{Oceans Twelve} langweilig

  • ich weiss ja nicht obs nur mir so geht. aber irgentwie bin ich mir über diesen film nicht ganz im klaren. einerseits muss ich sagen ist der film nicht schlecht doch andererseits warer auch tod langwilig.meiner meinung nach wurde im film nie richtung eine spannung aufgebaut...

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • Naja das Problem ist, dass er viel zu kurz geworden ist. man bekommt von dem "twelve" gar nicht so richtig was mit und man hätte des weiteren alles wesentlich in die Länge zehen können, aws den Film sicherlich interessanter gemacht hätte. Beispielsweise wie das Haus angehoben wurde, und solche Sachen. Viel zu viel drumherum und die eigentliche Handlung vernachlässigt. Film ist trotzdem nicht schlecht. Julia Roberts passt nur mal wieder gar nicht in den Film.

  • Da muss ich Phoenix mal recht geben, ich find den Film auch nicht schlecht, nur hat man an dem Ergebins etwas zu viel herumgeschnitten, die hätte den doch ruhig noch ne halbe Stunde länger machen können.
    Wieso findest du dass Julia Roberts ncith in den Film reinpasst?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Sie passt nicht in die Rolle einer doch sehr vermögenden in die Jahre gekommenen Frau, ihre Persönlichkeit ist vielzu polarisierend obwohl sie nur am Rande des Films eine (wie ich finde) Nebenrolle spielt. Des weiteren fand ich diese Aktion mit Bruce Willis nur bedingt gelungen da es sehr nach "wir kriegen alle Stars in einen Film" riecht.

    Automatische Anzeigen

  • :lachen2: :lachen2:
    Da hast du echt recht!
    Im Prinzip find ich schon dass Julia Roberts in die Rolle passt, hätt aber bestimmt auch bessere für die Rolle gegeben
    ist aber eigentlich auch nicht so wichtig, weil sie wirklich wie du ja sagst eine kleine Nebenrolle spielt

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • was ich lächerlich fand war, das sie sich selber spielen musste... ich fand es weder witzig no weiss ich was.... aber vieleicht hab ich einfach keine ahnung von der filmkunst :roll:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

  • was ich lächerlich fand war, das sie sich selber spielen musste... ich fand es weder witzig no weiss ich was.... aber vieleicht hab ich einfach keine ahnung von der filmkunst :roll:

    "Es gibt manchmal so viel Schönheit auf der Welt, dass ich sie nicht ertragen kann und mein Herz droht dann daran zu zerbrechen!"

    "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: ''Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens''? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"

    [American Beauty]

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht empfehlenswert. Die einzelnen Charaktere ausser George, Brad, n bissi Julia und die Kommisarin kommen viel zu kurz. Ich frag mich, wozu die überhaupt da waren. Einen tollen Coup kann man auch nicht erwaten, es gibt mehr drum herum als ein eigentliches Geschehen. Und am Ende ist es eh so, wie man es erwartet.

    Die Julia spielt Julia Sache ist zwar ne lustige Idee, passt aber überhaupt nicht.

    Wer also Oceans 11 gesehen hat, wird von 12 sicher nicht begeistert sein.

  • Danke für die Antwort. Dann werde ich ihn mir wahrscheinlich nicht anschauen.
    Ist aber irgenswie voll schade, wo doch der erste so gut war...aber es ist ja meistens so, dass die nachfolgenden Teile, wenn sie nicht geplant waren, meist schlechter werden...

    Automatische Anzeigen

  • Bea: Sie hätten den Film nicht länger machen sollen, er hatte ja schon überlenge und mit noch ner halben Stunde mehr dran wär niemand mehr ins Kino gegangen.
    Sie hätten vielleicht ein paar unwichtige Stellen wegnehmen und durch neue ersetzen sollen, wie zum Beispiel, wo Isabel den anderen Polizisten etwas über den "Nachtfuchs" erzahlt, die Stelle find ich irgendwie langweilig.
    Oder wo sich Julia und der Maler über die Farbe unterhalten, in der das Zimmer gestriechen wird(gleich am Anfang).

    Seid gegrüßt, gute Frau, ich bin Arthus, König der Britannier. Wessen Schloß ist das?
    König von Wem?
    Der Briten.
    Wer sind denn Britten?
    Wir alle, alle sind wir Briten. Und ich bin euer König.
    Is mir neu, dass wir nen König haben. Ich dachte, wir wären autonomes Kollektiv.

  • Hab den Film jetzt endlich auch mal gesehn... ich fand diese Szenen mit Bruce Willis total überflüssig. Der Film war zum Teil auch ziemlich verwirrend... Ocean's Eleven war auf jeden Fall besser.

  • Ganz ehrlich: Oceans 12 ist echt mies.

    Wie man mit so vielen Stars einen so miesen Film machen kann, echt unglaublich. Die erste halbe Stunde ist total konfus, ständig irgendein Schnitt, ein Zeitsprung , eine Handlung wird nur angedeutet und dann kommt schon das nächste. wirklich unglaublich wie man in 2 Stunden Film so unkonkret bleiben kann. Einzig als Julia Roberts auftritt, wird es lustig (besonders mit Bruce Willis :lol:). Aber dann kommt das Ende, dass überhaupt nicht zum Rest passt und total angeklatscht wirkt.
    Der ganze Film schreit eigentlich: "Guck mal wie schlau wir sind, schon wieder eine Wendung mit der DU überhaupt nicht gerechnet hast!" (weil sie überhaupt nicht nachvollziehbar war) und "Guck mal wie viel Stil wir haben, schon wieder eine coole Schnittorgie!" (wodurch ein riesiges Chaos ensteht).

    Nur 5 von 10 Hologrammen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Gibt echt nur wenige Fortsetzungen die besser sind als der erste...

    Da gibt es Ausnahmen (Alien 2 z.b.) Oceans 12 aber :ohmann::gaehn:

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich fand Oceans 11 super. So toll, daß ich die DVD zu Hause hab. Entsprechend war die Erwartungshaltung zu Oceans 12.. Man, was war ich enttäuscht.

    Der Film erzählt nicht, er baut keine Spannung auf, er spielt nicht. Da wird sinnlos Einstellung an Einstellung aneinandergereiht, Die Lücken werden mit Rückblenden, schnellen Animationen und Blödsinn gestopft. Mal eben in ein paar Sekunden Rückblende zeigen, wie das Haus angehoben wurde und mit einem Seil am Pfeil in die Wand das Haus geentert wurde... Gerade die Ausführung solcher Details macht jeden Gangsterfilm von Rififi bis Oceans 11 liebenswert. Das ist kein Spielfilm, das ist ne Nachrichtensendung mit Einblendungen von Erklärungen wies gelaufen ist. Auf Oceans 13 hab ich lieber verzichtet.

    2 von 10 Fabergee Eiern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!