{ Die Schwarzwaldklinik} Tropf

    • Offizieller Beitrag

    An einer Frau ist ein Tropf angebracht, weiß nicht mal ob es einer ist.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Frage die sich mir stellt, warum? Denn die Frau ist schon lange tot.
    Man kann doch tote Menschen nicht stundenlang rumliegen lassen, obwohl es sich um ein großes Krankenhaus handelt.
    Oder ist das auch normal?

  • Die Serie ist schon älter, oder?

    Bei uns kommen verstorbene Patienten in den Aufbahrungsraum. Dort können sich die Angehörigen verabschieden, und wenn er nicht obduziert wird, holt ihn dort der Bestatter ab.
    Aber Infusionen werden immer abgehängt!

    Wie gesagt - wie das noch vor 20 Jahren war, weiß ich nicht...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Die Folge ist von 1987, also schon älter.

    Nur wird die gesamte Serie über, alles an Schläuchen und Geräten bei Toten entfernt.
    Nur eben nicht in der Unfallklinik in Hamburg wo die Folge spielt.
    Ein Filmfehler demnach?

  • Ich weiß, daß man bei Patienten, die obduziert werden sollen, zumindest den ZVK (Zentralvenenkatheter) drinläßt, um ihn mitzuuntersuchen. Wie das jetzt mit Venflons ist? No idea...

    (Venflons heißen die Dinger, die man in den Arm sticht, um Infusionen dranzuhängen)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Wird nicht nur obduziert, bei Verdacht auf ungewöhnlichen Umständen, die zum Tod geführt haben?
    Bei der Dame ist die Todesursache klar, sie wurde erschlagen.

    Interessant hierbei ist noch, daß Udo die Frau vorher noch versorgt.
    Dann kommt der Oberarzt und sagt: " Die ist doch längst Ex, siehste das nicht?"
    Also wenn ein Mensch tot ist, müßte das doch jedem Arzt sofort auffallen, oder auch nicht?

    Fragen über Fragen zu einer TV-Serie.
    Mich interessiert nur, ob auch ordentlich recherchiert wurde, oder ob TV Macher die Zuseher für dumm verkaufen wollen. :lol:

    Automatische Anzeigen


  • Mich interessiert nur, ob auch ordentlich recherchiert wurde, oder ob TV Macher die Zuseher für dumm verkaufen wollen. :lol:

    Was heißt schon Recherche, wenn die Filmemacher uns neuerdings die Stadt Köln als Frankfurt verkaufen wollen, wie man das beim A-Team so schön sieht :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wird nicht nur obduziert, bei Verdacht auf ungewöhnlichen Umständen, die zum Tod geführt haben?
    Bei der Dame ist die Todesursache klar, sie wurde erschlagen.

    Dann muß sie gerichtsmedizinisch untersucht werden, da gehört eine Obduktion dazu.
    Gerichtsmedizinische Untersuchungen werden bei möglichen strafrechtlichen Konsequenzen u. a. gerichtlich angeordnet.

    Interessant hierbei ist noch, daß Udo die Frau vorher noch versorgt.
    Dann kommt der Oberarzt und sagt: " Die ist doch längst Ex, siehste das nicht?"
    Also wenn ein Mensch tot ist, müßte das doch jedem Arzt sofort auffallen, oder auch nicht?

    Fragen über Fragen zu einer TV-Serie.
    Mich interessiert nur, ob auch ordentlich recherchiert wurde, oder ob TV Macher die Zuseher für dumm verkaufen wollen. :lol:

    Also was das betrifft - sollte man die "medizinischen" Filme generell nicht allzu ernst nehmen. :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!