• Ja, noch vor Inception bin ich gleich am ersten Tag in TS 3 gerannt ... war mir egal, dass ich neben Kiddies da drin war :lachen2:

    Die ersten 5 Minuten fand ich richtig cool und lustig, da ging es ganz im Sinne der bisherigen Filme munter weiter. Die nachfolgenden vll 20-30 Minuten waren dann wieder etwas zäher - mit Betonung auf etwas -, aber spätestens seit den Ausbruchsversuchen in der Kita wurde es richtig lustig, dann gruselig, dann übel traurig und am Ende seeehr wehmütig.

    Es wurden also so ziemlich alle Stufen des Emotionalen durchlaufen, die man sich vorstellen kann, seltsam, dass so wenige Live-Action-Filme das heutzutage hinkriegen.

    TS 3 merkt man nur als Kenner der ersten beiden Teile an, dass es ein 3. Teil ist, ansonsten sind die Ideen, das Tempo, die Sprüche und der Sinn auch eines ersten würdig. Wobei die Kenntnis der ersten Teile nicht schlecht ist, denn im 3. Teil werden noch einmal alle Fäden zusammengeführt, wird auf frühere Witze Bezug genommen und irgendwie alles zu einem Ganzen geführt.

    Insgesamt ein gelungener 3. Teil, der, da bin ich sicher, auch der letzte bleiben wird.

    Genial ist auch der Vorfilm Day&Night.

    9/10 Tortillas

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich fand den Film nicht so gelungen. Es gab sicherlich nette Ideen, allerdings waren sie selten witzig.
    Tatsächlich musste ich nur bei "El Buzz" und seinem Liebestanz schmunzeln, ansonsten habe den Film quasi nur passieren lassen.
    Es war eher ein seichtes Vergnügen. Die Figuren sind weit über sich hinausgewachsen, v.a. bei dem Auftritt in der Müllkippe, sodass es schon fast albern wirkte, wie z.B. in Ice Age 3, wo Sid den Dinoeiern nachgelaufen ist. Für Kinder sicherlich spannend, aber ich fand es eher langweilig und zu übertrieben.

    Das Baby-Spielzeug war allerdings schon etwas gruselig.. wie aus einem schlechten Horrorfilm :lachen2:

    Und sonst alles, was einen guten Thriller ausmacht: Action, Intrigen, Liebe, Spannung.. aber eben alles eher für Kinder.

    6/10 verlassenen Bären

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Na ja, was von jemanden kommt, der Star Trek den neuesten spannend und witzig fand, muss man ja net ernst nehmen :hehe:

    TS 3 wird nicht ohne Grund seit Wochen unter den Top Ten bei Imdb sein!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (30. Juli 2010 um 10:32)

  • Na ja, was von jemanden kommt, der Star Trek den neuesten spannend und witzig fand, muss man ja net ernst nehmen :hehe:

    TS 3 wird nicht ohne Grund seit Wochen unter den Top Ten bei Imdb sein!

    Mh, joa, Star Trek hat auch über 8 Punkte bei imdb ;)
    Die alten Star Wars-Filme erreichen fast 9, trotzdem mühst du dich damit ab, die Reihe zu schauen.

    Und gerade du musst doch wissen, dass es kaum darauf ankommt, was die Mehrheit mag. :lachen2:

    Ich fand TS 3 recht belanglos, und notwendig nur in dem Sinne, dass man halt zeigen wollte, was mit den Spielzeugen passiert, wenn der Besitzer erwachsen wird.
    Die Idee um die Traurigkeit der Figuren ist schon okay, aber was dann passiert, ist übertrieben. Der intrigenreiche, alte Bär, die ganzen Nachtpatrouillen in der KiTa und zu guter Letz das Abenteuer auf der Müllkippe...
    Weniger wäre da mehr.

    Aber die Animationen muss ich schon loben; sehr detailliert und farbenfroh, v.a. die Hintergründe in den jeweiligen Locations. Aber zu unserer Zeit ist es kaum noch ein Kriterium, wenn die Story dermaßen übertrieben wirkt.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Die alten Star Wars-Filme erreichen fast 9, trotzdem mühst du dich damit ab, die Reihe zu schauen.

    Weil sie 30 Jahre alt sind und ich ne andere (zeitgemäßere) Vorstellung von Filmen und Technik habe.

    Zitat

    Und gerade du musst doch wissen, dass es kaum darauf ankommt, was die Mehrheit mag. :lachen2:

    Och, doch, fast alle Filme, die viel Einspiel machen, finde ich ok oder sogar sehr gut.

    Zitat

    Aber zu unserer Zeit ist es kaum noch ein Kriterium, wenn die Story dermaßen übertrieben wirkt.

    Ich fand die Story keineswegs übertrieben. Hie und da wäre ein wenig mehr visuelle Ruhe vll angemessener gewesen, aber ein 3. Teil ist oft etwas actionlastiger als die Vorgänger. TS 3 ist inhaltlich wesentlich besser und stimmiger als Ice Age 2&3 und Shrek 3&4 zusammen.

    Vermutlich muss man mit den ersten beiden Teilen aufgewachsen sein, um sie schätzen zu können. TS 3 wendet sich daher auch eher an die, die in den 90ern Kinder waren - also heute 20er.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Weil sie 30 Jahre alt sind und ich ne andere (zeitgemäßere) Vorstellung von Filmen und Technik habe.


    Es gibt für alles eine Ausrede, wa? :twisted:

    Zitat

    Vermutlich muss man mit den ersten beiden Teilen aufgewachsen sein, um sie schätzen zu können.


    Dabei war TS 1 der erste Film, den ich je im (richtigen) Kino gesehen habe :lachen2:

    Zitat

    TS 3 wendet sich daher auch eher an die, die in den 90ern Kinder waren - also heute 20er.


    Das ist ja klar, dass du dein geliebtes Pixar verteidigen willst, aber auch sie sollten lieber bei fortsetzungsunnötigen Filmen bleiben :ätsch:
    Bei ihnen ist es ja die Innovation, die zählt. Jeder Film zeigt eine andere, interessante Welt (Autos, Roboter, Fische, Insekten) - deshalb ist es immer wieder interessant, aber Toy Story gabs nun schon zwei Mal, viel mehr Neues kann man nicht erwarten, aber da auch der angenehme Witz fehlt, den Pixar immer so toll einbaut, ist der Film nichts besonderes.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • schließe mich da Andy an, ein Film, den man sich mal geben kann, ein zweites mal würde ich ihn mir nicht anschauen. Nach dem sehr schwachen zweiten Teil war dieser wieder ein Stück weit besser. Außerdem war er schon sehr familientauglich. Es gibt viele ähnliche Animationsfilme die um weiten besser sind wie Walle (schreibt man das so?), Up etc.

    4/10

    Relax. Take a deep breath. Exhale, and remember that everything is terrible.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!