Ja, noch vor Inception bin ich gleich am ersten Tag in TS 3 gerannt ... war mir egal, dass ich neben Kiddies da drin war
Die ersten 5 Minuten fand ich richtig cool und lustig, da ging es ganz im Sinne der bisherigen Filme munter weiter. Die nachfolgenden vll 20-30 Minuten waren dann wieder etwas zäher - mit Betonung auf etwas -, aber spätestens seit den Ausbruchsversuchen in der Kita wurde es richtig lustig, dann gruselig, dann übel traurig und am Ende seeehr wehmütig.
Es wurden also so ziemlich alle Stufen des Emotionalen durchlaufen, die man sich vorstellen kann, seltsam, dass so wenige Live-Action-Filme das heutzutage hinkriegen.
TS 3 merkt man nur als Kenner der ersten beiden Teile an, dass es ein 3. Teil ist, ansonsten sind die Ideen, das Tempo, die Sprüche und der Sinn auch eines ersten würdig. Wobei die Kenntnis der ersten Teile nicht schlecht ist, denn im 3. Teil werden noch einmal alle Fäden zusammengeführt, wird auf frühere Witze Bezug genommen und irgendwie alles zu einem Ganzen geführt.
Insgesamt ein gelungener 3. Teil, der, da bin ich sicher, auch der letzte bleiben wird.
Genial ist auch der Vorfilm Day&Night.
9/10 Tortillas