Erst der verrückte Hutmacher, demnächst auch Jack Sparrow: Johnny Depp tänzelt in 3D durch die Kinosäle - und wird dabei von Dinosauriern gejagt!
Quelle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenErst der verrückte Hutmacher, demnächst auch Jack Sparrow: Johnny Depp tänzelt in 3D durch die Kinosäle - und wird dabei von Dinosauriern gejagt!
Quelle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses "wir müssen die Filme unbedingt in 3D filmen" ziemlich auf die Nerven geht? Einmal war ja noch gut und schön und mal was Neues, aber mittlerweile wirds fad....
Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses "wir müssen die Filme unbedingt in 3D filmen" ziemlich auf die Nerven geht?
Nein. Ich kann diesen Wahn auch nicht leiden...
Werde mir denn Film auch in 2D ansehen...halte von 3D nicht allzu viel, solange die Technik noch nicht ausgereift ist.
Ich gesell mich auch zu den 3D-Skeptikern. Weiß nicht warum man nen Hype darum macht. So aus dem Hocker hats mich bisher nur bei Avatar gehauen. Ansonsten waren die 3D-Filme bisher nicht so der Bringer.
Das ist eben ein Prozess, Avatar war technologisch der Vorreiter, dessen Qualität vll in 1-2 Jahren von einem neuen 3D-Film erreicht werden wird, schätze ich. Aber 3D wird Standard werden, die Technik wird sich verbessern, daher weiß ich nicht, was man dagegen haben kann, dass immer mehr Filme in 3D kommen. In 10 Jahren reden wir gar nicht mehr drüber, vermutlich lacht man dann über 2D-Filme ... aber am Anfang ist immer ein wenig Skepsis da, das ist normal.
Aber 3D wird Standard werden, die Technik wird sich verbessern, daher weiß ich nicht, was man dagegen haben kann, dass immer mehr Filme in 3D kommen.
Als Brillenträger ist das Ganze nur leider etwas suboptimal......bin halt kein Fan von Brillen über den eigentlichen Brillen und manchmal funktionieren dadurch die Effekte irgendwie nicht. (Gut, vllt. bin ich verbaut und das ist nur bei mir so der Fall). Ausserdem finde ich die Bildqualität der Filme in 3D einfach nur mies....total verwaschen und unscharf (und da bin ich nicht der Einzige, hab schon mit vielen darüber gesprochen).
Aber was mich am meisten aufregt ist die schamlose Abzockerei, die mit diesem ganzen 3D-Kram gemacht wird. Denn zusätzlich zum Normalpreis kommt jetzt noch ein 3D-Aufschlag und Benutzgebühr für die Brille (und zwar so unverschämt viel, dass ich mir schon oft gedacht hab, eigentlich sollte ich die Brille mit nach Hause nehmen).
Was mich desweiteren ärgert ist, dass mir mittlerweile einfach die Kinos ausgehen....... da ich mir die Filme gern auf Englisch anschau, hab ich (in Wien) schon von vornherein relativ wenig Auswahl - d.h. ein Kino zu finden, in dem der Film auf Englisch und in 2D gezeigt wird ist derzeit leider relativ schwierig. (Mein Stammkino spielt die entsprechenden Filme leider nur noch 3D)
Wer Kampf der Titanen in 3D gesehen hat, wird sehr schnell erkennen das 2D seinen Charme hat.
Solange die Technik noch nicht perfektioniert ist, werden noch Filme wie Kampf der Titanen rauskommen, die keine guten 3D-Effekte haben, aber die kann man als Zuschauer recht einfach erkennen und halt in 3D meiden. Ich habe bisher nur wenige ausgesuchte Filme in 3D gesehen und fand alle (mit Abstrichen Alice) überzeugend.
Wenn mal als Brillenträger die Effekte teils nicht gut mitbekommt, das ist natürlich Mist, aber das wird 3D nicht aufhalten. Ich jedenfalls freue mich schon auf Shrek 3D.
Zitataber die kann man als Zuschauer recht einfach erkennen und halt in 3D meiden
Leichter gesagt als getan, wenn das Kino den Film nur in 3D anbietet. Besser und vorallem günstiger ist es, einfach zu warten bis der Film auf DVD raus ist.
Wer Kampf der Titanen in 3D gesehen hat, wird sehr schnell erkennen das 2D seinen Charme hat.
Was kein Wunder ist, weil KdT in 2D gedreht wurde und erst nachträglich konvertiert wurde.
Zitat von KieseAber was mich am meisten aufregt ist die schamlose Abzockerei, die mit diesem ganzen 3D-Kram gemacht wird. Denn zusätzlich zum Normalpreis kommt jetzt noch ein 3D-Aufschlag und Benutzgebühr für die Brille (und zwar so unverschämt viel, dass ich mir schon oft gedacht hab, eigentlich sollte ich die Brille mit nach Hause nehmen).
Von einer Benutzungsgebühr für Brillen hab ich noch nie gehört. Aber ich hab eh schon zwei Pol-Brillen zu Hause.
Zitat von redfanIch habe bisher nur wenige ausgesuchte Filme in 3D gesehen und fand alle (mit Abstrichen Alice) überzeugend.
Alice hat sich ja erst im Verlauf des Films gesteigert.
Was sich aber absolut nicht gelohnt hat, war "Ice Age 3D".
"Avatar" und der "Drachenzähmer" waren klasse. Und ich bin auf "Shrek" gespannt.
Allerdings muss ich sagen, dass bisher das Pol-System noch nicht an Anaglyphen rankommt. Die Anaglyphen-Brillen haben zwar leider den Nachteil, dass sie die Farben verwaschen, aber die optischen Effekte sind besser. Und es gibt mittlerweile auch Webcams dafür, mit denen man in 3D über Skype chatten kann. Und die Bilder sind nichtmal schlecht über Skype (mein Bruder hat so eine Webcam).
Ansonsten finde ich z.B. beim Shrek-Kurzfilm (rot/cyan-Brille) die 3D Effekte wesentlich besser (vor allem, als die Spinne aus dem Fernseher kam) und bei "Coraline" (grün/magenta-Brille) waren die Effekte auch recht gut .
"Avatar" und der "Drachenzähmer" waren klasse. Und ich bin auf "Shrek" gespannt.
Ice Age in 3D habe ich nicht gesehen, aber anscheinend haben es Animations-Filme allgemein leichter mit den 3D-Effekten als Live-Action-Filme. Shrek sah in der 3D-Vorschau gut aus.
@Asti: Kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist, 2D-Vorstellungen einiger Filme zu finden, aber wir haben hier ein Provinzkino in der Nähe, wo ich problemlos Ice Age 3, Kampf der Titanen und Robin Hood in 2D hatte. Ansonsten hätte ich die mir vll auch nur auf DVD geholt.
Das ist halt das Manko bei Multiplex-Kinos. Da hat man nicht immer die Auswahl. Schade eigentlich, denn wenn man Avatar als Maßstab für 3D nimmt, ist das eine interessante Technologie fürs Kino.
Ich bin mir recht sicher, dass mittelfristig die Avatar-Qualität Standard wird, aber in der Übergangsphase wird auch immer mal Durchschnitt dabei sein. Momentan gibt es halt viele hastig nachkonvertierte 3D-Filme.
Diese Nachkonvertierung ist der Graus. Aber da sind die Studios halt Geldgeil und pfeifen auf die Meinung der Zuschauer.
Ich finde entweder ganz in 3D oder in 2D, aber dieses KdT-Wischiwaschi hat mir die Lust auf 3D fürs erste mal verhagelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!