Schlägerei über Zeitdefinitionen

  • Du bestehst auf dein Recht, deine Meinung offen aussprechen zu dürfen, gleichzeitig dürfen wir aber nicht das Recht haben, die Meinung zu vertreten, dass dein Post zur falschen Zeit gepostet wurde und damit im Thema nicht zu suchen hatte? :gruebel:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • 1. Es gibt hier im Forum einen Thread, der speziell dafür eingerichtet wurde, damit sich die Nachtaktiven hier unterhalten können, dass steht mehr als deutlich im ersten Beitrag und das war 3 Jahre und über 8000 Beiträge kein Problem. Und wenn man mich fragt, ist es das auch jetzt keins.

    2. Es mag dem anderen so vorkommen, als ob wir nicht jeden gleich "bestrafen". Das stimmt. Es gibt eben User, von denen wir wissen, dass es eine Ausnahme ist und die grundsätzlich in der Lage sind, sich angemessen auszudrücken und andere, die eben aus unserer Sicht etwas mehr, sagen wir, Anleitung brauchen. Und wer nach mehreren Ermahnungen, doch bitte freundlich zu bleiben, nicht reagiert, der muss eben die Konsequenzen tragen. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, sprecht mit uns, wir Mods sind auch nur Menschen.

    3. Es gibt sachliche Kritik. Die ist ok. Es gibt ausfallende Ausdrucksweise. Die ist nicht ok.

    4. Ich denke, der Umgangston im Forum ist generell freundlich. Wenn man also von einem anderen User im Smalltalkbereich hört, dass man eventuell etwas falsch gemacht hat, sollte man das als freundlichen Hinweis und nicht als Hilfsmodverhalten sehen.

    5. (Wenn ich doch nur für jedes Mal, dass dieser Satz nötig wird, einen Euro bekäme ...) Nehmt nicht immer alles so persönlich!
    Geschrieben im Forum kommt vielleicht nicht immer alles so rüber, wie das in einem persönlichen Gespräch der Fall sein sollte. Und falls man sich dann doch sicher ist, dass jemand einem persönlich ans Bein pinkeln will, ist die beste Antwort immer noch keine Antwort.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • Aber Beschimpfungen, über Sinnlosigkeit diskutieren und irgendwelche verbale Spucken werden nicht gern gesehen.

    Doch, Beleidigen darf man. Hat man doch ganz gut gesehen.

    Was ist JETZT dein Ziel hier im Thread?

    Keins mehr, weil es sowieso nichts bringt.

    Du bestehst auf dein Recht, deine Meinung offen aussprechen zu dürfen, gleichzeitig dürfen wir aber nicht das Recht haben, die Meinung zu vertreten, dass dein Post zur falschen Zeit gepostet wurde und damit im Thema nicht zu suchen hatte? :gruebel:

    Ich darf sie doch nicht offen aussprechen. Vielleicht nochmal lesen, eventuell verstehst du dann die Intention.

    1. Es gibt hier im Forum einen Thread, der speziell dafür eingerichtet wurde, damit sich die Nachtaktiven hier unterhalten können, dass steht mehr als deutlich im ersten Beitrag und das war 3 Jahre und über 8000 Beiträge kein Problem. Und wenn man mich fragt, ist es das auch jetzt keins.

    Die Argumentation war dermaßen an den Haaren herbeigezogen und das Verhalten danach.


    2. Es mag dem anderen so vorkommen, als ob wir nicht jeden gleich "bestrafen". Das stimmt. Es gibt eben User, von denen wir wissen, dass es eine Ausnahme ist und die grundsätzlich in der Lage sind, sich angemessen auszudrücken und andere, die eben aus unserer Sicht etwas mehr, sagen wir, Anleitung brauchen. Und wer nach mehreren Ermahnungen, doch bitte freundlich zu bleiben, nicht reagiert, der muss eben die Konsequenzen tragen. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, sprecht mit uns, wir Mods sind auch nur Menschen.

    Also moderiert ihr unverhältnismäßig. Das sind vier Wörter, da muss man das nicht ausführlich umschreiben. Mal ganz davon abgesehen, dass Beleidigungen deutlich schwerwiegender zu werten sind, als die sinnlosen Verwarnungen, die ich erhalten habe.


    3. Es gibt sachliche Kritik. Die ist ok. Es gibt ausfallende Ausdrucksweise. Die ist nicht ok.

    Die eine wird ignoriert, die andere sanktioniert.

    4. Ich denke, der Umgangston im Forum ist generell freundlich. Wenn man also von einem anderen User im Smalltalkbereich hört, dass man eventuell etwas falsch gemacht hat, sollte man das als freundlichen Hinweis und nicht als Hilfsmodverhalten sehen.

    Schreib mir nicht vor, wie ich irgendwelche Beiträge zu werten habe. Und es gibt keinen Unterschied von freundlichen Hinweis zu Hilfsmodverhalten. Davon mal ab, der Hinweis war arrogant, nicht freundlich.

    5. (Wenn ich doch nur für jedes Mal, dass dieser Satz nötig wird, einen Euro bekäme ...) Nehmt nicht immer alles so persönlich!
    Geschrieben im Forum kommt vielleicht nicht immer alles so rüber, wie das in einem persönlichen Gespräch der Fall sein sollte. Und falls man sich dann doch sicher ist, dass jemand einem persönlich ans Bein pinkeln will, ist die beste Antwort immer noch keine Antwort.

    Achso. Das Geschriebene rechtfertigt aber Sperren? Du widersprichst dir total.
    Und Ignoranz? Wieso hat die Userin nicht einfach ignoriert? Nächster Widerspruch.
    Es hat sich jedoch bestens herausgestellt, und das beweist dein Beitrag, dass ihr gar nicht fähig seid, zu moderieren. Lasst Beleidigungen durchgehen, weil es ein alteingesessener User ist und sperrt einen User, der das Ganze kritisiert.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Oh man, Aiden, merkst du denn nicht, dass du dich mit solchen Beiträgen selbst runter machst?
    Keinen hat es je gestört, nun kommst du und findest das nicht in Ordnung. Was für ein Kindergarten...

    Abgesehen davon, dass dich das Thema ja mal so garnicht interessiert, bist du noch ganz stark darauf aus, hier wieder Stunk zu verbreiten...

    Wenn dir das Forum nicht passt, dann such dir ein anderes :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • 1. Es gibt hier im Forum einen Thread, der speziell dafür eingerichtet wurde, damit sich die Nachtaktiven hier unterhalten können, dass steht mehr als deutlich im ersten Beitrag und das war 3 Jahre und über 8000 Beiträge kein Problem. Und wenn man mich fragt, ist es das auch jetzt keins.

    2. Es mag dem anderen so vorkommen, als ob wir nicht jeden gleich "bestrafen". Das stimmt. Es gibt eben User, von denen wir wissen, dass es eine Ausnahme ist und die grundsätzlich in der Lage sind, sich angemessen auszudrücken und andere, die eben aus unserer Sicht etwas mehr, sagen wir, Anleitung brauchen. Und wer nach mehreren Ermahnungen, doch bitte freundlich zu bleiben, nicht reagiert, der muss eben die Konsequenzen tragen. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, sprecht mit uns, wir Mods sind auch nur Menschen.

    3. Es gibt sachliche Kritik. Die ist ok. Es gibt ausfallende Ausdrucksweise. Die ist nicht ok.

    4. Ich denke, der Umgangston im Forum ist generell freundlich. Wenn man also von einem anderen User im Smalltalkbereich hört, dass man eventuell etwas falsch gemacht hat, sollte man das als freundlichen Hinweis und nicht als Hilfsmodverhalten sehen.

    5. (Wenn ich doch nur für jedes Mal, dass dieser Satz nötig wird, einen Euro bekäme ...) Nehmt nicht immer alles so persönlich!
    Geschrieben im Forum kommt vielleicht nicht immer alles so rüber, wie das in einem persönlichen Gespräch der Fall sein sollte. Und falls man sich dann doch sicher ist, dass jemand einem persönlich ans Bein pinkeln will, ist die beste Antwort immer noch keine Antwort.

    Amen!

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • Aiden, es tut mir Leid, aber ich weiß nicht worum es dir geht.

    Du findest den Nachtschwärmerthread sinnlos?
    Deine eigene Meinung sei dir gestattet. Aber offensichtlich finden die meisten User ihn so, wie er ist, ganz ok.

    Du fühlst dich ungerecht behandelt?
    Wir arbeiten hier nach bestem Wissen und Gewissen. Ich habe die Hinweise zum Nachtschwärmer-Thread weder als unfreundlich noch unfreundlich gemeint wahrgenommen. Danach ist das Gespräch (aus mir nicht ganz verständlichen Gründen) eskaliert.
    Wenn du jetzt neutrale Aussagen als persönliche Beleidigung/Hilfsmodgehabe/whatever auffasst, was sollen wir dann noch machen?

    Ich meine, keine hier will irgendjemanden ungerecht behandeln. Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn des Nachtschwärmerthreads ist nun wirklich eine Lappalie und das ganze Aufheben eigentlich nicht wert.
    Fif soll doch ein Forum für möglichst viele sein und ich fänd es gut, wenn man aus so was keinen persönlichen Streit erwächsen lässt.

    Vielleicht könnten wir uns einfach alle die Hand geben, kurz entschuldigen und dann wieder Spaß im Forum haben?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Aiden hat sich selbst ins Knie geschossen.
    Wenn er kein Ziel hat, was will er denn noch?


    Wenn du die Moderation hier Mist findest - dann geh bitte ein anderes Forum suchen. Alternativen gibt es wie die Seher etc.
    Du hast gesehen, die Mods wollen sich nicht an seinen Stil ändern.
    Ich bleibe hier, weil ich die Moderation gut finde.
    Nicht dass du denkst, ich hätte Privilegien - ich wurde schon häufiger wegen Kleinigkeiten wie Formatierungen verwarnt.

    Ich vermute einfach hinter das Ganze, dass du, Aiden, schlicht und ergreifend ein Aufmerksamkeitsdefizit hast.
    Das ist meine Schlussfolgerung - natürlich kann sie von deinen Sicht aus falsch sein...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!