[Fluch der Karibik] Unsterblich??

  • Hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt:
    Also
    Elizabeth bekommt ja das amulett dings (/oder besser gesagt sie nimmt ews sich...)
    Aber mal ganz logisch gedacht müsste sie dann unsterblich sein oder nicht bzw. schon tod aber noch leben??
    oder wenigstens will und wenn das alles nicht dann doch stiefleriemenwill
    oder???
    hoffe auf antwortz
    malfoy

  • Sie hat es ja nicht genommen um den Reichtum zu nutzen, sondern weil es ihr gefiel und es sie an den jungen erinnert.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Heaven doesn´t want me, and hell is afraid I´ll take over!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • außerdem mußt du event. erst einmal "sterben" um dann zu merken, dass du noch "lebst" :shock:

    (hoffe weißt was ich meine)

    sie hats ja auch nicht verkauft oder so sondern behalten und wer weiß event. lebt stiefelriemenbill ja noch, werden uns bis teil 2 warten müssen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • der fluch trifft die, die das amulett aus der truhe genommen haben. will und elizabeth sind also sterblich, während stieflriemen auf dem meeresgrund rumsteht und mit den krebschen spielt...oder er ist irgendwo an land gegangen...

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • aber jack hat sich auch eins aus der truhe genommen und war dannach unsterblich, obwohl er es nicht wegen gier oder um sich etw. zu kaufen genommen hat. ich würde sagen, dass elizabeth unsterblich war, es aber nicht gemerkt hat... okey, dumme antwort, theoretisch hätte sie ja dann nicht gemerkt, war sie ist und so... ach keine ahnung, würde aber trotzdem sagen, dass sie (zeitweilig) unsterblich war.

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

    Automatische Anzeigen

  • mcp hast es richtig erklärt. Der Fluch trifft diejenigen, die das Gold aus der Truhe nehmen und nicht die, die es von jemanden geschenkt bekommen oder es finden, als es schon aus der Truhe rausgenommen wurde.

  • Aber wenn das so wäre, hätte Will ja seinen eigenen Vater umgebracht und das wäre doch schon etwas komisch, oder? :hae:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn man es so betrachtet schon. Was wenn sein Vater aber doch noch lebt (Piraten haben ja selten Leute mit Betonschuhen versenkt, sondern eher mit Ketten, die in der zwischenzeit schon durchgerostet sind) und er einfach an Land gelaufen ist, so wie die Untoten am Ende des Films auf das Schiff der Soldaten laufen. Dann lebt er vielleicht immer noch irgendwo. So kann man das auch sehen.

  • Ich glaube, dass stiefelriemen noch lebt und im nächsten Teil zurückkommt. Er ist nämlich einfach an Land gegangen. Barbossa ist ja auch nur gestorben, weil er unmittelbar vor der Fluchauflösung von Jack umgebracht wurde. Wenn also niemand Stiefelriemen kurz vorher oder nachher umgebracht hat, lebt er noch.
    Es kann aber auch sein, dass Stiefelriemen das Amulett gar nicht rausgeholt hat und deswegen sterblich war. Tja, schwierig! :hae:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Stiefelriemen Bill einfach an Land gegangen wäre, nachdem die Piraten ihn versenkt haben, hätte er da nicht zuerst Will gesucht? Und ich denke nicht das er 10 Jahre braucht um seine Fesseln zu lösen...
    Also ich denke er ist tot... und wenn er wirklich vom Fluch betroffen war ist das natürlich ein Fehler....
    Aber was ich mich schon immer einmal gefragt hab ist warum die Piraten ausgerechnet Stiefelriemen bills Blut brauchen um den Fluch aufzulösen... Es gab ja mehrere Piraten, die dabei waren, als sie den Schatz gefunden haben... :?

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • 1. Stiefelriemen Bill kann gar nicht tot sein, weil es anscheinend ziemlich fix ist, daß er im zweiten Teil auftaucht.

    2. Alle anderen Piraten haben ihr Blut schon "gespendet", nur das von Stiefelriemen hat gefehlt, um den Fluch aufzuheben. Und ohne seins gings nicht...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Gut aber warum taucht er dann erst so spät bei Will auf?

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • weil er wahrscheinlich gar nicht weiß,wo will ist?
    (hat will nicht auch irgendwie erzählt,daß er in england aufgewachsen ist?
    vielleicht sucht bill während des ersten teils da? ;) )

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ja schon.... aber hat er dafür über 10 Jahre gebraucht?? Das is denk ich schon zu lange... irgendjemand muss in England ja mitbekommen haben, dass Will in die Karibik gereist ist... Das findet man ja schon irgendwie raus....

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Wahrscheinlich erfahren wir im zweiten Teil, was ihn so lange aufgehalten hat. :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Steht das wirklich fest, dass Stiefelriemen in der nächsten Folge wieder zuückkommt? Wer hat das denn gesagt?

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Er wird laut imdb.com von Stellan Skarsgard (oder wie auch immer man den schreibt) gespielt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Barbarossa ist ja aber gestorben, weil der Fluch aufgehoben war und Jack ihn erstochen hat.
    Aber müssten dann nicht alle sterben die schon mal getötet wurden (ich weiß dass klingt ziemlich bescheuert, aber ihr wisst ja wie das gemeint ist.) Also auch Jack.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur tot ist, wenn er unmittelbar vor aufhebung des fluches getötet wird. :gruebel:

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Zitat von Jazzycar

    Ja schon.... aber hat er dafür über 10 Jahre gebraucht?? Das is denk ich schon zu lange... irgendjemand muss in England ja mitbekommen haben, dass Will in die Karibik gereist ist... Das findet man ja schon irgendwie raus....

    da gab es aber weder email noch sms! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von DasCaddy

    Barbarossa ist ja aber gestorben, weil der Fluch aufgehoben war und Jack ihn erstochen hat.
    Aber müssten dann nicht alle sterben die schon mal getötet wurden (ich weiß dass klingt ziemlich bescheuert, aber ihr wisst ja wie das gemeint ist.) Also auch Jack.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur tot ist, wenn er unmittelbar vor aufhebung des fluches getötet wird. :gruebel:

    Doch, ich glaub genauso funktionierts. Denn die Verletzungen "heilen" bei den verfluchten Piraten ja sofort wieder. Nur wenn der Fluch aufgehoben ist, wirken sich die Keine-Zeit-Mehr-Zum-Verheilen-Bevor-Der-Fluch-Aufgehoben-Wurde-Wunden aus... je nach Verletzung auch tödlich.

    PS: Barbossa wurde erschossen, nicht erstochen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    PS: Barbossa wurde erschossen, nicht erstochen.

    Das mein ich doch :bonk: Hatte nur gerade an den Schwertkampf gedacht!
    Natürlich wurde er erschossen, mit dieser für den Film so wichtigen letzten Kugel! Wie konnte mir nur so ein Felher unterlaufen. :huch:

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Nach Auflösung des Fluchs hatte Barbossa die Kugel noch im Körper,
    deswegen ist er gestorben.


    Ich habe auch noch eine Frage:

    Jack war doch auch verflucht, er hat aber sein blut nicht zurückgezahlt,
    wieso wurde der Fluch trotzdem aufgehoben?

  • Hat Jack sich nicht in die Hand geschnitten bevor er Will die Münze zugeworfen hat?
    Ich mein ich hätte sowas gesehen, kann das allerdings nicht 100%ig sagen.

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Ja hat er, ziemlich offensichtlich sogar.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!