Sarah Snook - Alice
Schauspieler-Film (Spiel)
-
-
Du hast irgendwie ein Faible für Ein-Personen-Filme, kann das sein?
-
Was soll ich sagen, habe ja selbst einige gemacht.
Du darfst gerne von neuem beginnen.
-
- Offizieller Beitrag
huckfinn hat schon 3 mal gewonnen.
-
huckfinn hat schon 3 mal gewonnen.
Eigentlich viermal...
Aber, macht doch weiter!
-
-
Robert Downey - Chaplin
-
Milla Jovovich - Monster Hunter
-
Ron Pearlman - Hellboy
-
Selma Blair - Gone Again
-
Andrew Heckler - Armageddon
-
-
Billy Bob Thornton - Bad Santa
-
Bernie Mac - Ocean's Thirteen
-
- Offizieller Beitrag
Brad Pitt - Troja
-
Brad Pitt - Troja
Da kommen die Trojabohnen her...
Diane Kruger - Das Vermächtnis der Tempelritter
-
Annie Parisse - Margo & Perry
-
-
Sofia Black-D'Elia - Ben Hur
-
Denise Tantucci - Buio
-
- Offizieller Beitrag
Gaia Bocci - Il Dio Dei Gatti è Immortale
-
Samuele Satta - Closed To The Light
-
Leone Frisa - Warpigs
-
-
Wirklich gut gemeinter (nicht ironischer) Vorschlag: Mach mit Vincent ein eigenes Thema "Kurzfilm" auf. Du hast mich kürzlich mal wegen Fitz getadelt, weil es ein Teil einer Serie war, was ich dir auch nicht übel genommen habe.
Man sollte eigentlich mal den Urheber des Spiels fragen, wie er das genau definieren wollte. Thema ist Schauspieler-Film (Spiel). Da das Wort "Spiel" in Klammern gesetzt ist und am Ende, denke ich, dass es nur sagt, dass es ein Spiel sein sollte.
Geht man von der Definition von Wikipedia o. ä. aus, sind Kinofilme, TV-Filme, Animationsfilme ab einer gewissen Länge Spielfilme, Kurzfilme eher nicht:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Mein Vorschlag ist folgender: Entweder nehmen wir alle der genannten Filme darunter auf oder wir gründen eine neue Kategorie "Kurzfilme". Ich würde rein von der Definition Letzteres bevorzugen, aber wie ist eure Meinung?
(So, wie ich das verfolge, haben bei den Kurzfilmen sowieso nur huckfinn und Vincent einen Spaß dran, Filme rauszufinden, bei denen nur eine Person mitspielt. Auch nicht böse gemeint-sei ihnen gegönnt.)
-
Nicolo Pasetti - Die letzte Fahrt der Demeter
(das ist ein SPIEL-Film!)
-
Aisling Franciosi - Home
Wirklich gut gemeinter (nicht ironischer) Vorschlag: Mach mit Vincent ein eigenes Thema "Kurzfilm" auf. Du hast mich kürzlich mal wegen Fitz getadelt, weil es ein Teil einer Serie war, was ich dir auch nicht übel genommen habe.
Man sollte eigentlich mal den Urheber des Spiels fragen, wie er das genau definieren wollte. Thema ist Schauspieler-Film (Spiel). Da das Wort "Spiel" in Klammern gesetzt ist und am Ende, denke ich, dass es nur sagt, dass es ein Spiel sein sollte.
Geht man von der Definition von Wikipedia o. ä. aus, sind Kinofilme, TV-Filme, Animationsfilme ab einer gewissen Länge Spielfilme, Kurzfilme eher nicht:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Mein Vorschlag ist folgender: Entweder nehmen wir alle der genannten Filme darunter auf oder wir gründen eine neue Kategorie "Kurzfilme". Ich würde rein von der Definition Letzteres bevorzugen, aber wie ist eure Meinung?
(So, wie ich das verfolge, haben bei den Kurzfilmen sowieso nur huckfinn und Vincent einen Spaß dran, Filme rauszufinden, bei denen nur eine Person mitspielt. Auch nicht böse gemeint-sei ihnen gegönnt.)
Das Thema ist: Schauspieler-Film-Spiel (Egal welche Art von Film!)
nicht
Schauspieler-Serie-Spiel
-
Richtig, aber ein Kurzfilm ist der Defintion nach auch kein Spielfilm (Zitat Filmlexikon: Spielfilme werden in der Regel für das Kino oder das Fernsehen produziert und haben – anders als der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., der meist nicht länger als 30 Minuten ist – oft eine Länge von 90 Minuten und mehr). Wenn man nur den Begriff "Film" nimmt, ist damit natürlich auch der Kurzfilm eingeschlossen. Aus meiner Sicht aber dann auch ein TV-Film, der zwar Teil einer Serie ist, aber deutlich einen Spielfilm-Charakter hat. Selbstverständlich meine ich damit nicht, wie die Definition schon sagt, Serien, deren Folgen deutlich unter 90 Minuten Länge haben.
Ich tue mir halt mit dem Begriff schwer, weil es da auch Zwitter gibt. "Akte X" z. B. ist eine Serie, deren Folgen ich sicher nicht als Spielfilm bezeichnen würde und trotzdem gibt es zwischen zwei Staffeln einen klaren Kinofilm, der aber nicht eigenständig ist, sondern von der Handlung her stark eingebunden ist. Was ist damit?
Nochmal: Es war ein Vorschlag. Ich wollte niemand auf die Füße treten.
-
Kathy Bates - Titanic
(die Länge DIESES Filmes müssen wir glaub ich nicht diskutieren )
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!