[Herr der Ringe] Arwens Kleid

  • Als Frode verletzt ist und Arwen vom Pferd steigt, um ihn sich anzusehen, hat sie - aus Frodos Sicht - ein weißes Kleid mit weitem Ausschnitt an. Als sie sich dann mit Aragorn niederkniet, trägt sie ein schwarzes Kleid mit Kragen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • aus Frodos sicht ist sie eine Traumgestalt die sich ihm zeigt um ihn ins Licht zu führen. ist also eine art "Elbenzauber"
    das Kleid trägt sie übrigens unter dem grauen Reitmantel.

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

  • Es ist eine Vision, die Frodo von der "wahren Gestalt Arwens" hat, die hier zu ihm in seine Wahnvorstellungen durchdringt, die durch die vergiftete Klinge des Hexenkönigs von Angmar ausgelöst wurde.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Es geht nicht darum dass sie böse o.ä. ist, sondern dass die "Reiter-Arwen" nicht die eigentliche Elben-Prinzessin Arwen ist.

    Und die Klinge verleiht Frodo kein 3. Auge, sondern trübt seine gesamte Wahrnehmung.
    Wenn Arwen sich ihm also zeigen will, dass in ihrer wahren Gestalt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Im Buch werden die Hobbits und Aragorn von Glorfindel, einem Elbenfürsten aus Elronds Haus gefunden. Frodo, der schon halb in der Geisterwelt ist da er "schwindet", sieht Glorfindel einen Moment so, wie die andere Seite ihn sieht. Ganz in weiss und Licht gekleidet, als einen Grossen unter den Elben. Um Arwen eine grössere Rolle zu geben wurde Glorfindel im Film weggelassen. Ich würde aber trotzdem vermuten, dass sie aus selbigen Gründen ganz weiss ist als sie Frodo zurückholt.

  • OH man das ist küstleriche Freiheit Galadriel erschein Frodo auch als er bei Kankra war und sie war auch nicht anwesend.

    Galadriel bekommt auch einen Brustpanzer als sie sich kurz zur "Herrserin der Welt" verwandel, auch künstlerische Freiheit.

    In eurem Alter sollte man so was doch verstehen.

    Ich dachte hier landen nur Fehler vom Film und nicht "ich versteh das nicht, ich kann mir kein Reim drauf machen" Thread

    Ein Bisschen überlegen bevor es als Fehler gemeldet wird.

  • hm...ein bisschen fantasie ist allerdings für fantasy-filme unabdingbar.
    arwen ist licht ist hilfe ist rettung ist darum hell und so licht im dunkel - aigh? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!