[Herr der Ringe] Isildur

  • Im Rückblick am Anfang trägt Isildur keinen Bart - im Gegensatz zu Elendil. Und in Elronds Rückblick, als er Isildur zum Schicksalsberg bringt, damit er den Ring wegwirft, hat er plötzlich einen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • er hat am anfang schon einen bart. am schicksalberg ist er dichter, du musst nur bedenken, dass man für die strecke vom schlachtfeld zum schicksalberg auch noch ein paar tage braucht (schlachtfeld ist da wo frodo(in die zwei türme) ins wasser fällt) also ist es meiner meinung nach kein fehler, sondern mehr ein durchdachtes detail.

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

  • Aber es heißt doch im Rückblick, daß sich die Armeen am Fuß des Schicksalsberges getroffen haben? Am Schlachtfeld, wo Frodo die Toten im Wasser sieht, fand glaube ich früher mal eine Schlacht statt, ich hab nur vergessen welche.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der Angriff der Orks auf Isildur war zwei Jahre nach der Schlacht, bei der er Sauron den Ring abschnitt. Von daher sind jegliche Änderungen seines Barts ok. Muss mMn auch nicht unbedingt gesagt werden, dass ein gewisser Zeitabstand besteht, das ist auch so ersichtlich, finde ich...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich meinte nicht den Orkangriff, sondern den Besuch im Schicksalsberg...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ach so, entschuldige, das hatte ich missverstanden :oops:
    Eigentlich, d.h. laut Buch wurde die Schlacht eben auf der Dagorlad geschlagen, also bei den späteren Totensümpfen. Laut Film wiederum traf man sich jedoch an den Hängen des Schicksalsberges. Wäre also demnach ein Filmfehler.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • nein, ich mein nicht, dass die Verlegung der Schlacht n Filmfehler ist, sondern dass Isildurs Bart sich verändert.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Habt ihr den Film über habt verstanden??????????? da wo Sauron "getötet" wurde waren nicht da wo die Totensümpfe sind (Schlacht auf der Dagorlad 3434) sondern an den Hängen des Schicksalsberg(3441 also nicht ein und das Selbe) und Barad-dur wurde in der Zeit dazwischen belagert.

    Ja der Bart ist etwas länger aber who cares.:roll: man sieht ja die Szenen normalweise nicht nach einander.:roll:

    Automatische Anzeigen

  • Dies hier ist eine Seite, die sich mit Filmfehlern beschäftigt.

    Wenn der Bart also etwas länger ist, dann IST das ein Filmfehler, also die Erwähnung dessen auf DIESER Seite hier richtig und sinnvoll!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich hab das gefühl, das der bart im schicksalsberg nur etwas dunkler wirkt, elronds haare sind ja auch dunkler, hat zumindest den anschein.:roll:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Der Schicksalsberg ist doch sehr hoch. Also wird man zum Anstieg eine gewisse Zeit brauchen, da kann der Bart schon ein wenig Wachsen. Oder es war einfach das Liecht im Schicksalsberg besser als draußen am Feld. *gg*

    Die Faulheit an sich ist schon stressig genug!

  • Alsooo... um mal alles nach und nach aufzuklären. Einige von Euch haben schon recht mit den Dingen, die sie sagten....Aaaaber:

    Kommen wir zum Bart Isildurs: Der Bart Isildurs verändert sich schon etwas. Doch nicht arg so sehr, dass man darauf eingehen müsste. Vom Schlachtplatz bis zum Schicksalsberg sind es schon noch einige Tage, laut Atlas Mittelerdes. Des Weiteren, wie es schon erwähnt wurde, hängt natürlich die Optik im Schicksalsberg mit zusammen. Denn die Haare Elronds wirken auch dunkler als zuvor. Isildurs Bart ebenso. Daher wirkt sein Bart auch dichter und voller.

    Zur Schlacht: Die Totensümpfe (Sin. Loeg Firn), Sumpflandschaft im östlichen Mittelerde
    Die Totensümpfe und die Dagorlad sind die weiten Sumpfländer zwischen den Emyn Muil und dem Morannon. Einst war dieses Gebiet ein mit Gras bewachsenes Flachland. Doch wurde es durch den Einfluss des nahen Schicksalsberg bzw. der Kräfte Saurons verwüstet und unfruchtbar.
    Auf den Feldern der Dagorlad (Sindarin: Wallstadt) besiegte das letzte Bündnis der Elben und Menschen gegen Ende des zweiten Zeitalters (3434 Z.Z.) die Heere Saurons, woraufhin dieser gezwungen war, sich nach Barad-dûr zurückzuziehen. In der Ebene wurden große Hügelgräber für die Gefallenen errichtet.

    Im Jahr 1636 D.Z. wütete in diesem Gebiet die große Pest, die die bisher größte Katastrophe für diese Region war. Glücklicherweise blieb Nindalf von den Auswirkungen dieser Plage größtenteils verschont, da die Sümpfe wie eine Barriere wirkten und keine Krankheitsüberträger hindurch ließen. Auch am Ende des dritten Zeitalters zeigt sich keine deutliche Besserung in dieser Region, im Gegenteil. Die Zuflüsse aus den westlichen Emyn Muil sind aus irgendeinem Grund versiegt, was den unabwendbaren Untergang für dieses Gebiet bedeutet.

    Ich denke, die Fragen sind nun beantwortet?

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"


  • Zur Schlacht: Die Totensümpfe (Sin. Loeg Firn), Sumpflandschaft im östlichen Mittelerde
    Die Totensümpfe und die Dagorlad sind die weiten Sumpfländer zwischen den Emyn Muil und dem Morannon. Einst war dieses Gebiet ein mit Gras bewachsenes Flachland. Doch wurde es durch den Einfluss des nahen Schicksalsberg bzw. der Kräfte Saurons verwüstet und unfruchtbar.
    Auf den Feldern der Dagorlad (Sindarin: Wallstadt) besiegte das letzte Bündnis der Elben und Menschen gegen Ende des zweiten Zeitalters (3434 Z.Z.) die Heere Saurons, woraufhin dieser gezwungen war, sich nach Barad-dûr zurückzuziehen. In der Ebene wurden große Hügelgräber für die Gefallenen errichtet.

    Im Buch ja - im FILM findet die Schlacht "am Fuße des Schicksalsberges" statt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!