[Nibelungen] Siegfrieds Tod

  • Als Hagen Siegfried ersticht ist mir aufgefallen, dass die Lanze vorne an seinem Körper wieder herauskommt. Das kann aber meiner Meinung nach nicht möglich sein, denn vorne herum ist seine Haut ja unverwundbar!
    (Außer natürlich man kann sie von außen nicht durchstechen, aber von innen schon?)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Stimmt könnte sein.Könnt auch sein, dass er überall verletztbar ist, wenn er an der stelle getroffen wird.(das wurde bestimmt gemacht damit der film blutiger wird.) :)


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

    Automatische Anzeigen

  • Ja eben, aber mir kam es etwas unlogisch vor, denn seine Haut ist im Prinzip ja härter als Metall, da kann es weder von innen noch von außen durchstoßen werden
    Meiner Meinung nach wäre das nur richtig, wenn es in der Sage ausdrücklich da steht.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Ich hab's schon länger nicht mehr gelesen, aber soviel ich weiß schon.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Ich hab's schon länger nicht mehr gelesen, aber soviel ich weiß schon.


    Wenn das da dann so steht dann ist es auch kein Fehler mehr

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Ich kenn mich hier nicht so aus, aber war das, was du da geschrieben hast kein Spoiler???

    @ galaxygirl

    Spoiler anzeigen

    Weil es wird ja schon gesagt, dass siggi stirbt!!

    viele Grüße deine Lidda

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • was meinst du??? :(

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Naja, sie schreibt, dass Siggi stirbt und dass es eine Lanze ist, mit der er erstochen wird...
    mehr ist doch eigentlich nicht zu verraten!


    viele Grüße deine Lidda

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • okok, du hast gewonnen... :oops:

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • Danke Kyle, du bist mein großer Held, Verteidiger und Beschützer!!! :D :D

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Ganz einfach. Es wird erwähnt, das seine Haut so hart ist wie die eines Drachen. Ich denke, sie hat auch die selbe "Konsistenz" wie Drachenhaut, ist also schuppig. Da Schuppenpanzer allerdings eben nur übereinandergelegte sehr kleine Panzerteile sind kann man sie von innen leicht durchdringen.

    Ich hab sogar mal eine Nibelungenfassung gelesen in der gesagt wurde, das "seine Haut genau wie die eines Drachen wurde".

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Zitat von kyle

    naja, stimmt. die frage ist, ob in der sage beschrieben wird, wie die lanze vorne rauskommt?


    Der Film hat leider sowieso nicht viel mit der Sage zu tun :roll: :cry:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von kyle

    ja. aber im fehler gehts ja darum, dass im film die lanze vorne rausguckt, das aber nich darf, weil ja die haut unkaputtbar is. es sei denn es steht in der sage, dass die vorne rausguckt :wink:


    Das ganze ist mir jetzt erst aufgefallen (OK, reichlich spät)

    Ich glaube, was Lidda damals meinte, ist, das die ganze Fehlerbeschreibung ein einziger Spoiler ist. Man hätte eigentlich das Thema anders nennen sollen (meinetwegen Lanze) und die ganze Beschreibung des Fehlers als Spoiler markieren müßen. Für jemanden, der die Nibelungen nicht gesehen hat, habt ihr die Spannung verdorben, wenn er weiß, das der Held sowieso sterben wird. Nicht jeder mußte sich den Quatsch in der Schule antun :wink:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!