• Spoiler anzeigen

Das ist zwar ein schönes Detail, aber es lässt sich genauso wie mit dem Totem erklären, bzw. argumentieren.

Für das Argument, dass alles nur ein Traum ist:

Immer wenn Cobb denkt, dass er in der realen Welt ist, sagt ihm das sein Unterbewusstsein und lässt somit auch das Totem umfallen und ihn wieder keinen Ring mehr anhaben. Sein Unterbewusstsein legt ihn quasi rein, immer wenn er denkt, er sei in der realen Welt.

Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es gibt für jede Argumentation auch eine eigene Erklärung :D

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• So, hier für alle Fans ein kleines Video, in dem die verschiedenen Traumebenen parallel laufen. Ich kann mich leider kaum an den Film erinnern, aber ihr könnt mit dem Video bestimmt mehr anfangen. ;) Ich fand es trotzdem sehr gut. :D

[YOUTUBE]MHBlYJ-tKcs[/YOUTUBE]

.
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

• Bei mir ist es eigentlich Tradition, dass ich auf DVD-Erscheinungen warte (der Grund wieso per PN nachfragen) und ein DVD ausleihe.
    Erst dann kaufe ich vielleicht. So vermeide ich Fehlkäufe. ;)

Doch bei Inception war das eine Ausnahme, denn ich bin ein riesiger Fan von C. Nolan. Ich würde von ihm kaum enttäuscht sein.
    Und so war das auch!

Inception trifft es genau mein Geschmack, denn es bietet Unterhaltung und Grips an.
    Zu den Inhalt und ähnliches ist schon genug gesagt.
    Für mich kann dieser Film nicht lang genug sein, es ist einfach wunderbar!

Ich schätze deshalb Nolans Arbeit: Er ist beim Filmdrehen sehr gewissenhaft, Details wurden nicht vergessen, eine ganz klare und doch komplexe Linie.
    Wenn man seine Filme anguckt, dann ist es einfach angenehm.
    Und woher zum Teufel hat Nolan den 6. Sinn für die Besetzung? :huuch:
    Ich hasse zwar nicht DiCaprio, aber seine Leistungen sind nicht überragend - und im "Inception" passt er perfekt wie alle anderen Darstellern. Offenbar ist Michael Caine einer von Best Buddies von Nolan. :lol:
    Ansonsten hätte ich mehr von Adriane gewünscht, irgendwie mehr...Tiefe.

Der Plot hat mich auch an Matrix erinnert. Inception ist aber eine eher ruhige, realistischere Teil.

Der Film ist ein der ganz wenigen, die volle Punktzahl bekommen - daher:
    10 von 10 Traumdimensionen

Ich bete, KEINER außer Nolan selbst macht einen dämlichen "Fortsetzung".
    Nolans Schriftart ist einfach einzigartig.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Bei mir ist es eigentlich Tradition, dass ich auf DVD-Erscheinungen warte (der Grund wieso per PN nachfragen) und ein DVD ausleihe.

Manche Filme sollte man aber im Kino gesehen haben! Inception ist einer davon!
    beim nächsten Nolan solltest du einen Kinobesuch unbedingt in Betracht ziehen ;)

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Manche Filme sollte man aber im Kino gesehen haben! Inception ist einer davon!
    beim nächsten Nolan solltest du einen Kinobesuch unbedingt in Betracht ziehen ;)

Aber dann verstehe ich die Inhalt bzw. was die da reden nicht, ich brauche den Untertitel. ;)

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Automatische Anzeigen

• Wenn jemand schwerhörig oder gehörlos ist, dann ist es egal, welche Sprache im Film gesprochen wird. ;)

Hellknight: Es gibt aber (zumindest hier in Berlin) auch einige Kinos, die Filme mit Untertiteln zeigen.

Habe ich auch nachgeguckt, leider liegen sie nicht in machbaren Reichweiten. ;)

Automatische Anzeigen

• Der Film ist klasse. Hab die DVD zweimal gesehen und könnte gleich wieder…

Die Schauspieler sind sehr passend gewählt. Ich oute mich mal als Fan von DiCaprio, alles was der so an Filmen macht, ist irgendwie sehenswert. Ken Watanbe spielt super, lediglich Ellen Page bleibt blass, aber dennoch nett anzusehen. Michael Caine muss wohl in jedem guten Film einen Kurzauftritt haben. Wenn der mal nicht mehr filmt, fehlt was. Die Crew zusammen harmoniert wunderbar, keiner dominiert, keiner drängt die anderen ins Abseits.

Die Idee zu dem Plot ist genial. Was meinte hier einer zu Beginn – der Film ist ein Stück Filmgeschichte. - Ja! Die Umsetzung ist eine gelungene Mischung aus Story, Action und Dialogen, Spannung pur, es ist ein Wunder, wie der Film in der kurzen Zeit so viel neue Ideen, soviel Stoff unterbringt ohne dass der Zuschauer dabei den Überblick verliert. – Naja, für ein zweites Mal bleibt noch genug Aha Erlebnis.

Das Ende ist genial. Ein Happy End für alle die es haben wollen, ein trauriges, für alle, die eins darin erkennen, allemal genug um noch tagelang darüber nachzudenken, ob der gute Cobb nun wieder bei seinen Kindern ist, oder ob den Kinder doch nur ein Papa im Dauerschlaf bleibt, der was auch immer träumt, denn in dem Fall käme die Realitätsebene im Film gar nicht mehr vor. Meine eigene Meinung: Ich freu mich an einem happy end, da schlafe ich als Papa besser, auch wenn mein Verstand mir sagt, daß die Kinder in den selben Klamotten und an der selben Stelle in der selben Pose doch wohl ein Traum sein müssen. Aber dann müsste man sich ja nach der im Film dann gar nicht dargestellten Realität fragen – nein danke. Seis drum, ich mag happy ends. So einfach kann Film geniessen sein 

Was beim zweiten Mal gucken und beim lesen hier im Forum bleibt sind ein paar Ungereimtheiten, die bei einer Fiktion zwischen Traum und Realität wohl nicht zu vermeiden sind. Siehe Diskussionen im Fehler Forumsbereich. Sie tun dem Spass keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich finde, der Film gibt sich erfolgreich alle Mühe, die Handlungen schlüssig zu erklären. Nichts passeirt einfach, was man so hinnehmen muß, weil es eben ein Film ist.

10 von 10 Gedanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!