{Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung} Helm

  • Auf dem Weg von Tattoine nach Alderan übt Luke ein wenig den Umgang mit dem Laserschwert. Hierzu nimmt Obi Wan einen Helm, der an der Wand des Falken hängt. Anschließend beschwert sich Luke, er könne mit dem Visier unten nichts sehen.

    Nun meine Frage: Wozu ist der Helm denn sonst gut? Wer benutzt diesen Helm mit Visier, durch den man nichts sehen kann? Er ist ja nicht speziell für´s Jedi-Training, da er im Falken hängt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • In Star Wars Episode 2 sieht doch Jünglinge mit solchen Helmen trainieren.

    Ja, aber Han Solo wird wohl kaum Jünglinge im Falken mitnehmen und sie dort trainieren lassen. Die Frage ist berechtigt, vielleicht für Piloten, aber das kann ich mir weniger vorstellen.
    Sah wahrscheinlich einfach futuristischer aus als irgendeine Augenbinde mit einem Stück Stoff

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Vielleicht sollte das Visier einfach nur sehr stark verdunkeln, wenn der Pilot z.B. in der Nähe eines Sterns ist, damit er nicht geblendet wird.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das wäre eine Möglichkeit, man müsste mal wissen, wie verdunkelt es wirklich ist

    Ich hab mal im dt. SW-Wiki gesucht, aber es spuckt nichts aus :(

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Ein Stern ist ja ver*ammt hell. In einem eher dunklen Raum wird es wohl ganz dunkel sein durch das Visier.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • also eine sehr viel stärkere Sonnenbrille :)

    allerdings ist der Raum, in dem die Jünglinge trainieren, auch Recht hell, und da stellt sich mir die Frage, ob der Helm da noch komplett undurchsichtig ist :gruebel:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Nun, vergleich mal nicht die Lampenhelligkeit mit dem direkten Sonnenlicht. Es ist einfach nur tausendfach heller.
    Wir können in die direkte Sonne schon auf dieser Entfernung und durch die Atmosphäre nicht schauen. Im Vakuum ist das Licht noch viel stärker.
    Kennst du vllcht den Film Sunshine?^^


    Ist aber nur eine Überlegung, warum ein Raumschiff so einen Helm haben könnte ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es könnte ja auch gut sein, dass Obi-Wan dies mitgenommen hat.
    Als Souvenir kann ich mir auch gut vorstellen, wo das herkam ist doch eigentlich unwichtig.

    Ansonsten klingt moderne Ray-Ban-Theorie auch gut. :)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Nun, vergleich mal nicht die Lampenhelligkeit mit dem direkten Sonnenlicht. Es ist einfach nur tausendfach heller.
    Wir können in die direkte Sonne schon auf dieser Entfernung und durch die Atmosphäre nicht schauen. Im Vakuum ist das Licht noch viel stärker.
    Kennst du vllcht den Film Sunshine?^^


    Ist aber nur eine Überlegung, warum ein Raumschiff so einen Helm haben könnte ;)

    Im Endeffekt kommen wir wieder zu dem Schluss, das es nunmal Sci-Fi ist und da irgendwie alles geht, fast alles :lachen2:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Das ist einfach nur ein interaktiver TV-Helm. Luke sieht sich da gerade unanständige Sachen an, deshalb kann er sich auf die Laserstrahlen nur schlecht konzentrieren :hehe:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das ist einfach nur ein interaktiver TV-Helm. Luke sieht sich da gerade unanständige Sachen an, deshalb kann er sich auf die Laserstrahlen nur schlecht konzentrieren :hehe:

    :lachen5:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Das ist einfach nur ein interaktiver TV-Helm. Luke sieht sich da gerade unanständige Sachen an, deshalb kann er sich auf die Laserstrahlen nur schlecht konzentrieren :hehe:

    Die beste Begründung ever! :histerisch:

    Muss unbedingt ins Hall of Fame rein. :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Die beste Begründung ever! :histerisch:

    Muss unbedingt ins Hall of Fame rein. :lachen2:

    :lachen3::histerisch:

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (9. September 2010 um 14:01) aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Das ist einfach nur ein interaktiver TV-Helm. Luke sieht sich da gerade unanständige Sachen an, deshalb kann er sich auf die Laserstrahlen nur schlecht konzentrieren :hehe:


    :lachen5::lachen5::lachen5:
    Also wenn das das Training zu einem Jedi is will ich auch einer werden. Ich glaub das is einfach ein umlakierter Helm.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    um aber mal zur eigentlichen Frage zuückzukehren: Der Falke ist ein uralter Kahn. Könnte der nicht aus den Klon-Kriegen übriggeblieben sein? Und der Helm mit? Kann sich irgend jemand vorstellen, das Han-Solo so ordentlich ist, sowas wegzuräumen?

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!