Als die gefährten vom berg zum eingang von moria gehen sagt doch saruman son zeugs das er die zwerge umbringt mit seinen orks! aber als sie in die mienen gehen (die gefährten) sind alle zwerge tod und sind nur noch skelette aber um so zu werden müsten die orks ja schon vor längerer zeit kommen müssen
[Herr der Ringe - Die Gefährten] Zwerge
-
-
Laut Buch - wieder mal - wurden die Zwerge lange vor Sarumans Mordlust von Orks umgebracht.
-
Saruman sagt docn nur zu gandalf irgendwas mit dass die Zwerge zu tief gegraben haben und ein Grauen gewegt haben.... und dass Gandalf sich deshalb fürchtet in die Minen zu gehen, sagt er auch noch was davon dass er die Zwerge umgebracht hat?
-
bei den anhänen von den büchern steht, dass die schlacht in moria etwa 13 jahre vor der ankunft der gefährten stattgefunden hat
-
Dann wären die Zwerge wohl Skelette oder?
-
-
Zitat
Saruman sagt docn nur zu gandalf irgendwas mit dass die Zwerge zu tief gegraben haben und ein Grauen gewegt haben.... und dass Gandalf sich deshalb fürchtet in die Minen zu gehen.
Meine auch nur sowas gehört zu haben. und das Grauen "bewegt haben" ist ja in der Vergangenheit passiert. Saruman könnte damit zwar die jüngere Vergangenheit von ein paar Tagen meinen, aber ich denke es sind die, wie im Buch beschriebenen mehreren Jahre gemeint, was man ja dann auch an den Skeletten sieht. -
Und es ist ja auch schon alles andere ziemlich vermodert, das Buch, die Tore u.s.w.!
-
Zitat
Und es ist ja auch schon alles andere ziemlich vermodert, das Buch, die Tore u.s.w.!
Ich kann dir mal wieder nur zustimmen! -
ich frage mich nur grade, ob ein toter Zwerg am ende noch wie ein skelett aussieht oder nur noch ein häufchen staub ist.
-
Das kommt wahrscheinlich - wie bei den "normalen" Menschen auch - darauf an, wie lange er schon tot ist.
-
-
-
Innerhalb von 13 Jahren vermodert kein Skelett - wäre das so, hätte man keine prähistorischen Knochen finden dürfen.
Das Grauen, das von Saruman erwähnt wird und auf das die Zwerge durch ihren Silber-/ Mithril-Abbau gestoßen sind, habe ich immer mit dem Balrog in Verbindung gebracht.
-
Innerhalb von 13 Jahren vermodert kein Skelett - wäre das so, hätte man keine prähistorischen Knochen finden dürfen.
Das Grauen, das von Saruman erwähnt wird und auf das die Zwerge durch ihren Silber-/ Mithril-Abbau gestoßen sind, habe ich immer mit dem Balrog in Verbindung gebracht.
Mit prähistorischen Knochen meist du doch Versteinerungen und das sind wie ihr Name schon sagt Steine die einst Knochen waren, es gibt ja auch in Wüsten oder sonst wo, noch Knochenreste die schon hunderte oder tausende
Jahre alt sind, alles was von Dinos oder so stammt sind Versteinerungen.Und das Grauen ist der Balrog von Morgoth und nicht die Orks den vor dem haben selbst sie Angst, denn wenn es die Orks gewesen wären dann würden die Zwerge da noch ewig wohnen.
Der Balrog und der Wächter vor dem Westtor sind einst Maia wie Sauron, Gandalf und Saruman gewesen, als körperlose Gestalten vor dem ersten Zeitalter.
Als Arda Gebildet wurde und die Valar die Welt formten, scharte Morgoth alle Maia und Feuergeister (Balrogs) was auch Maia sind um sich.Und aus ihnen wurden viele böse Kreaturen die Maiar-Dämonen
Balrogs
Werwölfe
Vampiere
Kraken wie der Wächter
Geflügelte Untiere der Nazgul- ja auch die sind welche
Werwürmer
Riesenspinnen Kankra ist keine von Ihnen sonder nur ein Kind von Ungoliath der Mutter aller Riesenspinne genauso wie die vom Düsterwald, die "sprechenden Spinnen im Hobbit" -
Schon klar, du musst nicht jedesmal bis zu Adam und Eva ausholen
Wenn Dir prähistorisch zu uneindeutig ist, dann gehen wir eben in der Menschheitsgeschichte weniger weit zurück und nehmen Kriegergräber aus dem 12. Jahrhundert, die man beispielsweise in Österreich gefunden hat und die noch Knochen enthielten - also nicht zersetzt und nicht versteinert waren.
-
dazu braucht man nichtmal soweit gehen...heutzutage reichen teilweise nichtmal die 25jahre, die leichen normalerweise aufm friedhof liegen dass alle knochen verwesen würden...
-
-
ich würde sagen, das kommt einfach sehr auf die Umgebung an: ohne viel Luftaustausch und bei niedriger Luftfeuchtigkeit dauert das sicher ne ganze Weile. und wenn nicht grad ne Wasserader... ne, modelDea?
-
Esatto!!!
-
Dazu möcht ich auch was (einiges) sagen:
Wenn auf einem Friedhof eine Grabstelle nach~20 Jahren neu vergeben wird und der Sarg "tiefergelegt" (nach unten gesetzt) wird, sind von dem Skelett auch nur noch ein paar Knochen übrig, der Rest ist vermodert.
Gimli meinte, in Moria würden sie von Balins Zwergen herzlich begrüßt. Balin war nach der Odysee mit Bilbo und Gandalf im "Hobbit" mit vielen Zwergen in das von Durin verlassene Moria eingezogen. Er wurde allerdings mitsamt den Zwergen in einem Krieg mit den Orks aufgerieben. Davon wuusste Gimli allerdings nichts.
-
Bei der Neuvergabe wird der alte Sarg nicht tiefergelegt, sondern ausgeräumt - und da die heutigen Särge ziemlich luftdicht versiegeln (u.a. auch durch Behandlung mit Holzschutzmitteln, Lacken, etc.) und Schädlinge fernhalten ist von den in den Särgen befindlichen Leichen mehr übrig, als nur ein paar Knochenfragmente und Gewebebrei.
-
ich habe nur das wiedergegeben, was mir meine Eltern erzählt haben.
Was ich aber eigentlich damit sagen wolte, ist, dass sich die Gebeine von Zwergen, die über einige Jahre so vor sich hin faulen, schon in einem solchen Zustand befinden können.
Darum ging es ja ursprünglich, oder?
-
-
und deine eltern sind bestatter?
-
über den beruf seiner eltern könnt ihr gerne per pn oder in einem lt sprechen,aber bitte nicht hier.
-
Hal lo
Erst mal was zu Särgen
Punkt eins die werden nicht so krass mit Holzschutz oder Farbe behandelt sonst würde ein Friedhof verseucht sein.Punkt zwei macht es schon was was ob der Leichnam trocken oder feucht gelagert wird.
Da die Leichen sehr trocken und Moria auch seht trocken aussah, geh ich mal davon aus das die Leichen nicht sehr schnell verrotten.
Alles andere ist CSI Gedöns.
Balin und die Zwerge liegen da "nur etwas 24 Jahr"
vergleichbar mit Funden von Tier oder Menschenknochen in Höhlen könnte es schon hin kommen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Normalerweise verfällt ein Körper in einem Zeitraum von 20-25 Jahren vollständig durch Verwesung. Diese biologische Zersetzung wird durch Bakterien hervorgerufen, die sich in dem Wasser ausbreiten, das 70 % des Körpergewichts ausmacht
Gründe die das Verrotten verlansamen können.
Luftsicher wie bei Moorleichen
Trockenheit, auch durch Wind Wüstenleichen
Eis - Eisleichen Ötzi rund 5.300 Jahre, das Inka-Mädchen „Juanita", das auf einem Vulkan in den peruanischen Anden 500 Jahre lang im Eis eingeschlossen war.oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. -
Friedhöfe SIND durch die ganzen Holzschutzmittel und Farben verseucht - das ist mittlerweile ein echt großes (Grundwasser-) Problem der Gemeinden!
Wie stellst Du Dir denn vor, sieht ein Sarg nach weißem Lack-Anstrich aus, wenn man ihn nicht mit weißem Lack behandelt (oder schwarzem, braunem, etc.) -
Es ging doch ursprünglich nicht darum, wie lange sich ein Körper maximal halten kann, sondern dass da noch mehr hätte übrig sein müssen als bloß die Skelette, da es grad nicht so viel Zeit war, wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!