verwendet, dann doch bitte nur im richtigen Kontext und vor allem richtig geschrieben. Wir haben in Deutschland 9 Jahre Schulpflicht. In dieser Zeit sollte man solche Dinge gelernt haben.

    Nochmals sorry, aber das musste jetzt raus, ansonsten hätte ich hier noch mein Kissen gefressen.

  • ich hab auch das gefühl, dass sich da nur einer wichtig tun will....
    vor allem schreibt er selber net so gut.

    Zitat "Pinkel im Hals"

    Naja... und das auchnoch 3 wochen lang.....
    mehr worte bedarf es wohl kaum *g*

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich nehem ich dazu nochmals Stellung. Das war nämlich so, ich hab etwas fern geschaut und gesehen wie mal wieder irgendwelchen Bundesbürgern so einfache Fragen gestellt wurden wie, "wie heißt unser Bundeskanzler", "aus wievielen Bundesländern besteht die BRD" und "was heißt CDU ausgeschrieben". Aber auch solche Sachen wie deutsche Märchen. Und ich krieg immer ne mega Wut wenn ich seh wie dumm doch einige meiner Mitbürger sind. Und kurz darauf hab ich hier im Forum ein wenig herumgestöbert und bin dabei auf sehr viele Wortfehler gestoßen. Wären das Rechtschreibfehler, dann würde ich ja garnichts sagen. Das passiert nunmal ab und zu, aber wenn jemand nicht weiß wie z.B. das Wort Kommilitonen richtig heißt und er sein ganzes Leben Lang denkt das würde "KommOliton" heißen, dann frag ich mich was heute in der Schule gelehrt wird.

    Es war mir im Übrigen gleich klar, dass jemand meinen Text akribisch genau nach Fehlern durchsucht. Aber ich habe mich bei meiner Aussage wie gesagt nicht auf Rechtschreibfehler bezogen, sondern auf Unwissenheitsfehler.

    In diesem Sinne,...schönen Abend noch ;)

  • also *kopfschüttel*

    bestimmt war das von dir auch kein rechtschreibfehler sondern unwissenheit *denk*
    und jetzt willst du dich nur rausreden. davon abgesehen denke ich gibt es in schulen wichtigere sachen zu lernen, als wie man gewisse worte schreibt..... ich denke nicht, dass ich das wort kommilitone schonmal in der schule verwendet hab.....

    so, nun gib zu, dass du selbst der kleingeist hier bist, dann sei dir verziehen -_-°

    denn leute, die wirkliche intelligenz haben haben es net nötig anderen was zu beweisen oder so

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!