Ein bisschen "Titanic" - "Avatar 2" spielt in Pandoras Ozean

• Offizieller Beitrag

Es ist doch so - man gibt keinem Film die persönliche Höchstwertung, um dann zu sagen, er wäre schei*e. Von einem Schulmädchen würde ich das erwarten, die von ihrem Schwarm redet. Aber so verliert sich der ganze Ernst.

Frage mich gerade wer sowas geäußert hat, wo ich die ganze Diskussion gelesen habe. Ich selber habe Ava noch nicht mal gesehen, weil ich eben nunmal kein Bock auf diese Art von Filmen habe.
    redfan und andy7, oder eher @Pech und @Schwefel, ihr beiden übertreibt euren Zusammenhalt ein wenig. Manche Meinungen gleichen exakt der anderen.
    Nur selten die eigene. Und kommt bloss nicht mit Neid oder ä. Ist mir Rille.
    Es ist richtig, daß Cameron einer meiner Lieblingsregisseure ist, daß ich handgemachter Action den Vorzug gebe. Terminator ist nunmal sein bester Film, exakt meinem Geschmack folgend.
    Was aber Stallone, Willis und co., welche Andy angesprochen hat, hier zu suchen haben, erschließt sich mir nicht.
    Ava-Freaks vereinigt euch, aber akzeptiert auch mal gelegentlich, gegnerische Stimmen. ;)

P.S. So jetzt steinigt mich :lachen2:

• redfan und andy7, oder eher @Pech und @Schwefel, ihr beiden übertreibt euren Zusammenhalt ein wenig.

Das muss gerade einer sagen, der Stunden am Telefon verbringt, um mit nem anderen FiFler zu reden ;)

Zitat

Manche Meinungen gleichen exakt der anderen.

Wir können nix dafür, es ist einfach so :lol:

Zitat

Was aber Stallone, Willis und co., welche Andy angesprochen hat, hier zu suchen haben, erschließt sich mir nicht.

Du musst auch etwas zwischen den Zeilen lesen und dich nicht immer nur auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Seit 5 Jahren kommen immer mehr Computerfilme in die Kinos, weil die Technik das mittlerweile nun mal erlaubt.
    Doch wen hat die Computertechnik abgelöst?
    Ja richtig, die Actionhelden der vergangegen Dekaden.
    Was gab es vor den Actionhelden?
    Liebesfilme ala Vom Winde verweht...

Eine Ära geht zu Ende, die andere beginnt.

Zitat

P.S. So jetzt steinigt mich

Gerne, komm nur her :baseball: :lol:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

Das muss gerade einer sagen, der Stunden am Telefon verbringt, um mit nem anderen FiFler zu reden ;)

Das dieses Argument kommt, war sicher wie das Amen und so. :lol:
    Nur haben wir verschiedene Ansichten zu den jeweiligen Filmen. Aber egal, Geschmack halt.

Zitat

Wir können nix dafür, es ist einfach so :lol:

sowas kommt vor... ;)

Zitat

Du musst auch etwas zwischen den Zeilen lesen und dich nicht immer nur auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Seit 5 Jahren kommen immer mehr Computerfilme in die Kinos, weil die Technik das mittlerweile nun mal erlaubt.
    Doch wen hat die Computertechnik abgelöst?
    Ja richtig, die Actionhelden der vergangegen Dekaden.
    Was gab es vor den Actionhelden?
    Liebesfilme ala Vom Winde verweht...

Eine Ära geht zu Ende, die andere beginnt.

Sicher lese ich zwischen den Zeilen, was noch lange nicht heißt, daß ich was drauf gebe.
    Ich muß mal ganz klar stellen, daß ich absolut nichts gegen CGI habe, im Gegenteil.
    Meine pers. Lieblingsfilme kamen ohne Computer garnicht aus.
    Aber einen reinen Computerfim lehne ich ab, auch wenn der noch so toll ausschaut.
    Es geht schon lange nicht mehr um Actionhelden, was nunmal leider so ist.
    Einzig Sly Stallone will den Mythos neu entfachen (The Expendables), nur interessiert das wohl eingefleischte Fans. :cool:
    Liebesfilmen habe ich noch nie Beachtung geschenkt.

Zitat

Gerne, komm nur her :baseball: :lol:

Auf zum Kampf, die Schwiegermutter naht... :lol:

• Das dieses Argument kommt, war sicher wie das Amen und so. :lol:
    Nur haben wir verschiedene Ansichten zu den jeweiligen Filmen. Aber egal, Geschmack halt.

Mag mag es kaum glauben, aber redfan und ich haben mehr verschiedene Ansichten über Filme, als ihr wahrscheinlich annimmt :lol:
    Ich sag nur Sci-Fi und Dramas :lol:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Asti macht es aber wie im zweiten Beispiel. "Der Film ist schlecht."
    Er verallgemeinert das, doch was heißt hier schlecht? Schlecht, weil er der finanziell erfolgreichster Film ist?

Weiß ja nicht wie gut du mich kennst, aber ich muss in dem Punkt dir gehörig widersprechen. Ich hab schon in diversen Threads aufgeführt, was mich an Avatar stört. Aber ich kanns gerne nochmal wiederholen:

Keine eigene Story, flache Dialoge, Kitsch und ausser tollen Effekten keine wirkliche Substanz.
    Das er finanziell erfolgreich ist, war von Anfang an klar. Und ganz offen finde ich, das er das Geld auch verdient hat, denn er unterhält. Auch dazu steh ich. Nur seh ich den Film nicht durch die Avatar-Brille, sondern ganz nüchtern durch die Filmfan-Brille. Und da gibts eben einige Sachen (s.o.) die mich gehörig stören.

Achja und noch ein kleiner Zusatz zu meiner Kritik von damals. Da hab ich den Film zum ersten Mal gesehen und war baff von den Effekten, nur hat mich auch damals die seichte Story massiv gestört. Für mich gehört nunmal die Story zum Film. Von daher hab ich nach 2x Betrachten von Avahontas meine Meinung geändert und finde das der Film mehr Hype als wirkliche Substanz ist. Er ist Bombastkino im Stile von Roland Emmerich.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!