[Die Schwarzwaldklinik - Folge 54: Ein kleiner Teufel] falsche Patientin

    • Offizieller Beitrag

    min.. 0:11:17

    Ein kleines Mädchen wird in den Krankenwagen geschoben. Dr. Udo steigt mit hinein, der mit dem Tropf.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schnitt

    Nun sehen wir den Krankenwagen von innen. Udo telefoniert mit der Klinik.
    Von einem kleinen Kind keine Spur, eine Frau liegt auf der Trage.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also, das Udo nicht mehr den Tropf hält, läßt vermuten, das es auch eine andere Szene ist (so bekloppt halte ich die bei der Serie nun auch nicht).

    Es ist (wie sollte es bei mir wieder mal sein) mir nicht klar, ob die beiden Szenen auf jedenfall zusammenhängend sein müssen.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier versuche ich gesamte Szene mal zu erläutern. ;)

    Wir befinden uns bei einem Massenunfall auf der Autobahn. Udo findet das bewußtlose Kind, um das es hier geht.
    Nun sehen wir wie das Kind in den Krankenwagen geschoben wird. (Screen 1)
    Die Szene geht noch weiter, denn Udo steigt mit in den Krankenwagen, der dann losfährt.
    Dann kommt ein Zwischenschnitt auf denselben Rettungswagen von aussen.
    Und nun landen wir im Krankenwagen von innen, (Screen 2) wo nun eine Frau, anstelle eines Kindes auf der Trage liegt.

    Also es ist eine komplett zusammengehörige Szene.
    Die Bilder habe ich so gewählt, weil nur so die falsche Patientin zu sehen ist.
    Ich hoffe, es ist verständlich erklärt. ;)

  • Selbst wenn's ein anderer Rettungswagen wäre, könnte der Doktor nicht in beiden gleichzeitig sitzen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ....Also es ist eine komplett zusammengehörige Szene. ...

    Diese Info fehlte mir. Denn nur anhand des ersten beitrags war nicht ersichtlich. Es hätte durchaus sein können, das Udo z.b. Dienst im Krankenwagen hat und die Szenen durchaus Stunden auseinander liegen konnten. Hier hätte z.b. die Angaben "Zusammenhängend" oder "Wenige Minuten später" oder so ausgereicht. Gerade bei nicht ersichtlichen Folgeschnitten ist der Zeitfaktor von großer Bedeutung, denke ich. :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!