"Das Interview"

  • Vorab: Nicht denken, dass ich mir wieder viel Arbeit mache, nein. Das ist nicht viel Arbeit. ;)


    Worum gehts?
    Ich hatte mir eine kleine, nette Sache überlegt.
    Die Sache nennt sich Interview.
    Es werden stetig Freiwillige gesucht. Sobald diese sich freiwillig bereit erklären, sollen sie eine kleine, kurze Beschreibung (Hobbies, Genre von Filmen, etc) via PN an mich schicken ODER einfach in den Thread posten.

    Dies muss gar nichts mit Filmen zu tun haben.

    Dann schicken mir alle User, die Fragen zu dem Interviewpartner haben, ihre Fragen per PN zu.
    Auch hier ist die Thematik euch überlassen, es muss nicht um Filme gehen.

    Die Fragen werden dann zusammengefasst und an den Interviewpartner geschickt.
    Dieser hat dann soviel Zeit, wie er braucht, um die Fragen zu beantworten.
    Die Fragen, die er nicht beantworten möchte, kann er dann natürlich weglassen oder schreiben, dass er sie nicht beantworten möchte.
    Gründe sind dort irrelevant.

    Einzige Vorraussetzung ist, dass es durchaus etwas ausführlicher sein kann - besonders, wenn es nicht soviele Fragen sind.


    Die Intention in diesem Interview ist es, die anderen User besser kennenzulernen oder von bereits bekannten User etwas zu erfahren.

    Für dieses Interview gibt es nur eine kleine Regel:
    Es dürfen keine Fragen gestellt werden, die gegen den guten Ton und die Board-Regeln sind.
    Dasselbe gilt für die Antworten.


    Die Interviews werden dann entweder von mir in diesen Thread eingestellt ODER in einem Extra-Thread, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
    Das wird sich aber noch klären.


    Jetzt meine 2 Fragen:
    1. Wie findet ihr diese Idee?
    2. Wer meldet sich freiwillig?

    PS.: Sollte euch das Ganze missfallen, wird das sofort eingestellt. :)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Verstehe ich das richtig, dass es quasi anonym abläuft? Dass man nicht weiß, wer der Interviewpartner ist?
    Das denke ich, wird nicht funktionieren, dazu kennen wir uns zu gut. Andernfalls wäre es eine lustige Idee.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Hört doch stark nach einem illegalen Hilfsmittel für IWS. Damit man besser weiß, das die anderen denken. :p :lachen2:
    Ansonsten weiß ich noch nicht so richtig...bin jetzt im Moment nicht klar im Kopf.:lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Dazu gibt's eigentlich den 60-Fragen-Thread. Ihr dürft euch gern mal neue Fragen dafür ausdenken... :hehe:

    Aiden: Schau ihn dir einfach mal an, vielleicht fallen dir ja neue Fragen ein... ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Verstehe ich das richtig, dass es quasi anonym abläuft? Dass man nicht weiß, wer der Interviewpartner ist?
    Das denke ich, wird nicht funktionieren, dazu kennen wir uns zu gut. Andernfalls wäre es eine lustige Idee.

    Nene, nicht anonym.
    Es meldet sich jemand freiwillig, am Besten mit einer kurzen Beschreibung (halt Interessen im Allgemeinen, nicht nur FiF), darauf hin schicken mir die User ihre Fragen, die sie gern vom Freiwilligen beantwortet hätten, ich fass alle Fragen (auch hier natürlich mit Namen) zusammen, schicke sie an den Freiwilligen, er schickt sie mir beantwortet zurück (alle, die er beantworten möchte), ich veröffentliche das.
    Quasi ein Interview, wie man das überall in Zeitschriften sieht.

    Dazu gibt's eigentlich den 60-Fragen-Thread. Ihr dürft euch gern mal neue Fragen dafür ausdenken... :hehe:

    Aiden: Schau ihn dir einfach mal an, vielleicht fallen dir ja neue Fragen ein... ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Na, dann hat es sich erledigt. ;)
    Das sollte hier eigentlich viel ausführlicher werden und mit Fragen, die der Person direkt gestellt werden (also nicht immer dieselben Fragen)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!