Mystery-Man - Shyamalan dreht wieder Mystery-Thriller mit Bruce Willis

• Also ich freue mich total, dass Shyamalan wieder einen Mystery-Thriller dreht und dann auch noch mit Bruce Willis! :yipieh:
    Wer auch immer diesen Bericht geschrieben hat, gehört öffentlich ausgepeitscht. :mad: Wie kann man nur so sehr über jemanden herziehen und das dann auch noch Berichterstattung nennen? Jede Zeile trieft ja geradezu nur so vor Abneigung gegen Shyamalan! Die meisten Leute verstehen seine Filme einfach nicht. Er dreht nunmal keine hirnlosen Hollywood-Actionspektakel, in denen sich eine Explosion an die nächste reiht und sich die Klischees die Klinke in die Hand geben. Na und? Das ist doch toll! Er dreht Filme, die subtil und anders sind und bei denen man auch mal mit- bzw. nachdenken muss. Seine Filme sind eben anders und passen leider (oder zum Glück?) nicht in die heutige Action, Gewalt und Sex verwöhnte Filmlandschaft.

Zitat

nach dem gefühlten zwölften Aufguss von "The Sixth Sense"

Also wirklich... nicht ein einziger seiner anderen Filme hat thematisch auch nur die geringste Ähnlichkeit mit "The Sixth Sense"!

Zitat

Und wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich auch hierbei um einen Mystery-Thriller

Ja mein Gott, na und? Hitchcock hat auch nicht gerade viele Genres durchgenudelt, sondern ist bei dem geblieben was er konnte und mochte. Stephen King schreibt auch keine Liebesschnulzen oder Kochbücher! Wenn man etwas gut kann, dann sollte man auch dabei bleiben. :roll:

Zitat

Schön, wenn man immer mal wieder überrascht wird.

Ja, genauso wie man immer wieder von Quentin Tarantino überrascht wird, wenn er mal wieder einen völlig verrückten, durchgeknallten und blutigen Streifen dreht. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Tarantino und seine Filme, aber wieso zieht z.B. niemand über ihn her? Er macht im Grunde auch immer das gleiche. Die Thematik ist natürlich immer eine andere, aber die Umsetzung bleibt gleich. Wie gesagt - verrückt, durchgeknallt und blutig.

Wieso können die M. Night Shyamalan nicht einfach in Ruhe lassen? Bei "The Sixth Senxe" haben alle noch gejubelt und jetzt tun sie fast schon so, als sei er Uwe Boll, Herrgott nochmal! :roll:

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

• Zitat

Wieso können die M. Night Shyamalan nicht einfach in Ruhe lassen? Bei "The Sixth Senxe" haben alle noch gejubelt und jetzt tun sie fast schon so, als sei er Uwe Boll, Herrgott nochmal!

Also mal ehrlich, Shayamalan hat ja außer "The Sixth Sense" bisher nix gescheites rausgebracht. Da finde ich ja die Uwe-Boll-Filme besser.

Zitat

Hitchcock hat auch nicht gerade viele Genres durchgenudelt, sondern ist bei dem geblieben was er konnte und mochte.

Aber er KONNTE es eben.

Zitat

Ja, genauso wie man immer wieder von Quentin Tarantino überrascht wird, wenn er mal wieder einen völlig verrückten, durchgeknallten und blutigen Streifen dreht. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag Tarantino und seine Filme, aber wieso zieht z.B. niemand über ihn her?

Ich kann über ihn herziehen: Außer "Pulp Fiction" und "Kill Bill" sind keine seiner Filme sehenswert.

Shayamalan hat für "Das Mädchen aus dem Wasser" die vier Nominierungen der "Goldenen Himbeere" verdient. Und wenn ich mich nicht täusche, dann hat Shayamalan sogar zwei davon für sich einkassiert.
    Auch "The Happening" wurde für die "Goldenen Himbeere" verdienterweise nominiert.
    Über "Signs" braucht man vermutlich nicht reden, und "Unbreakable" hat eigentlich nur Bruce Willis und Samuel L. Jackson rausgehauen.
    "The Village" war "nur" Durchschnitt.

Und da zieht man über Boll her? Ok, er hat auch die Himbeeren gesammelt. Aber "BloodRayne" (für den er nominiert war aber nicht bekommen hat), "Schwerter des Königs" (ebenfalls nominiert und nicht bekommen) und "Postal" (bekommen) finde ich recht unterhaltsam.

• Shymalan hat ausser Sixth Sense und Unbreakable nix großartiges mehr geliefert. Die Spitze war dann "the Happening". Selten sowas dämliches gesehen. Ich bin immer noch der Meinung das Shymalan (oder wie er buchstabiert wird) gnadenlos überbewertet wird. Aber naja er hat bei mir eh total ausgeschißen, daher werde ich mir seine Machwerke auch nimmer antun.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Also mal ehrlich, Shayamalan hat ja außer "The Sixth Sense" bisher nix gescheites rausgebracht.

Ich mag alle Filme von ihm sehr gerne, weil sie eben einen bestimmten Stil haben.

Aber er KONNTE es eben.

Shyamalan KANN es auch, seine Filme sind nur eben anders als der übliche Hollywood-Mist.

Ich kann über ihn herziehen: Außer "Pulp Fiction" und "Kill Bill" sind keine seiner Filme sehenswert.

"Kill Bill" fand ich total uninteressant. Ich habe nicht alle Tarantino-Filme gesehen, aber die meisten von denen, die ich gesehen habe, fand ich gut.

Shayamalan hat für "Das Mädchen aus dem Wasser" die vier Nominierungen der "Goldenen Himbeere" verdient. Und wenn ich mich nicht täusche, dann hat Shayamalan sogar zwei davon für sich einkassiert.
    Auch "The Happening" wurde für die "Goldenen Himbeere" verdienterweise nominiert.
    Über "Signs" braucht man vermutlich nicht reden, und "Unbreakable" hat eigentlich nur Bruce Willis und Samuel L. Jackson rausgehauen.
    "The Village" war "nur" Durchschnitt.

Die Goldene Himbeere ist ja mal voll für'n A*sch. Die nominieren doch quasi jeden und oft sogar total ungerechtfertigt. Dieses Jahr hat Sandra Bullock eine GH bekommen und am nächsten Tag bekam sie einen Oscar. So schlecht kann sie ja dann wohl nicht sein. Ok, es waren zwei verschiedene Filme, aber wenn ein Schauspieler gut ist, dann macht er auch aus der miesesten Rolle etwas Gutes. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Sandra Bullock wirklich so schlecht gespielt haben soll. Also für mich ist die Goldene Himbeere an und für sich einfach nur ein schlechter Witz.

Und da zieht man über Boll her? Ok, er hat auch die Himbeeren gesammelt. Aber "BloodRayne" (für den er nominiert war aber nicht bekommen hat), "Schwerter des Königs" (ebenfalls nominiert und nicht bekommen) und "Postal" (bekommen) finde ich recht unterhaltsam.

Von den genannten kenne ich nur "Postal" und den fand ich ganz witzig, aber filmisch betrachtet ist er total schlecht.

Zitat von Astaroth

Die Spitze war dann "the Happening". Selten sowas dämliches gesehen.

Schon mal "Die Vögel" von Hitchcock gesehen? Thematisch genau das gleiche, nur dass es damals Vögel waren und keine Pflanzen.

Zitat von Astaroth

Ich bin immer noch der Meinung das Shymalan (oder wie er buchstabiert wird) gnadenlos überbewertet wird.

Überbewertet? Garantiert nicht! Versuch's mal mit dem Gegenteil. Dir scheint entgangen zu sein, dass ihn fast ausnahmslos jeder schlecht findet und er immer nur runtergemacht wird. Nach einem seiner Filme, ich glaube "Lady in the Water", wollte ihn kein Hollywoodstudio mehr finanzieren, darum musste er sich Geld aus Indien holen, damit er weitermachen konnte. Jetzt verfilmt er diese komische Anime-Serie mit ganz viel CGI und epischen Bildern und was weiß ich was noch alles (also dieses ganze typische Hollywoodzeug) und plötzlich wird er von allen wieder in den höchsten Tönen gelobt. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an. :roll:

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

Automatische Anzeigen

• Zitat

Die Goldene Himbeere ist ja mal voll für'n A*sch. Die nominieren doch quasi jeden und oft sogar total ungerechtfertigt. Dieses Jahr hat Sandra Bullock eine GH bekommen und am nächsten Tag bekam sie einen Oscar. So schlecht kann sie ja dann wohl nicht sein. Ok, es waren zwei verschiedene Filme, aber wenn ein Schauspieler gut ist, dann macht er auch aus der miesesten Rolle etwas Gutes. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Sandra Bullock wirklich so schlecht gespielt haben soll. Also für mich ist die Goldene Himbeere an und für sich einfach nur ein schlechter Witz.

Entschuldige, aber hast Du die beiden Filme gesehen?
    Für "Verrückt nach Steve" hätte sie eine doppelte Himbeere bekommen müssen. Sie spielte so, als ob sie Taschengeld brauchte. Allein der Film war schon schlecht!
    Und hast Du den anderen gesehen? "The Blind Side" hatte eine ganz andere Qualität.

Es gibt eben Schauspieler, die ihre Rollen bewußt wählen und nicht jeden Dreck nehmen, weil sie Geld brauchen. Ein gutes Beispiel ist hier auch Nicolas Cage, weil er pleite ist und deshalb bei "The Wicker Man" (der Film war nominiert) und "Ghost Rider" (Cage war nominiert) mitmachte.

Warum zieht niemand über Ben Kingsley her, der immerhin in einem Boll-Werk mitspielte?

• weil man da die hälfte der etablierten b- (und teilweise auch a-)schauspieler mit schlamm überziehen müsste...das artet in stress aus :lol:

• Wo wir grad so schön über Geschmack streiten...

Alle Boll-Filme sind in jeder Hinsicht der hinterletzte Mist. Sozusagen der Bodensatz der filmwelt.

Von Shyamalan oder so ist nicht jeder Film gut, aber er hat definitiv eine höhere Trefferquote als dieser Spinner Boll.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Jetzt verfilmt er diese komische Anime-Serie mit ganz viel CGI und epischen Bildern und was weiß ich was noch alles (also dieses ganze typische Hollywoodzeug) und plötzlich wird er von allen wieder in den höchsten Tönen gelobt. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an. :roll:

Mit The Last Airbender bekommt M. Night Shyamalan die schlechtesten Kritiken seiner Karriere. Lob würd ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nicht nennen.

• Vielleicht hab ich den Vorteil, die Spiele, die Boll verfilmt nicht zu kennen. Denn die Kritiken kommen in erster Linie von den Spiele-Fans.

"Alone in the Dark" und "Far Cry" sind die Spiele, die ich kenne und da muss auch ich sagen, dass Boll Bockmist gebaut hat. Ansonsten wurde ich bei seinen Filmen gut unterhalten (und vor allem bei seinen Kommentierungen).

Zitat von patros

Von Shyamalan oder so ist nicht jeder Film gut, aber er hat definitiv eine höhere Trefferquote als dieser Spinner Boll.

Trefferquote? 1 Treffer für "Sixth Sense" und 0,5 Treffer für "The Village".

Da hat Boll die doppelte Punktzahl für "Bloodrayne" (1 Treffer), "Schwerter des Königs" (1 Treffer) und "Postal" (1 Treffer).

Gut, es ist Geschmackssache. Bei mir Punktet Boll eben mehr als Shayamalan.

Automatische Anzeigen

• Ich finde mit Sixth Sense hat Shalalaman einen guten Film gedreht, und Unbreakable fand ich auch sehr gut.
    Das wars dann aber auch. Die anderen Filme, vorallem The Happening waren einfach nur grausam. Ich fand ihn sogar ziemlich lächerlich um ehrlich zu sein.

Zitat

Schon mal "Die Vögel" von Hitchcock gesehen? Thematisch genau das gleiche, nur dass es damals Vögel waren und keine Pflanzen.

Sorry, aber ich find Die Vögel auch nicht berauschend, generell sind Filme aus den 60ern nicht mein Fall. Von daher hält sich da die Waage.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Schon mal "Die Vögel" von Hitchcock gesehen? Thematisch genau das gleiche, nur dass es damals Vögel waren und keine Pflanzen.

Also das ist ein himmelweiter Unterschied. Berichte von Vögelangriffen gibt es zu hauf. Aber dass ein Kaktus (bzw eine Tomate, siehe "Angriff der Killertomaten")jemand angefallen hat hab ich noch nicht gehört. Die "Nervengift"-Kiste bei "the Happening" ist ja ganz nett. Aber da hat sogar der Film "Der Nebel" mehr Sinn und Verstand.

• Lass doch gut sein mit Diskussionen. Dieser Disput ist nämlich jetzt sinnlos.
    Jeder hat halt andere Geschmäcker.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Zitat

Lass doch gut sein mit Diskussionen. Dieser Disput ist nämlich jetzt sinnlos.
    Jeder hat halt andere Geschmäcker.

Hier in diesem Thread geht es nicht um "Geschmäcker" sondern darum, ob kino.de recht hat oder nicht. Und ich finde, dass kino.de recht hat allerdings mit dem Zusatz, dass Shayamalan immer schlechtere Filme macht. Er hat ein konstantes Gefälle, was seine Filme betrifft. Außer "Praying with Anger" habe ich alle seine Filme gesehen, weil ich immer wieder hoffte, wieder etwas wie "The Sixth Sense" zu bekommen. Selbst "Wide Awake" war gut, und hat trotzdem nur ein 18tel seiner Produktionskosten eingespielt.

Über Geschmäcker lässt sich im Filmkritik-Thread streiten. Bei Movienews ist es eine Diskussion.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!