{Saw V} ... und Fortsetzungen

    • Offizieller Beitrag

    Naja mit eher unblutiger meinte ich eher 3+4, da gehts ja nun echt heftig zur Sache. Schon zuviel des Guten.
    Hier in Teil 5 geht es natürlich auch zur Sache, mehr als 1+2, das stimmt.

    Spoiler anzeigen

    Das angesprochene Pendel und wo sich die beiden die Hände zersägen.

    Boah da hab selbst ich große Augen bekommen. :huuch:
    Auch stimmt, das jeder wer die Vorgänger nicht kennt, keinen Durchblick haben wird.

    Nun wieso der Film auf der Liste B gelandet ist, erschließt sich mir auch nicht, aber ein bekanntes Phänomen, was niemand versteht. :lol:

  • Wird zwar bisl OT, aber meine Freunde schreien schon immer "Sieh zu das du dein Studium gut abschließt, dann bewerb dich dei USK oder BPJM oder SPIO und sieh zu das mehr Filme durchkommen":hehe:

    Ich finde die Fallen immer sehr gut durchdacht und ausgetüftelt, was mich neben der Geschichte um Jigsaw am meisten fasziniert.

    Klingt zwar auch doof so etwas zu sagen, aber positiv finde ich auch, das die Effekte noch so gut wie handgemacht sind, und kein CGI-Schrott aus der Blech-Konserve:lachen2:

    Grade die von dir angesprochenen Szene finde ich handwerklich perfekt inszeniert.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Ja mach das mal und bewirb dich bei der FSK. Du hast es dann aber mit alten Kunstbanausen zu tun. :lol:

    Alle Fallen spielen nunmal die Hauptrollen, auf sowas muß man erstmal kommen. :cool:
    Wieso klingt es doof, wenn heutzutage mal fast alles handgemacht wird? Gerade in dem brutalen Bereich hat mich das postiv überrascht.
    Wie in den guten alten Zeiten, wo The Evil Dead gemacht wurde. Hab mir das Making off schon angesehen, alles vom Pendel bis zu den Kreissägen ist alles "echt". Meisterhaft gemacht. Die Macher der Utensilien habe echt was drauf, weils täuschend echt ausschaut. :super: :Spitze:


  • Wieso klingt es doof, wenn heutzutage mal fast alles handgemacht wird? Gerade in dem brutalen Bereich hat mich das postiv überrascht.

    Viele Leute fangen dann wieder mit der Schiene "Gewaltfilme und -spiele" an:roll:

    Wie in den guten alten Zeiten, wo The Evil Dead gemacht wurde. Hab mir das Making off schon angesehen, alles vom Pendel bis zu den Kreissägen ist alles "echt". Meisterhaft gemacht. Die Macher der Utensilien habe echt was drauf, weils täuschend echt ausschaut. :super: :Spitze:

    Das Ding (1982) ist auch so ein Kandidat:ok: Ich hoffe das SAW diesen Standard noch eine Weile hält.

    SAW V war bei mir damals so ein Zufallskauf, die Limited stand einsam bei ProMarkt für 15€, und ich glaub nen Monat später ging der Beschluss zur Blitzindizierung ein.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag


    Viele Leute fangen dann wieder mit der Schiene "Gewaltfilme und -spiele" an:roll:

    Ja immer das selbe Blablabla..., das interessiert uns schon lange nicht mehr. Ich will Filme uncut und bekomme auch alles was ich sehen will.
    Dann bekommt eben das Ausland mein schwer verdientes Geld. :hehe:

    Das Ding (1982) ist auch so ein Kandidat:ok:

    Genial gemacht, und neu geprüft und FSK 16 :ohmann:

    Ich hoffe das SAW diesen Standard noch eine Weile hält.

    SAW V war bei mir damals so ein Zufallskauf, die Limited stand einsam bei ProMarkt für 15€, und ich glaub nen Monat später ging der Beschluss zur Blitzindizierung ein.

    Saw VII macht David Hackl wieder, kann eigentlich nichts schief gehen.

    Von Saw V habe ich die limit. Buchversion ebenso wie 3 und 4. Etwas teurer, aber macht sich gut. Da hast du für 15 Euronen ein Schnäppchen gemacht. :D

    Automatische Anzeigen

  • Saw VII macht David Hackl wieder, kann eigentlich nichts schief gehen.

    Dieses Jahr Halloween wieder in USA, als müsste er gegen Dezember/Januar bei uns anlaufen. Bin echt schon gespannt, muss vorher halt nur noch den VI sehen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Tja die Presse, ich gebe da nichts drauf. Stimmt Saw VI hat bessere Kritiken bekommen als V, wieso weiß ich allerdings nicht. :confused:
    Eigenes Bild machen ist immer besser, als auf Schwachsinn was geben.
    Kann auch sein, daß dir Saw VI besser gefällt, schaun mer mal. ;)

  • Genau...ich hab diesbezüglich auf Pressekritiken auch nie viel gegeben...:)
    Es stört mich, das soviele Filme auf dieser Folterwelle mitschwimmen...aber das wird schon wieder OT

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!