[Die Schwarzwaldklinik] Adresse

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es nicht um die einzelnen Folgen, sondern um die verschiedenen Adressanschriften.
    Ich denke, daß Screenshots hilfreicher sind. ;)

    Prof. Brinkmann wohnt die ganze Serie über im selben Haus. Aber die Adressanschriften wechseln über die Serie verteilt.
    Es fängt an, als Christa eine Mahnung erhält, welche in dem Haus wohnt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Später zieht Carola, das Kindermädchen in dasselbe Haus ein. Sie bekommt eine Karte.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nochmals später bekommt Christa eine Nachricht von einem Institut, immer ins gleiche Haus.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Also gerade solche Fehler sind zu vermeiden. Denn darauf wurde schon früher von TV-Sehern geachtet.

    Die richtige Postleitzahl ist ürbrigens 7622. 7820 war die von Titisee-Neustadt und 7824 von Hinterzarten. Gedreht wurde allerdings in Grafenhausen-Rothaus, das 55 km davon entfernt lag.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!