[Die Schwarzwaldklinik - Folge 61: Der zudringliche Patient] Wo ist der Bub?

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:07:50

    Hinten rechts im Fahrzeug hockt der Bub der Brinkmanns auf einem Kindersitz, angeschnallt.
    Wie zu sehen ist, reicht sein Kopf in Höhe der hinteren Kopfstütze.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschnitt

    Hier ist das Auto von aussen zu sehen, aber wo ist der Bub? :lupe:

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da es, wie du sagst, ein Direkter Folgeschnitt ist,, schließt es sich ja aus, das er sich eventuell geduckt hat oder den Kopf gesenkt hat

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Mmmh, direkter Folgeschnitt heißt nicht gleich, das es auch im Zeitablauf direkt danach ist. Gerade Autofahren werden nicht in vollem Zeitumgang gezeigt. Es gibt also so keinen Hinweis, das die Bilder direkt hintereinander gehören.

    Ein "ducken" ist möglich. Wenn auch sehr unwahrscheinlich. Man kann davon ausgehen, das man den Jungen für diese Zwischenszene nicht verwendet hat (die Drehzeit für Kinder ist sehr knapp bemessen). Der Junge war also (aus logistischen Gründen) nicht in der Szene.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Da muß ich diesesmal widersprechen. Ein direkter Folgeschnitt ist nun mal im Film, ein Schnitt von einer Szene zur nächsten.
    Sicher werden fast alle Szenen in anderen Reihenfolgen gedreht, egal um welchen Film es geht.

    Maßgebend ist nur das was im Film zu sehen ist.
    Wenn der Bub bei den Aussenaufnahmen nicht im Fahrzeug war, hat jemand beim Schnitt geschlampt.
    Oder man setzt wenigstens eine Puppe auf den Rücksitz. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Da muß ich diesesmal widersprechen.....

    Ich denke, das hängt ganz davon ab, wie die Szene weiter geht. Ist es sowas wie ein auslaufen der Szene, so kann man eventuell die Szene als irgendwann auf der Fahrt sein.

    Da ich die Sequenz nicht kenne, habe ich das nur als eine Möglichkeit aufgezählt. Kann durchaus sein, das der weitere Verlaufe dem wiederspricht.

    Und wie schon geschrieben; der Junge muß dort sitzen. Aber es kann durchaus sein, das er sich eben gerade in dem Moment duckt (so würde das ein Produzent erklären). :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Nun nach der Aussenaufnahme kommt noch eine kurze Szene, welche alle drei Beteiligten zeigt.
    Den Bub inkl. wie er da hinten wie zuvor sitzt. Dann sieht man das Fahrzeug von aussen entgültig wegfahren.
    Mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein, um dich zu überzeugen. ;)

  • .....Mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein, um dich zu überzeugen. ;)

    Ich wäre ja nur alle erdenklichen Möglichkeine ab. :)

    Nach deiner Beschreibung klingt es so, als wenn die Szene auch als Zusammenhängend gemeint war. In dem Fall rauf mit dem Daumen :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!