Als Hagen Siegfried ersticht ist mir aufgefallen, dass die Lanze vorne an seinem Körper wieder herauskommt. Das kann aber meiner Meinung nach nicht möglich sein, denn vorne herum ist seine Haut ja unverwundbar!
(Außer natürlich man kann sie von außen nicht durchstechen, aber von innen schon?)
[Nibelungen] Siegfrieds Tod
-
-
Stimmt könnte sein.Könnt auch sein, dass er überall verletztbar ist, wenn er an der stelle getroffen wird.(das wurde bestimmt gemacht damit der film blutiger wird.)
-
Wenn er sich nicht von innen mit dem Blut gereinigt hat, dann ist das schon möglich.
-
naja...ich mein, ob die schutzschicht innen oder außen ist, ist doch eigentlich egal. also, ne kugelsichere weste 'schützt' doch auch von innen, oder?
-
Und so Drachen fliegen auch nur bei einer Bodentemperatur von 5°C. Ist schon klar.
-
-
wie bitte meinst du das jetzt?
-
Man kann das doch bei einer Fantasy-Saga nicht mit Logik erklären. Du müsste man schon den Erschaffer fragen.
-
naja, stimmt. die frage ist, ob in der sage beschrieben wird, wie die lanze vorne rauskommt?
-
Ja eben, aber mir kam es etwas unlogisch vor, denn seine Haut ist im Prinzip ja härter als Metall, da kann es weder von innen noch von außen durchstoßen werden
Meiner Meinung nach wäre das nur richtig, wenn es in der Sage ausdrücklich da steht. -
Ich hab's schon länger nicht mehr gelesen, aber soviel ich weiß schon.
-
-
-
Ich kenn mich hier nicht so aus, aber war das, was du da geschrieben hast kein Spoiler???
@ galaxygirl
Spoiler anzeigen
Weil es wird ja schon gesagt, dass siggi stirbt!!
viele Grüße deine Lidda
-
aber auch wie?
-
was meinst du???
-
du meintest, es wird gesagt dass er stirbt. aber das sagt ja nicht aus, ob gesagt wird dass die lanze vorene rausguckt oder nicht
-
-
Spoiler anzeigen
Naja, sie schreibt, dass Siggi stirbt und dass es eine Lanze ist, mit der er erstochen wird...
mehr ist doch eigentlich nicht zu verraten!
viele Grüße deine Lidda -
ja. aber im fehler gehts ja darum, dass im film die lanze vorne rausguckt, das aber nich darf, weil ja die haut unkaputtbar is. es sei denn es steht in der sage, dass die vorne rausguckt
-
okok, du hast gewonnen...
-
Danke Kyle, du bist mein großer Held, Verteidiger und Beschützer!!!
-
immer doch
-
-
Ganz einfach. Es wird erwähnt, das seine Haut so hart ist wie die eines Drachen. Ich denke, sie hat auch die selbe "Konsistenz" wie Drachenhaut, ist also schuppig. Da Schuppenpanzer allerdings eben nur übereinandergelegte sehr kleine Panzerteile sind kann man sie von innen leicht durchdringen.
Ich hab sogar mal eine Nibelungenfassung gelesen in der gesagt wurde, das "seine Haut genau wie die eines Drachen wurde".
-
-
Zitat von kyle
ja. aber im fehler gehts ja darum, dass im film die lanze vorne rausguckt, das aber nich darf, weil ja die haut unkaputtbar is. es sei denn es steht in der sage, dass die vorne rausguckt
Das ganze ist mir jetzt erst aufgefallen (OK, reichlich spät)Ich glaube, was Lidda damals meinte, ist, das die ganze Fehlerbeschreibung ein einziger Spoiler ist. Man hätte eigentlich das Thema anders nennen sollen (meinetwegen Lanze) und die ganze Beschreibung des Fehlers als Spoiler markieren müßen. Für jemanden, der die Nibelungen nicht gesehen hat, habt ihr die Spannung verdorben, wenn er weiß, das der Held sowieso sterben wird. Nicht jeder mußte sich den Quatsch in der Schule antun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!