• Kurze Vorstellung: :salut:
    Mein Name ist Gertrude
    Ich komme aus Österreich

    Meine Hobbies neben Filme sind :lauschen: und :lesen: .

    Lieblingsfilme fallen mir so spontan keine ein. :gruebel:

    Filme, die ich nicht leiden kann sind vor allem solche, wo ich schon das Buch kenne. Ich frage mich da immer, ob die Regisseure das Buch überhaupt jemals gelesen haben. :hahaha:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • hey und willkommen,

    das mit den buchverfilmungen kenne ich auch: geniales buch - schlechter film... (bis auf wenige ausnahmen)

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo scarlettrose :winkewinke:

    Simpsons-Fan? wg deinem Ava :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Und wieder eine Österreicherin - herzlich willkommen! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hallo und willkommen :lol:

    Stimmt schon mit den Buchverfilmungen,wobei der Film "die 10 Gebote" besser ist als das Buch :lachen3:

    Alex

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Ích find die Herr der Ringe Filme sind auch recht gut gelungen!!!
    Aber die Harry Potter Verfilmungen sind in vergelich zum buch ein witz!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • :danke: :danke: :danke:

    Danke an alle !!!
    Finde es großartig, dass so viele geantwortet haben. :D

    Zum Thema Simpson:
    Ich sehe die Serie leider nicht oft genug, um mich als Fan bezeichnen zu können, aber die Folgen, die ich kenne, sind großartig. :oops:
    Das Ava hat mir von den hier vorgeschlagenen am besten gefallen.

    Zu den Büchern:
    Von Harry Potter kenne ich weder die Bücher noch die Filme, kann da also nicht mitreden.
    Bei den restlichen Büchern finde ich die Geschichte nicht gut umgesetzt. :lupe:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • :grinsup: hallihallo...

    sorry wenn ich hier das Thema noch mal beleben muss, aber ich würde zu gerne wissen wie den dein Kaff im Burgenland heißt...? :)
    danke

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Darth Groundhog

    :grinsup: hallihallo...

    sorry wenn ich hier das Thema noch mal beleben muss, aber ich würde zu gerne wissen wie den dein Kaff im Burgenland heißt...? :)
    danke


    Das Kaff heißt Hackerberg.
    Aber ich glaube nicht, das du das kennen wirst.
    Von wo genau bist du übrigens?

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Mein Name ist Gertrude

    :shock: Da bist Du ja wirklich gestraft.... Kann mir vorstellen, dass es in dem Alter nicht angenehm ist, "Gertrude" zu heißen. Ist nicht böse oder negativ gemeint, aber vielleicht ist der Name ja in Österreich weiter verbreitet als hier!?

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    :shock: Da bist Du ja wirklich gestraft.... Kann mir vorstellen, dass es in dem Alter nicht angenehm ist, "Gertrude" zu heißen. Ist nicht böse oder negativ gemeint, aber vielleicht ist der Name ja in Österreich weiter verbreitet als hier!?

    :lachen2:

    Ich bin genauso begeistert von meinem Namen. :lachen2:
    Verbreitet ist er auch in Österreich eigentlich eher bei der etwas älteren Generation, aber meine Mutter wollte umbedingt einen Namen, den man nicht abkürzen kann.
    Hat nicht wirklich funktioniert. Die erste Frage von jedem, dem ich mich vorstelle, ist, ob ich irgendeinen Spitznamen habe, etwa Gertie oder Trude.
    Zumindest davon konnte ich die Leute abbringen, den das wäre ja noch schlimmer!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, Du sagst jetzt: "Ich bin ganz glücklich mit meinem Namen, weil er so ungewohnt und mal was anderes ist." :wink:

    Aber Du hast mein vollstes Mitgefühl! Kenn "Trude" nur immer so als Namen bei super-witzigen (<- Ironie) deutschen Komödien, wo dann immer so'ne mindestens 80jährige verschlunzte Gestalt mit Lockenwicklern, Kittel, Schrubber inner Hand und Kippe im Mundwinkel "Trude" heißt.

    :lachen2:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, Du sagst jetzt: "Ich bin ganz glücklich mit meinem Namen, weil er so ungewohnt und mal was anderes ist." :wink:


    Ich bin absolut für ungewohnte Namen, solange sie nicht altfaderisch sind! Aber so könnte ich mein Kind gar nicht hassen, das ich sie Gertrude, Hedwig, Ludmilla oder so ähnlich nenne. :lachen2: Ich werde meinen Kindern (sollte ich jemals welche haben, was ich aber nicht hoffen will) eher mit ausgefallen Naman strafen, solche wie die Hippies ihren Kindern gegeben haben!


    Zitat von Jennie

    Aber Du hast mein vollstes Mitgefühl! Kenn "Trude" nur immer so als Namen bei super-witzigen (<- Ironie) deutschen Komödien, wo dann immer so'ne mindestens 80jährige verschlunzte Gestalt mit Lockenwicklern, Kittel, Schrubber inner Hand und Kippe im Mundwinkel "Trude" heißt.

    :lachen2:


    Ich sehe, wir verstehen uns!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose

    Aber so könnte ich mein Kind gar nicht hassen, das ich sie Gertrude nenne.

    Hast Du das schonmal Deinen Eltern gesagt? :lachen2:

    Über Kindernamen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, obwohl ich auch nicht plane, irgendwann mal welche auf diesen "ach so liebenswürdigen Planeten" zu setzen.

    Städte-, Wochentags- oder Monatsnamen (natürlich auf Englisch) finde ich ganz originell, obwohl das mittlerweile auch schon fast Standard ist. Auf jeden Fall irgendwas besonderes....

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Zitat von Jennie

    Hast Du das schonmal Deinen Eltern gesagt? :lachen2:


    Bei der Namensgebung für meine Geschwister und mich hat mein Vater gar nicht mitgeredet, er war für jeden Namen, der meiner Mutter gefiel.


    Zitat von Jennie

    [Über Kindernamen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, obwohl ich auch nicht plane, irgendwann mal welche auf diesen 'ach so liebenswürdigen Planeten' zu setzen.


    Vor habe ich es auch nicht, was aber in meinem Fall nicht nur am Planeten liegt, sondern an meiner Abneigung gegen Kindern. Selbst das süßeste Kind fängt nach spätestens einer Viertelstunde zu nerven an.


    Zitat von Jennie

    Städte-, Wochentags- oder Monatsnamen (natürlich auf Englisch) finde ich ganz originell, obwohl das mittlerweile auch schon fast Standard ist. Auf jeden Fall irgendwas besonderes....

    Mir gefallen die Namen die Donovan seinen beiden Töchtern gegeben hat:
    Astrella Celeste und Oriole Nebula

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Mir gefallen die Namen die Donovan seinen beiden Töchtern gegeben hat:
    Astrella Celeste und Oriole Nebula

    Hab zwar keine Ahnung, was es bedeutet, aber klingt auf jeden Fall sehr schön. :D

    Zitat


    Selbst das süßeste Kind fängt nach spätestens einer Viertelstunde zu nerven an.

    Das stimmt. Wenn ich nur an das Patenkind von meinem Freund denke :evil: Der hat das ganze Zimmer voller Spielzeug und kriegt immer Schubkarren voll neuem und ist immer noch am rumplärren, dass es nichts zu spielen hat.

    Nenene, zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben! Wir hatten ja nix. Da war man schon glücklich, wenn man n Überraschungsei geschenkt gekriegt hat. :wink:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!