[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Percys Amt

  • Leute das ist doch so einfach zu erklären.

    Im 5. Band werden Ron und Hermine Vertrauensschüler und müssen im Hogwarts Express auch in das dementsprechende Abteil.

    Im 6. Band müssen sie aber wiederrum im Hogwarts Express in das Vertrauensschüler abteil also werden sie auch weiterhin Vertrauensschüler sein.

    Mystery

  • demnach werden für jeden jahrgang je zwei vertrauensschüler pro haus gewählt und bleiben es im 5. und 6. schuljahr, im siebten werden dann eben schulsprecher gewählt, vll erledigen die den job des vertauensschüler quasi nebenbei weiter

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • sry nur ne frage: hat percy im film doch eine brille, oder?

    Ron schnalzte leise mit der Zunge. Umbridge sass mit einem Mal kerzengerade da und blickte hecktisch umher. Hermine und Ginny erstickten ihr Lachen in die Bettdecken.

  • Hallo zusammen,

    in England ist es so, dass der Prefect das selbe ist wie der Head of House - insofern würde sich vielleicht Percys "I´m Head..." erklären. In der Regel kann man erst im letzten Schuljahr Schulsprecher also Head of school oder Vertrauensschüler werden.

    Richtiges "hängen bleiben" wie wir es in Deutschland kennen gibt es in England nicht. Schlechte Fächer gleicht mit mit extremen gut sein in Sport oder sonstigen Fächern aus.

    So, das war jetzt also mein erster Post man direkt mit Klug********rei :D

    Automatische Anzeigen

  • Percy ist sogar schon im ersten Teil Vertrauensschüler. Also in seinem 5. Jahr. Deswegen hat er in Teil 2 das Abzeichen schon vor seinem Brief.

    So wie ich das in ben Büchern/Filmen und dem Thema hier interepretiere gibt es je Haus 2 Vertrauensschüler, und nicht 2 Vertrauensschüler aus der 5. und 2 aus der 6. je Haus, wozu auch? Die üben dieses Amt vom fünften 5. bis zum 7. Jahr aus.
    Und der Schulsprecher kann doch auch gleichzeitig Vertraunsschüler sein.
    Also an meiner Schule war der Schulsprecher auch in seiner Klasse der Klassensprecher, um mal einen Vergleich mit der Muggelwelt anzustellen.

  • Das ist aber auch unlogisch, wenn man 3 Jahre lang Vertrauensschüler bleibt.
    Ich seh das so, dass alle 2 Jahre neue Vertrauensschüler gewählt werden, also im 1. und 2. Band war es z.B. Percy, im 3. und 4. waren es ein paar andere und im 5. und 6. Ron, Hermine und so weiter.
    Und die Schulsprecher werden von den Vertrauensschülern unabhängig jedes Jahr neu bestimmt.

  • Er steht halt mit ihnen auf einer Stufe...Ron sagt ja auch im 6.Teil (Buch):

    Spoiler anzeigen

    "Ihm [Malfoy] muss das Leben als Vertrauensschüler langweilig vorkommen, nach dem Inquisitationskommando"

    Also, so wie ich das verstehe, werden die Vertrauensschüler in der 5. Klasse gewählt, bleiben dies auch in der 6. Klasse. Wies in der 7. aussieht weiß man halt nicht genau, weil ja zur Zeit des 7. Bandes

    Spoiler anzeigen

    kein Vertrauensschüler (Hermine, Ron, Malfoy) an der Schule ist

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Zu der Frage wegen dem sitzen bleiben:
    Markus Flint ist sitzen geblieben ;)
    JK hat ihn nämlich aus Versehen ein Jahr länger auf der Schule gelassen, als er drauf sein dürfte. Als Fans sie darauf ansprachen, hat sie gesagt, Markus sei wohl sitzen geblieben (und es sei ihr lieber, es wäre sein Fehler und nicht ihrer :D). Jemand anderes fällt mir aber grad auch nicht ein...

    Das hat mich aber auch immer stutzig gemacht, dass die da anscheinend alle die Prüfung schaffen...

    "Thank you for holding my vodka while the police let me ride their horse."

    Automatische Anzeigen

  • sind die prüfungen aber nicht eigentlich völlig irrelevant? wenn man nicht besteht hat man halt im zeugnis stehen, dass man nicht wahrsagen kann zum beispiel...ich glaube nicht, dass mr. weasley irgendwelche vorhersagekräfte in seinem beruf braucht...und von mathe- und englisch-unterricht wird ja doch relativ wenig berichtet in den büchern, das wär viel eher ein fehler ;)

  • Wobei geschrieben steht, dass bestimmte Schüler nur knapp die Prüfungen bestanden haben, z.B. Crab und Goyle - also muss es ja die Möglichkeit des Versagens mit anschließendem Sitzenbleiben geben ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • @Reg
    Naja, ich denke, dass man durchaus sitzen bleiben "muss", wenn man eine bestimmte Anzahl an Prüfungen nicht geschafft hat, so ähnlich wie in der Schule...
    Genau weiß ich das jetzt allerdings auch nicht, ist ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe ^^

    "Thank you for holding my vodka while the police let me ride their horse."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!